T6x T60 mit Whitelist-Bios aus dem Wiki flashen... .Iso unvollständig?

antiheld

Member
Registriert
14 Apr. 2013
Beiträge
99
hi, ich würde gerne ein Whitelist-Bios flashen, aber da gibt es einige Unklarheiten.

Ich wollte das Bios hier nehmen:
http://thinkpad-forum.de/threads/12...e-BIOS-mit-SLIC-2-1?highlight=t60+bios+update

Aber in der Iso sind nur 3 Dateien, das .rom, die batchdatei und eine Hilfedatei. Fehlt also das Dos system und die Flashdatei? Das als Iso anzubieten macht irgendwie keinerlei Sinn? Eine Anleitung dazu finde ich auch nirgends, die Hilfedatei im iso sagt nichts aus.

Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte und auch die Wiki dann so ändert, das man es als Neuling versteht.
 
Stimmt! In dem Paket fehlt die "ph161700.EXE" um die ROM-Datei zu flashen.

Lade Dir in dem Fred^ aus dem 2. Posting, das T500-Bios (unter Punkt 3) runter, da ist das Flashtool drin (ph161700.EXE)

Edit: oder hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt immer noch das DOS. Außerdem ist mir aufgefallen, das das Bios eine andere Abkürzung als das offizielle von Lenovo hat - kann mir jemand bestätigen, das dieses Whitelist Bios überhaupt funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, so geht es:

-USB-Stick bootbar machen (Google)
-Mit dem HP USB Disk Storage Format Tool nochmals drübergebügelt, die drei DOS Dateien gibt es bei Chip als usbdos.zip
-ph161700.EXE und den Inhalt des von TTAV134 gemoddeten Bios auf den USB-Stick gezogen.

T60 hat anstandslos von dem Stick gebootet und der Flash lief problemlos vonstatten, danach gab es keinen 1802 Fehler mehr.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben