T2x (T20-23) T20 Bild Qualität nicht Gut - was kann ich tun ? Internet nicht schnell genug,Hilfe

stefan1952

New member
Registriert
12 Feb. 2013
Beiträge
610
Hallo liebe TP Freunde

ich habe ein Thinkpad T20 ,er ist klein aber fein.
Ein Paar Daten:Amilo core2 duo 027.jpgAmilo core2 duo 028.jpgAmilo core2 duo 026.jpg
Pentium III 700MHz,40GB HDD 5400,WLAN 2,4 GHz Linksys PCIMA Karte,Win XP BS
Logitech Wireles Maus M 305-Ich kann sie nicht in Betrieb nehmen.
und Display 14,1" 1024x768- darum geht mir
1.+Der Display ist SCHLECHT ,nicht Weiß sondern geht -> Richtung Gelb und hat ein Paar weiße Wolken,auf der linker und rechter Seite unten sind dunkle Schatten als ob ein kleines Feuer angezündet wäre.
Ist da was noch zum Retten - welche Teile könnte man austauschen ?

2.+Habe mir schöne Funk Maus gekauft aber die wird nicht vom Windows xp erkannt und installiert.Die gleiche Maus habe ich im meinem TP R52 und läuft einwandfrei .

3.+Internet mit Lan und WLAN kommt problemlos zustande aber der Bildaufbau ist leider nicht schnell.
Die Frage ist - habe ich einfach zu viel des Gutes installiert?
Drauf habe ich-Service Pack3,iNetFrame2-am Anfang hatte ich nur zusammen mit winXP nur Service Pack2.
Braucht man nicht für WLAN SP3 ?-den habe ich installiert.
Auch für IBM Power Management Driver v1.65 musste ich Net Framework v. 2.0 installieren ,aber jetzt holt mit Automatisches Update immer wieder Updates für NetFramework v. 3.5 die ich eigentlich nicht brauche.
Und bei Internet Verbindung während der Bildaufbaus hängt der Mauskursor ein wenig und springt bis das Bild vollständig geladen ist.

Eine können sich fragen ,warum hat der Blödmann winXP und nicht win 2000 installiert?
Ich wollte aber bei einsetzen und starten der CD mit WIN2000 bekomme ich Warnung wie auf dem Foto Nr.3
Ich habe win2000Professionell, cd mit Key Nr. Es ist Fujitsu Siemens W2000P Produkt Recovery CD-ROM aber wie gesagt der Thinkpad T20 will die nicht akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das ist bei so alten Geräten normal. Da ist dann CCFL-Wechsel angesagt.

2. Logitech Treiber installiert? Empfänger-Dongel im Laptop eingesteckt?

3. Wieviel RAM hat die Kiste? Meine T22 sind auch keine Rennwagen im Netz! Aber auch der T23 braucht so seine Zeit - Einkernprozis sind nun mal so langsam.

4. Manche Recovery CD's sind halt Hardwaregebunden, da kann man nichts machen - wie Du ja an der Meldung unschwer erkennen kannst.
 
Beim Display ist wohl die CCFL-Röhre langsam hinüber, hier im Forum gibt es öfters Austauschdisplays.
Bei der Funkmaus tippe ich mal darauf, dass sie mit USB 1.1 nicht zurecht kommt. Hatte ich auch schon mal bei einer Funkmaus, kann aber auch etwas anderes sein.

Das SP3 läuft auf alten Rechnern nicht so rund, hatte das mal auf meinem 600E - das war kein Vergnügen :eek:
Aber auch ohne SP3 wird das Surfen nicht mehr ganz flüssig sein, dafür sind aktuelle Webseiten einfach zu groß. An meinem T23 geht das Surfen noch recht gut, aber mit zunehmend HTML5 und Java wird das auch nicht mehr lang so möglich sein.

Ist halt ein alter Rechner :)
 
Das Update von .NET Framework in Windows Update abwählen und "Keine weitere Benachrichtigung" markieren.
 
Zuerst danke für die schnelle Antworten,wollte schnell Essen aber wie ich sehe seit ihr schon da um zu helfen ,nochmal danke
 
Ram ist 512 MB-mehr geht nicht.
Nur eine Sache verstehe ich nicht .
Ich habe nur iNetFrame v.2.0 installiert. die ist klein und belastet das System nicht.
Warum werden jetzt automatische Updates geholt für die Version 3.5 die ich nicht installiert habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nik97@
was ist die CCFL-Röhre meinst du Beleuchtung ?
 
Nik97@
Die Wolken sind aber nicht von der Beleuchtung entstanden,denke ich-hilft was wenn ich die LCD Pannel tausche?Aber das hat kein Sinn wenn die Rohre kaputt ist ,oder?
 
Ne für die Wolken ist sie nicht verantwortlich, nur für den Gelbstich.
Wie gesagt, ich würde da nach einem Austauschdisplay suchen.
 
Ich denke auch ,dass das die einfachste Lösung ist.
Wenn Jemand ein Display für mich hätte,bitte um Rückmeldung.
 
Alteshaus21@
einposter@

für euch sind das einfache Begriffe-für mich nicht alles gleich klar ist - ich muss ich oft in Wikipedia nachschauen.Als ich mit Computer angefangen hatte gab damals nur Windows 3.11 und DOS .Dann als meine Jungs älter waren habe ich mit der Materie wenig zu tun gehabt.Jetzt aber muss der Papa sich selbst um Computer Probleme kümmern ,und das ist nicht einfach.
Aus diesem Grund bitte um einfache Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des langsamen Bildaufbaus: Ist der Grafikkartentreiber richtig installiert?
 
warum hat der Blödmann winXP und nicht win 2000 installiert?

Immerhin erhält XP noch Support... Von daher ist es Windows 2000 schon vorzuziehen, wenn man damit ins Netz will.

Dass man mit einem T20 nicht so schnell unterwegs ist - vor allem auch im Internet, sollte ja klar sein. ThinkPads haben sich weiterentwickelt - das Internet auch ;-)

Für WLAN braucht man nicht unbedingt SP3 aber, WPA wird ab SP2 unterstützt, soweit ich weiß. Trotzdem natürlich XP inkl. SP3 nutzen...

Alternativ empfiehlt sich auf dieser Hardware natürlich ein schlankes Linux :thumbup:
 
Für das Geld was ein Display und andere Sachen kosten würde ich lieber ein T/R 61 kaufen........mein T21 habe ich seit Jahren schon nicht mehr angerührt...das ist ja wie eine Weltreise mit einem Goggomobil machen.
 
n1811@
Grafiktreiber ist schon der Richtige.

inuxcity@
Für WLAN braucht man nicht unbedingt SP3 aber, WPA wird ab SP2 unterstützt, soweit ich weiß. Trotzdem natürlich XP inkl. SP3 nutzen...

Um meinen WLAN Netgear Router einzurichten musste ich SP3 auf dem Computer haben,nur mit SP2 ging es nicht.
Und so wie ich das weiß, ist Service Pack3 notwendig um Verbindung mit Internet über WLAN Router herzustellen-egal von welchem Hersteller ist der Router.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich benutze mein T22 mit einem schlanken Linux (XUBUNTU) 12.04 LTS. Er startet zwar nicht so schnell, aber dann läuft er eingermaßen flüssig. Das Bild ist noch klar und hell (1400*1050), für Office, 5250 Emu, surfen, Video, Zattoo und Radio hören langts. WLAN übrigen out of the box mit einer Belkin PCMCIA WLAN Karte. Dann noch ein paar Lautsprecher mit dran und fertig ist die einfache Multimedia Station.:)

mfg

Michael
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben