X6x Tablet Wrap your Thinkpad. X61 Tablet in Carbon Optik

Und da freu ich mich auf meine Griffin-Outdoorhülle ... :facepalm: :D

Wäre es nicht vielleicht auch ein weg, das Logo zu entfernen und dann neu auf den Carbondeckel zu kleben?
 
Und da freu ich mich auf meine Griffin-Outdoorhülle ...

Was ist das denn Schreckliches? :D 11€ habe ich für mein Case bezahlt und es schützt wie kein anderes.

Wäre es nicht vielleicht auch ein weg, das Logo zu entfernen und dann neu auf den Carbondeckel zu kleben?

Ich weiß nicht, inwieweit das Logo auf der Folie haften würde. Und wenn man die Folie wieder entfernt, muss man ein neues Logo kaufen oder mit doppelseitigem Klebeband neu drauf kleben... Ich würde es eher so machen, wie ich das sagte.
 
Na, die Folie wieder abzumachen macht aber doch auch nur begrenzt Spaß. Aber haltbarkeit auf der Folie ist natürlich ne Sache, die ist ja auch nicht so ganz regelmäßig.

Neee, ich mag das Teil eigentlich, das schützt was mehr, auch das Display ... Wenn das Ding da in deinem "kleinen Teil" auf den Boden fällt nimmt vielleicht eher das Display schaden, denke ich ...
 
Meine Hülle schützt das Display ebenfalls perfekt. Mir ist mein iPhone damit schon runter geflogen und nichts ist passiert. Viel Spaß mit Deinem hässlichen Survival Teil :D Aber nun gut, Schluss mit OT :D
 
Ahso okay, ihr habt euch dann wahrscheinlich vorsichtig rangetastet, da man ja nicht mehr weiß, wo das Emblem 100%ig anfängt? Gibt es da einen Trick nicht zu tief durch die Folie zu schneiden und damit Palmrest&co zu beschädigen?
Schau dir ein paar Videos bei Youtube an. Die Folie richtig verarbeitet, zeichnet sich darunter sogar jeder vorher aufgebrachte Aufkleber ab. Also brauchst Du nicht herantasten sondern siehst exakt die Schnittkante und hast sogar noch eine Führung fürs Messer. Drücken sollst Du garnicht, deswegen ist nen scharfes Messer sehr wichtig. Damit reicht es durch die Folie zu "gleiten", drücken oder ähnliches brauchst da nicht. Logo entfernen würde ich nicht machen, zumindest nicht bei den Aufklebern.
 
@ji.qiu: Könntest Du Dir vorstellen, die Bilder für's Wiki zur Verfügung zu stellen? Bislang gibt es da nur ein dem "think(pad)wiki" unwürdigen Beitrag zu einem Ideapad... ;)
 
Bedient euch ruhig daran! Schau in die eBay Auktion und sag mir welche Bilder dir gefallen, schicke dir dann Links in großer Auflösung. Dort habe ich weitere, hier nicht gezeigte, Bilder.
 
Soo, dann möchte ich euch mal voller Stolz mein neues (neu wirkend) X220 in der carbon-Fassung präsentieren :)
http://img9.imageshack.us/img9/5086/img20130423164128.jpg
http://img844.imageshack.us/img844/51/img20130423164156.jpg
http://img827.imageshack.us/img827/1817/img201304231642141.jpg

PS: Ja, der Fingerprint-Sensor ist nicht freigelegt, brauche ihn nicht und werde ihn nie brauchen.
PPS: Nein, das Thinkpadlogo bei Foto 3 ist nicht auf der carbonfolie angebracht, ist mir nur gelungen, die Folie recht genau zuzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht irgendwie recht hell aus, oder taeuscht das nur?

Das dürfte der erbarmungslosen Frühlingssonne geschuldet sein - die Bilder sind generell etwas überbelichtet. ;)

Gibt es solche Folie auch in Leder-Optik? Ich finde Eure handwerklichen Künste sehenswert, allerdings ist die Carbon-Optik absolut nichts für mich. So ein (Kunst-)Leder-Überzug wäre schon was feines...
 
Folien gibt es in allen nur denkbaren Variationen und Farben.
 
Sieht irgendwie recht hell aus, oder taeuscht das nur?
Ja das ist tatsächlich der Frühlingssonne als Gegenlicht verschuldet :)
Die Folie ist fast pechschwarz und passt damit zu dem Thinkpad-Farbton perfekt. Carbontypisch schimmern halt 50% der Elemente, während die anderen matt sind.
Die Folie ließ sich super verarbeiten mit einem alten Cuttermesser und ohne Mühe blasenfrei aufbringen. Ohne den Tipp von hier mit dem Fön zu arbeiten, hätte ich nicht diese sauberen Kanten hinbekommen. :thumbsup:
 
Macheath: legst du den Fingerabdruckleser eigentlich auch wieder frei? :cool:
 
Soo, dann möchte ich euch mal voller Stolz mein neues (neu wirkend) X220 in der carbon-Fassung präsentieren :)
...

Gefällt mir sehr gut, auch das Du das Palm Rest mit foliert hast.

...Gibt es solche Folie auch in Leder-Optik? Ich finde Eure handwerklichen Künste sehenswert, allerdings ist die Carbon-Optik absolut nichts für mich. So ein (Kunst-)Leder-Überzug wäre schon was feines...

Ja, solche Folie gibt es. Schau mal bei apaspa.com nach und dann die Folie "CW oder CWR". Das ist unter anderem ein Lieferant für strukturierte Folien. Ich habe mir Leder Folie bestellt in braun und schwarz. Lieferzeit ist aber nicht ohne und der Preis ein 10 faches zu der von mir verwendeten Carbon Folie... Möchte mein Tablet ebenfalls komplett in Leder hüllen.
 
Macheath: legst du den Fingerabdruckleser eigentlich auch wieder frei? :cool:

Nee, zum einen habe ich den nie benutzt und habe es in Zukunft nicht vor und zum anderen wüsste ich nicht, wie viel ich ausschneiden soll, um Funktionalität zu gewähren ohne den carbonlook zu sehr zu stören.
Was mir aber aufgefallen ist... ich habe auf dem Deckel noch nicht die drei LEDs freigelegt... woher soll ich wissen, wo ich schneiden soll? :blink:
 
guck dir bilder vom deckel, schätz ab, wo die leds sitzen und dann taste das areal ab. wenn die konstruktion immer noch wie bei den älteren modellen ist, müsstest du den übergang ertasten können.
für den fpr ist nur der nicht-plastik-teil relevant. entweder schneidest du im übergang von der schräge zur "waagerechten", oder nimmst den palmrest ab, löst den fpr und schneidest jetzt einfach das loch frei.
 
Die LED sitzen unter einem Aufkleber, der sich ertasten lässt (klick). Dort musst du "nur" entlang der Kanten schneiden. Hat ji.qiu auch nicht anders gemacht. ;)
 
Danke Jungs,
habe nochmal den Fön düber gehalten, um die Konturen hervorzuheben. Sah erst ziemlich unsauber ausgeschnitten aus als ich fertig war, aber dann nochmal mit dem Fön drüber und die Folie saugt sich passend und vor allem richtig rund an den Seiten :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben