iMac und Scan-To-EMail?

ingolf

New member
Registriert
14 Nov. 2004
Beiträge
715
Hallo ins Forum: Hier im Forum scheint es einige Apple-Anwender zu geben, daher meine Frage. Vorhandene Hardware ist ein iMac (2011er Modell) und ein Canon MP550. Als der MP550 an einem Windows-PC betrieben wurde, gab es eine Funktion, mit der ein gescanntes Dokument direkt an eine EMail-Anwendung (z.B. Thunderbird) weitergeleitet werden konnte. Nachdem der (ältere) Windows-PC langsam aber sicher in den Ruhestand versetzt werden soll, wäre es schön, wenn diese Funktionalität auch auf dem iMac zur Verfügung stehen würde. Gibt es diese Funktion im iMac-Umfeld oder müssten wir ggf. auf ein anderes Drucker/Scanner-Modell ausweichen? Für mögliche Hinweise schon mal ein Dankeschön. Grüße, Ingolf. P.S.: Entschuldigung für den Post ohne Zeilenumbruch, aber seit IE10 klappt der Zeilenumbruch im Textfeld leider nicht mehr :confused:.
 
zu deinem eigentlichen anliegen kann nichts sagen, aber zum 2. problem:
kompatibilitätsmodus im ie10 oder einen anderen browser benutzen ;)
 
@ingolf: Wenn du z.B. im vereinfachten Scan mode bist, kannst du den Zielort für den Scan angeben. Das kann ein Ordner sein oder ein Programm oder die Mail.app.
 
Zumindest bei einem aktuellen Canon-Modell (MG5250) braucht man dafür den MP Navigator auf dem Mac. Das dürfte beim MP550 genauso sein...
 
Die Frage wurde ja beantwortet, prinzipiell geht es mit unterstützen Scannern/Multifunktionsgeräten:
LIDE90 in 10.8.3 mit MP Navigator EX 1.0
Bildschirmfoto 2013-04-19 um 14.51.24.jpg
Benutzt habe ich die email Funktion allerdings noch nie.

Auf der Canon Seite hab ich für den MP550 nur Software für höchstens 10.6 gesehen.
Welches OS soll es denn sein?
9. MP Navigator EX (3.01)


Kompatibilität:
Betriebssystem(e):

Mac OS X 10.3.9, Mac OS X 10.4.x, Mac OS X 10.5.x, Mac OS X 10.6.x

Sprache(n):
Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch

Notfalls ginge wohl auch OSX 10.6 mit Rosetta in einer virtuellen Machine, bisschen mühsam aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben