Reviews, Infos und Links zu den Z-Modellen

tüte

New member
Registriert
21 Apr. 2005
Beiträge
3.927
Es wurde ein zentraler Sammelplatz für Thinkpad-Reviews gewünscht.
Ich werden diesen Post pflegen, wenn ihr ein Review hier reinschreibt, werden ich das einpflegen.

Grüße
tüte



------------------------------------------------



Reviews/Infos/Links Z60m:

Interne:

- Z60m von DerRoggemann, 01.04.2007

Externe:

- Hardware Maintenance Manual - ThinkPad Z60m



Reviews/Infos/Links Z60t:

Interne:

- Z60t von deeptrancer, 26.03.2007

- Z60t von emzett, 25.12.2005

Externe:

- Hardware Maintenance Manual - ThinkPad Z60t



Reviews/Infos/Links Z61e/Z61m/Z61p:

Interne:

- Z61m von nafets, 27.01.2007

Externe:

- Hardware Maintenance Manual - ThinkPad Z61e, Z61m, Z61p



Reviews/Infos/Links Z61t:

Interne:

Externe:

- Hardware Maintenance Manual - ThinkPad Z61t
 
Hallo Tüte,

da ich gestern meinen Z60m zerlegte, fiel mit im Hardware Manual auf, dass die Beschreibung zur Entfernung des "1120 Keyboard bezel and speaker assembly" (ab Seite 92) nicht vollständig ist, zumindest für das Modell 2529-FKG.
Auf Seite 93 sind zwei Schrauben (Nr. 2) als zu entfernen gekennzeichet. Es sind aber auf der linken Seite des "Keyboard bezels" zwei weitere Schrauben zu entfernen. Dort ist ein Metallformteil direkt mit dem "Keyboard bezel" verklebt oder vernietet, welches wiederum in der Nähe der CPU-Kühlereinheit mit 2 Schrauben mit dem Gehäuse verschraubt ist. Es sind also 4 Schrauben zu entfernen.

Noch ein anderer Punkt: Im Hardware Manual wird berichtet, dass die gelösten Schrauben nicht wiederverwendet werden dürften, sondern zu ersetzen seien. Ich habe sie natürlich wieder verwendet, schon deshalb, weil keine neuen verfügbar waren. Die entfernten Schrauben waren allesamt im vorderen Bereich farbig durch irgendeine Beschichtung ähnlich Sicherungslack.
Hast Du diesbezüglich Erfahrung/Info ? Sollten die Schrauben wirklich ersetzt werden und kann für diesen Fall eine Bezugsquelle angegeben werden ?

Gruß - at-biker
 
Ich hab derweil mal ein ... Internes Z61t Review hinzugefügt ... jetzt wo ich endlich auch ein Z61t besitze - da wir ja bisher noch keins hier im Board hatten: [Review]: Z61t (9440-ADU) ... & Vergleich zum T30 (2366-QU5)

(kann gern oben im Ausgangspost hier im Thread mit verlinkt werden, damit es im Zweifelsfalle nicht auf seite xy-Verschwindet ^^) ........ gaku
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben