UMTS Kosten Sammelthread

Wow, cool. Dann scheint T-mobile die beste Wahl zu sein, da ich viel im Zug unterwegs bin. Werde mich morgen mal darum kümmern... Bei Vodafone ist das nämlich anderst: soweit ich weiß kann man dort einen Datentarif nur mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hinzubuchen, was wiederum den Vertrag verlängert.

Danke,

Chris
 
T-mobile ist teuer aber bisher sehr gut. Die haben immer das beste Netz gehabt und überall, wo du überhaupt Empfang hast, hast Du zumindest EDGE, was zum Surfen schon eigentlich reicht. Toll ist auch der Service. Mußte unter der kostenfreien Nummer 2202 noch nie sonderlich lang auf einen Kundeberater warten und als mein Handy mal einen Defekt hatte (Softwarefehler), ging der Austausch sehr schnell und ich bekam sogar ein wertiges Leihhandy.
 
Original von skleinehakenkamp
T-mobile ist teuer aber bisher sehr gut. Die haben immer das beste Netz gehabt und überall, wo du überhaupt Empfang hast, hast Du zumindest EDGE, was zum Surfen schon eigentlich reicht. Toll ist auch der Service. Mußte unter der kostenfreien Nummer 2202 noch nie sonderlich lang auf einen Kundeberater warten und als mein Handy mal einen Defekt hatte (Softwarefehler), ging der Austausch sehr schnell und ich bekam sogar ein wertiges Leihhandy.
Ja, habe bisher auch nur sehr gute Erfahrungen mit T-Mobile gemacht, was das Netz, als auch den Service betrifft. Und die EDGE-Abdeckung ist inzwischen super, habe ich sogar in meinem Keller ;)
 
ich träume noch von dem Tag, an dem 1&1 4DSL inkl. Datenflatrate anstelle der Handyflatrate anbietet. ! :)

Aber nur so am Rande, ich teile meine Träume gerne.
 
Jemand ne Ahnung ob man 1&1 PocketWeb für 10 Euro auch mit einem Thinkpad nutzen kann?

http://pocketweb.1und1.de

Seit heute (Ankündigung bei heise) gelten die 10 Euro für eine GPRS-Flatrate auch ins Web... können die die SIM-Karte ans Endgerät binden? Andersrum geht ja...
 
Mal wieder ein Thread, der mir sehr hilft. Dankeschön! Schaun mer mal, was ich mit meinem TP anstelle...
 
Original von alter-hase81
Jemand ne Ahnung ob man 1&1 PocketWeb für 10 Euro auch mit einem Thinkpad nutzen kann?

http://pocketweb.1und1.de

...genau das habe ich vor ein paar Tagen angefragt und ein defintives Nein zur Antwort erhalten. Bei meinem PW ist das Display-Scharnier gebrochen, darum wäre eine solche Möglichkeit interessant gewesen. Der (wenig) nette Mitarbeiter hat mir mit erheblichen Verbindungskosten gedroht, da man feststellen könne, dass die SIM mit einem anderen Gerät genutzt werde. Im Ergebnis habe ich jetzt meinen Vertrag gekündigt.

Gruß
 
Hat jemand Erfahrungen mit den Komponenten von T-Mobile (PCMCIA-Karte/USB-Adapter), bzw. mit den verwendeten Chipsätzen, unter Linux?
 
Moin,

ich hab ne medionmobile-Karte, dessen Gültigkeit nun abgelaufen ist. Ich kann nun wieder Geld aufladen, um die Karte wieder zu aktivieren.

Weiß zufällig jemand, wie lange ich nun noch Zeit hab, wieder Geld aufzuladen, bevor die Karte ganz deaktiviert wird und die Nummer weg ist?
 
Original von Grun
Moin,

ich hab ne medionmobile-Karte, dessen Gültigkeit nun abgelaufen ist. Ich kann nun wieder Geld aufladen, um die Karte wieder zu aktivieren.

Weiß zufällig jemand, wie lange ich nun noch Zeit hab, wieder Geld aufzuladen, bevor die Karte ganz deaktiviert wird und die Nummer weg ist?

Das Problem hatte ich im vorigen Jahr. Kartengültigkeit war abgelaufen. Einen Monat danach kan man noch angerufen werden.
Als ich es gemerkt hatte (benutze die Karte sehr selten), war's zu spät. Die Ruf-Nr. war zwischenzeitlich wieder freigegeben und die Hotline konnte mir nicht mehr die Ruf-Nr. zugeordnen. Mein Guthaben habe ich durch Ausfüllen zweier Formulare mit Kopie vom Personalausweis nach 4 Wochen überwiesen bekommen.

Also, pass auf....!
 
Original von ingope
========

Simyo, Blau.de usw.

Laufen zur Zeit außer Konkurenz da sie nur GPRS Bieten, UMTS ist erst mit min 64 kb Sim Karten möglich.
Auch hier 0,24 Cent pro MB aber wie gesagt nur GPRS

========


Also, das stimmt nicht ganz. Zumindest hat blau.de ein UMTS Datenangebot für 24 Cent pro MB übertragener Daten:
 

Anhänge

  • blau.jpg
    blau.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 232
@Onno

Aber wie lange man genau Zeit hat, bevor die Nummer weg ist, weißt du auch nicht, oder?

Ich benutz die Karte eigentlich nur zum gelegentlichen surfen mitm Notebook. Wenn die Nummer weg ist, wärs auch kein Beinbruch, aber um sie dann wieder zu aktivieren, muss man wohl die Hotline bemühen.
 
Original von Onno
Original von ingope
========

Simyo, Blau.de usw.

Laufen zur Zeit außer Konkurenz da sie nur GPRS Bieten, UMTS ist erst mit min 64 kb Sim Karten möglich.
Auch hier 0,24 Cent pro MB aber wie gesagt nur GPRS

========


Also, das stimmt nicht ganz. Zumindest hat blau.de ein UMTS Datenangebot für 24 Cent pro MB übertragener Daten:

*gg*
Der Thread ist fast ein jahr alt, damals gabs noch kein UMTS bei Blau.de :)
 
Original von Grun
@Onno

Aber wie lange man genau Zeit hat, bevor die Nummer weg ist, weißt du auch nicht, oder?

Ich benutz die Karte eigentlich nur zum gelegentlichen surfen mitm Notebook. Wenn die Nummer weg ist, wärs auch kein Beinbruch, aber um sie dann wieder zu aktivieren, muss man wohl die Hotline bemühen.

Wie schon gesagt, 1 Monat nach Ablauf der Gültigkeit ist die Nummer weg und sie kann für dich nicht wieder aktiviert werden.

Das bedeutet dann:

1. Formulare ausfüllen, um das Restguthaben wiederzubekommen.
2. Neues Starterset (mit neuer Nummer) kaufen
 
Original von ingope

Der Thread ist fast ein jahr alt, [...] :)

Hier mal aktuelle Preise von o2:

200MB -> 10€ (oder 8,50€ mit Onlinebonus)
5GB -> 25€ (21,25€)

Prepaid (aldi, simyo...) immer noch bei 24ct/MB

Gruß mitlattus
 

Anhänge

  • Aufgabeschein_post.at_17.11.2009.jpg
    Aufgabeschein_post.at_17.11.2009.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 5
Das Ursprungsposting habe ich mal etwas angepasst, mehr im laufe des WE.

Gestern Abend bei Vodafone angerufen.

UMTS/HSDPA Flat
(bis 10 GB im Monat Vollgas, darüber Drosselung - ehrlich Aussage am Telefon, ich war sehr angetan)
kostet zur Zeit 34,95 €

Warum sind die auf einmal billiger als dieser Moobicent krams?

Edit:
Moobicent hats auch angepasst :)
 
[quote='AlexFlach',index.php?page=Thread&postID=285984#post285984]@erixxx: Wie nutzt du deine Bildmobil? Mit nem UMTS Handy, oder mit ner UMTS Karte und deinem TP?

Hatte bei denen mal nachgefragt, ob man die Karte auch mit Laptop nutzen kann, deren Aussage nach ginge dies nicht.

Wie realisierst du das dann?[/quote]
wie gesagt du musst in den jeweiligen programmen nen proxy einrichten, die apn gibst du in deinem einwählprogramm ein:

APN: access.vodafone.de
Benutzername: nicht notwendig
Passwort: nicht notwendig
Proxy IP-Adresse/Gateway-Server: 139.7.29.1
Port: 80

übrigens funktioniert auch ssl, du hast also vollwertiges internet. in opera (http-proxy und https-proxy aktivieren!) kann man den proxy bequem per "F-12"Taste ein- und ausschalten. als icq-client eignet sich miranda (proxy-type: "mixed"), q.i.p. funktioniert auch verbraucht recht viele daten. outlook funktioniert ohne zusatzeinstellungen.
 
[quote='broman',index.php?page=Thread&postID=290191#post290191]
Original von skleinehakenkamp
T-mobile ist teuer aber bisher sehr gut. Die haben immer das beste Netz gehabt und überall, wo du überhaupt Empfang hast, hast Du zumindest EDGE, was zum Surfen schon eigentlich reicht. Toll ist auch der Service. Mußte unter der kostenfreien Nummer 2202 noch nie sonderlich lang auf einen Kundeberater warten und als mein Handy mal einen Defekt hatte (Softwarefehler), ging der Austausch sehr schnell und ich bekam sogar ein wertiges Leihhandy.
Ja, habe bisher auch nur sehr gute Erfahrungen mit T-Mobile gemacht, was das Netz, als auch den Service betrifft. Und die EDGE-Abdeckung ist inzwischen super, habe ich sogar in meinem Keller ;)[/quote]
Kann ich für den Berliner Raum auch bestätigen. Gute Abdeckung und schön schnelle Verbindung. So wie es sein soll.

Base dagegen ist für den Berliner Raum nicht zu empfehlen. Ich habe da immer das Gefühl, dass E-Plus-Kunden priorisiert werden. Man fliegt oft raus und manchmal erinnert die Geschwindigkeit an Modem-Zeiten... Die Verbindungsqualität ist zwar schon besser geworden, aber ich denke mal, dass es einfach zu viele Nutzer gibt.
 
[quote='napptek',index.php?page=Thread&postID=291006#post291006]ich träume noch von dem Tag, an dem 1&1 4DSL inkl. Datenflatrate anstelle der Handyflatrate anbietet. ! :)

Aber nur so am Rande, ich teile meine Träume gerne.[/quote]
Ich träume auch gern mit ;-)

Eine interessante UMTS Tarif Übersicht habe ich hier auf HSUPA.de gefunden. vielleicht hilft es euch auch bei der Provider Wahl. http://hsupa.de/hsupa-tarife/
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben