Thinkcentre M58 aktzepiert keinen passenden Arbeitsspeicher

Indev

New member
Registriert
30 März 2013
Beiträge
27
Hallo,

ich wollte heute meinem Thinkcentre M58 SSF ein kleines Ram Upgrade verpassen, da ich nur 2 GB verbaut habe.
Ich will zusätzliche 2 GB einbauen
Ich habe in der Bedienungsanleitung geblättert und gelesen, dass es ein PC3 - 8500 sein muss.
Also ab zum Mediamarkt und einen 2GB von Kingston mitnehmen, welcher PC3 - 8500 kompatibel ist.


Als ich ihn verbaut habe piepte der Rechner und der Lüfter wurde sehr laut. Der Bildschirm blieb schwarz.


Ich habe in Foren geblättert und gelesen dass es auch ne leere BIOS Batterie sein Könnte, also habe ich eine neue verpflanzt.
Ging immer noch nicht.
Ich habe den neuen Ram alleine drinnen gelassen und das selbe problem trat auf.
Dann nur den der vorher drin war: Der Thinkcentre lief.

der Kingston Ram ist 1333 Mhz und 1066 Mhz Kompatibel. der vorher verbaute ram hat auch 1333 Mhz

Woran liegt das Problem ?
 
Mir ist das vor ein paar Jahren genauso gegangen - ich habe schließlich ein paar Mal Speicherriegel zurückgebracht und andere geholt, bis dann irgendwann welche funktionierten.
 
Ich schaue normalerweise auf valueram.com nach dem passenden Kingston Speicher Typ. Bis jetzt hat dieser immer funktioniert.
 
Du hast diesen Kingston RAM : http://www.nbwn.de/products/13532/p...8-mb-pc-ram-ddr3-pc3-10600-1333mhz-udimm.html ? Wenn ja,liegt das Problem vermutlich an deinem RAM-Riegel,vielleicht ist er ja defekt. Wenn Du den Riegel umtauscht,nimm doch deinen funktionierenden "Alt-RAM" mit . Vielleicht ist ja ein identischer zufälligerweise vorhanden.

Gruss Uwe

P.S.: Ich empfehle ansonsten immer den Kingston RAM bei den TPs ,da es eine gute Kompatibilität mit den Lenovo Produkten gibt.
 
Ich habe nen anderen ram als den der im Link ist, einen mit halber bauhöhe. Ich habe nur einen Funktionierenden 2 GB riegel und wollte noch einen weiteren dazupacken. Und das sortiment in den Läden ist immer relativ mager
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, vielen dank. top angebot auf der seite
 
ich habe verschiedene RAMs durchprobiert (Kingston, Corsair, cnMemory etc.) ohne Erfolg bis jetzt.
Der originale ist relativ schwer zu finden.
Unifosa GU512303EP0202.
 
Ich habe jetzt einen Kompatilblen Unbuffered Dimm auf Amazon gesichtet, der wird nächste Woche bestellt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben