X3xx (X300, 301) X301 startet nicht

nee das geht nicht...
wo ist denn jetzt das Problem? es geht doch wieder?
 
Ich würde mal gucken, dass beide Slots bestückt sind (wenn nicht schon der Fall).
 
Nein es geht leider nicht, der sagt dann "power off and install RAM to Slot_0 or lower module".
 
Funktioniert es jetzt wieder 100 % oder nur bis zur Slot-Fehlermeldung :confused:.
 
Ach du heilige Scheiße!:eek:

IMG_1541.jpg

Nein, ich hab keine Ahnung was ich gemacht habe!
 
Mmmmh, drei Seiten und man weiss nicht, was der Fehler war und wie er behoben werden kann... Schade.
 
Die Moral der Geschichte: Baut keine 8GB Riegel ins X301!:cursing:

:whistling:
 
manchmal is das halt so...

Du kannst übrigens umstellen wie viele Beiträge dir pro Seite angezeigt werden, bei mir hat der ganze Thread nach wie vor nur eine Seite ;)
Sonst klickt man sich ja zu tode mit der Standardeinstellung...
 
Jo, hatte ich schonmal vor...

Herzlichen Dank an alle die geholfen haben!:thumbup:
 
Du kannst übrigens umstellen wie viele Beiträge dir pro Seite angezeigt werden, bei mir hat der ganze Thread nach wie vor nur eine Seite
Sonst klickt man sich ja zu tode mit der Standardeinstellung...
Wo? *willhaben*:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertreib doch nicht direkt so ;)
Im Benutzerkontrollzentrum mal durch die Einstellungen klicken. Müsste Beiträge pro Seite heißen.
 
Also der Fehler war der RAM im falschen Slot, richtig?

Y2bBY.png


Im richtigen RAM Slot wollte das Ding nichtmal ins BIOS. Warum es jetzt plötzlich wieder geht bleibt wohl ein Rätsel.
 
Es gehen die Kingston Riegel aber 4GB ... zwei Stück davon = 8GB :) ..das stellt auch gleichzeitig den max. Ausbau dar...
Ein einziger 8GB Riegel alleine geht nicht. So modern ist das Board nu auch wieder nicht :)

Und immer "komplett" stromfrei solche Aktionen durchführen .. Netzteil ab und Akku raus ...

Es gibt ja schliesslich bei neueren Geräten z.B. ab X200/300 "USB" Always on im BIOS, das heisst es, fliesst immer noch Strom mit Akku... Da habt ihr mächtig Glück gehabt... das nichts wildes passiert ist... Wenn dann hinterher irgendwas merkwürdiges mit dem Gerät nicht stimmt, ist das Gejaule gross... :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben