Notebook 15 - 17", Full HD, BR-Laufwerk

Barahir

New member
Registriert
11 März 2010
Beiträge
84
Hi!
Hab den Auftrag bekommen ein Notebook mit folgenden Anforderungen zu finden:

15-17" Display
FullHD Auflösung
Blu-ray Laufwerk
Leistung zum Schneiden von kurzen Filmen
Windows 7
Viel Plattenplatz (daher wohl keine SSD)
Beim Kauf eine ordentliche Rechnung

Preisrahmen am besten zwischen 1200 und 1400€.

Nicht wichtig sind Gewicht und Akkulaufzeit. Es kann gerne, muss aber keinesfalls ein Thinkpad sein. Da gibts aber wohl eh nicht so viel.
Hoffe ihr habt vielleicht eine gute Empfehlung, meine Vorlieben liegen eher bei kleinen und mobilen Geräten.
 
Ein Dell Precision M6600 oder ein W701 (falls es Thinkpad sein soll) koennten da reinpassen, es gibt auch von HP entsprechende Geraete, mit denen ich mich allerdings nicht auskenne.
Die meisten 17zoeller haben 2 HDD Schaechte, somit kannst du eine SSD (System) und eine grosse HDD (Daten)reinpacken. Wenn es 15 Zoll sein sollen hast du die Option einer mSATA SSD und dazu ne Daten-HDD.
 
Preislich wuerde ich sagen ein gutes W520, ein Einsteiger W530 oder ein High End T530. Das Blueray Laufwerk wirst dir allerdings dazu kaufen muessen. Sind auch alles nur 15 Zoll Geraete. Bei 17 Zoll Workstations musst dich bei Fujitsu, HP und Dell umschaun.
 
W520, das BluRay Laufwerk gibt es dank Serial UB Enhanced günstig, es passen auch welche von den üblichen Verdächtigen (Sony NEC z.B. )
 
Bisher sieht für mich ein W520 am besten aus, das bekommt man im Preisrahmen neu beim Händler, das Laufwerk selbst einbauen ist allerdings etwas doof, da ich es dann erstmal in die Hände bekommen muss.
Das Dell Precision M6600 klingt traumhaft, aber die Preise sinds auch. W701, ist das nicht das mit dem ausziehbaren Mini-Monitor? Das wäre vielleicht etwas zu viel des Guten.
 
Das W701 gibt es auch ohne den Mini-Monitor, die Variante mit ist nochmals teurer und als W701ds bekannt.
 
Bisher sieht für mich ein W520 am besten aus, das bekommt man im Preisrahmen neu beim Händler, das Laufwerk selbst einbauen ist allerdings etwas doof, da ich es dann erstmal in die Hände bekommen muss.
Das Dell Precision M6600 klingt traumhaft, aber die Preise sinds auch. W701, ist das nicht das mit dem ausziehbaren Mini-Monitor? Das wäre vielleicht etwas zu viel des Guten.
Auf Ebay gibts nen M6600, der zu ersteigern ist. Frag doch mal an zwecks Rechnung.
Reicht vl ein M6500 auch zwecks Leistung?
Habe eins mit einer FirePro Karte, das Ding hat zwar nur 1 GB aber dafuer DDR5 und ist verdammt schnell (immer noch).
Zwecks Einbau brauchst du dir keine Sorgen machen, das funktioniert mit dem Modulsystem.
 
Ich hab mir das alles angesehen. Und ja, privat würde ich definitiv eines der hier vorgeschlagenen Modelle kaufen. Nun soll es aber fertig vom Händler, neu und mit voller Garantie sein. Da findet man dann eher so etwas hier:
http://geizhals.at/de/dell-xps-15-521x-0309-a909695.html
Nur kenne ich zB dieses Gerät nicht. Keine Ahnung ob das halbwegs hochwertig ist. Von Lenovo gibt es das IdeaPad Y500 ebenfalls in der gewünschten Konfiguration und Preisklasse. Ich hatte so etwas aber noch nie in der Hand und es sieht für mich auch irgendwie billig aus.

Das nächste mal sag ich dann die sollen selbst suchen.. :facepalm:
 
Nimm kein Ideapad fuer ueber 1000 Euro, so viel sollte man fuer Consumer Kram nicht zahlen.
Also wenns um aus und fertig geht ist vl das Blueray das Problem, das gibts eher selten schon fertig.
Aber wie gesagt, der nachtraegliche Einbau ist normalerweise unkompliziert.
 
Hier gibts einen M6600 Blueray Brenner:
http://www.notebook-accessories.com...ata-bd-rre-blu-ray-drive-re-writer-burner-441
Der Einbau ist einfach, vergleichbar mit einem RAM oder Festplattentausch; wie beim Thinkpad hald Ultrabay System.

Wenn dir ein M6500 auch reicht:
http://www.ebay.de/itm/DELL-Precisi...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4d0bb914e0

Ich habe das Geraet allerdings mit mehr RAM, aber selbe CPU und ne andere GraKa. Ist aber ne Bombe das Teil. Und es gehen 2 HDDs (2,5 Zoll) rein weils 17 Zoll ist, ausserdem sind 3 mSATA Slots drin :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm kein Ideapad fuer ueber 1000 Euro, so viel sollte man fuer Consumer Kram nicht zahlen.

Ja, da gebe ich dir Recht.

Hier gibts einen M6600 Blueray Brenner:
http://www.notebook-accessories.com...ata-bd-rre-blu-ray-drive-re-writer-burner-441
Der Einbau ist einfach, vergleichbar mit einem RAM oder Festplattentausch; wie beim Thinkpad hald Ultrabay System.

Wenn dir ein M6500 auch reicht:
http://www.ebay.de/itm/DELL-Precision-M6500-Core-i7-820QM-QuadCore-4x1-7-GHz-8-0-GB-WUXGA-1920x1200-/330909160672?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item4d0bb914e0

Ich habe das Geraet allerdings mit mehr RAM, aber selbe CPU und ne andere GraKa. Ist aber ne Bombe das Teil. Und es gehen 2 HDDs (2,5 Zoll) rein weils 17 Zoll ist, ausserdem sind 3 mSATA Slots drin :thumbup:

Ich finde die sehen wirklich gut aus, nur kann ich das irgendwie nicht gut genug verkaufen. Es soll bitte ein Neugerät mit längerer Herstellergarantie sein als ein Händler anbieten muss.

Ich werde nochmal wegen dieser Bluray-Sache Rücksprache halten müssen.
 
Dann sag ichs mal so:
Eine professionelle (also nicht Consumer Notebook) mobile Workstation wirst du kaum fuer den Preis inkl. Blueray neu im Lenovo, Fujitsu, Dell und sonstwas Shop finden. Consumerhardware schon.
Du kannst natuerlich nochmal schaun, wies preislich mit einem bei Lenovo bestellten T530 aussieht.
Edit: Hab schnell mal geschaut, du kommst bei nem T530 neu mit Full HD und dedizierter Grafik zum Filmschneiden auf ueber 1400 Euro, dazu dann noch ein Blueray Laufwerk.
Also muss dein Bekannter waehlen: Entweder Consumer mit Blueray und mit Rechnung und guenstig oder ein Profigeraet nicht Top Aktuell mit Rechnung und Blueray. Aber die verlaengerte Garantie kann er so und so vergessen wenn er nicht draufzahlen will.
An seiner Stelle wuerde ich mir aber den Consumer Kram ueberlegen, weil der (wenn schon keine lange Garantie vorhanden ist) sicher schneller draufgeht, vermutlich auch noch irreperabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ist das BR-Laufwerk vom Tisch :cool: Das macht die ganze Sache doch gleich viel einfacher.
 
Oder ein W520. Ist ca. der selbe Preis, nur hast du ne ordentliche GraKa drin.
Und der CPU Unterschied zwischen der 2ten und 3ten i-Serie ist nicht relevant.
 
Ist eben die Frage, ob er die Quadro im W520 wirklich braucht, zum schneiden von kurzen Filmen reicht die HD 4000 nämlich ebenfalls vollkommen aus. Mit der Quadro dürfte dagegen die Abwärme erheblich höher sein, bzw., wenn er sie nicht nutzt ist sie nur ungenutzt im System vorhanden.
 
Haben die Teile kein Optimus?
Er kann ja auswaehlen welche Graka er will.
Ich mein damit nur, dass das Preis/Leistungs Verhaeltnis bei einem gebrauchten W520 deutlich besser ist als bei einem neuen T530.
 
Beides sehr hübsche Geräte. Der Käufer ist auch keine Privatperson, daher ist wie gesagt neu vom Händler mit voller Garantieleistung wichtig. Ein T530 ist tatsächlich mit gewünschten Features gerade noch im Preisbereich. Ich mag mich allerdings nicht nur auf Thinkpads beschränken und schaue mir gerade an was Dell zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben