Adobe Photoshop CS7 mit ''Shake Reduction'' macht verwackelte Bilder wieder scharf...

Da könnte das eine oder andere Bild noch gerettet werden
Prima, wieder ein Grund mehr, warum man nicht mehr lernen muß wie man vernünftig fotografiert.... :facepalm:

War ja irgendwie klar, Ethan, daß Dich das begeistern würde :whistling:
 
Kann mir grundsätzlich vorstellen das ich das das eine oder andere Mal gebraucht hätte, aber bisher waren alle mit den Fotos die am Ende übrig blieben sehr zufrieden.
 
Interessant! Da haben sich bestimmt ein paar Mathematiker den Kopf daran zerbrochen...

Allerdings glaube ich nicht, dass das für verwackelte Bilder funktioniert wie man sie aus dem Alltag kennt. Denn da verzieht man die Kamera meist nicht schnurgerade in eine Richtung wie in den Beispielen.
 
Die Idee ist interessant, ich denke das ist was hier derzeit zählt.

Auch wenn es in den ersten Generationen vielleicht noch nicht richtig zu gebrauchen ist, wird es aber bestimmt immer besser, da bin ich mal gespannt
 
War ja irgendwie klar, Ethan, daß Dich das begeistern würde :whistling:

Liegt an der Sony RX100, welche im Automatikmodus oft etwas zu lange belichtet. Klar, meist fotografiere ich
auch mit der Programmautomatik oder gar Manuell ... aber nicht immer hab ich da gleich die passenden Einstellungen
parat.

Da lass ich dann mal auf gut Glück die Automatik arbeiten, wenn es anders nicht geht.
 
Hat die RX100 auch eine Blendenvorwahl? Die würde ich immer der Voll- und Programmautomatik vorziehen. Die richtige Blende findet man ja mehr oder weniger sofort...
 
Ich denke mal, CS7 richtet sich doch in erster Linie an professionelle Anwender (bei einem geschätzen Kaufpreis von rd. 700 € eh kein Schnäppchen..)
Und der wird sicherlich kein Tool benötigen, um verwackelte Bilder aus seiner Knipse zu verschlimmbessern...:facepalm:..die werden sicherlich schon vorher aussortiert
Ausserdem gibts doch schließlich Stabis, lichtstarke Objektive und Möglichkeiten, nahezu rauschfrei die Iso bis an die Schmerzgrenze zu puschen um kurze Verschlusszeiten zu erhalten:cool:
Mein Fazit: ein Feature, das Photoshop noch mehr aufbläht als es sowieso schon ist!

LG
tomstein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben