Windows XP nach Installation abspecken ?

Registriert
26 Juni 2006
Beiträge
391
Hallo,

mir ist ja bekannt, dass es Möglichkeiten gibt ein schlankeres XP zu installieren. Aber gibt es auch Software, die eine bestehende Installation überarbeitet und Dinge wie z. B. den Messanger, Outlook Express oder IE Explorer aus der Installation entfernen kann?

Grüße

Jörg
 
naja, zunächst einmal musst du selbst entscheiden, was weg soll; dann eben mit Systemsteuerung entfernen;

da XP eh nicht mehr so lange läuft, empfiehlt sich eher ein clean install mit Win 7
 
Programmempfehlung habe ich nicht da selbst zu XP Zeiten der Plattenplatz nie so teuer/knapp war um auch nur ein paar Minuten Arbeit zu rechtfertigen.

Mit Systemsteuerung-Software->Windows Komponenten hinzufügen/entfernen ließen sich ca. 60 MB freischaufeln und man hätte trotzdem garantiert stabil laufendes System aber die vielen Updates werden XP wohl weit mehr aufblähen als man am Windows vorbei händisch Komponenten entfernen kann?
 
Unter Software "Windowsfunktionen deinstallieren" Oder so ähnlich. Vielleicht lässt sich dadurch schon was entfernen.
 
XP Antispy entfernt vieles... vlt. meintest Du das?

Ansonsten halt die von Gummiente und Alteshaus21 genannte Funktion.
 
Sicher? Ich ehrlich gesagt jetzt nicht mehr... ist ja auch schon ewig her :p
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben