Auf der Suche: Android Tablett bis 8 Zoll

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.231
Hallo,

für meinen Spieltrieb suche ich noch ein handliches Android-Tablett. Displaygrösse bis ca. 8 Zoll, 10 Zoll sind definitiv zu viel des Guten. Preis Wifi only bis ca. 250 EUR mit 3G bis 300 EUR.

Ich kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus, bislang fiel mir das Google Nexus 32 Gig mit / ohne 3G ins Auge.

Vorteile aus meiner Sicht:
- schnelle Updates durch Google (kein Warten bis Samsung und Co es, wenn überhaupt, auf die "alten" Geräte bringt)
- für den Preis wohl schnelle Hardware
- gutes Display
Nachteile:
- kein Kartenslot, um die Speicher-Kapazität bei Bedarf erweitern zu können

Stimmt das so? Was für Alternativen gibt es evtl. von Lenovo?

Danke
Peter

Geplante Nutzung:
- Surfen
- Email
- keine Spiele

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habe zwar ein iPhone 5, aber zum Surfen ist mir der Bildschirm zu mickrig und ein iPad finde ich für die geplante Nutzung einfach zu teuer
 
Was für Alternativen gibt es evtl. von Lenovo?
Da gibts wohl nur das Ideatab A2107 in der gewünschten Größe. Nichts weltbewegendes von der Leistung und vom Display, aber 3G und Wifi und dabei relativ preisgünstig zu bekommen.
 
schaue dir das 2109A an. Gerade die richtige Grösse, das Blickwinkelthema ist vernachlässigbar solange du damit alleine hantierst (Einblickwinkel bei mehreren Personen) es gibt mehrere http://www.androidtablets.net/forum/lenovo-ideatab-a2109/ ROMs, 4.2. leider noch nicht.
Solöte auch schon recht günstig erhältlich sein. (sub 200)
 
Du könntest auch erstmal deutlich günstiger mit einem älteren Ideapad A1 ausprobieren, ob 7" und Wifi only ausreichen ;)
Android 4 ist möglich, fällt dann aber wirklich in die Kategorie "Spieltrieb" und Basteln :D
 
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habe zwar ein iPhone 5, aber zum Surfen ist mir der Bildschirm zu mickrig und ein iPad finde ich für die geplante Nutzung einfach zu teuer

Und ein iPad mini? 7,9" Display, ohne 3G gebraucht für ca. 300€, neu für 329€. Ich finde, wenn Du mit dem Betriebssystem des iPhones zufrieden bist, solltest Du an einem iPad am meisten Spaß finden. Nachteil ist eben der Preis, welcher sich mMn jedoch noch in Grenzen hält, wenn man bedenkt, dass man ein gutes Display, ein tolles Betriebssystem und eine sehr gute Verarbeitung bekommt.
 
@martin: Danke für das Angebot, aber die Power mit SingleCore-Prozessor und 512 MB RAM könnte unter Android 4 schon etwas schlapp sein

@CMaster: Ich hatte schon kurz einmal ein iPad mit Retina Display, das war mir mit 10 Zoll zu groß. Das Betriebsysstem ist irgendwie "langweilig perfekt" zumal vermisse ich eine getrennte Benutzerverwaltung, wie sie in Android 4.2 möglich ist. Mag sein, das diese evtl. mit IOS 7 kommen könnte, aber davon habe ich noch nichts gelesen. Ich hatte das iPad mini diverse Male in der Hand und konnte dem "KaufMich" gerade noch widerstehen :eek:. Ein typischer Apple Handschmeichler eben. Und 329 EUR (für 30 EUR Differenz würde ich zum Neugerät tendieren) sind 16 Gigabyte, nach dem System bleiben vielleicht 13 Gig über. Dann weiß man nicht, ob bald die Retina-Version des iPad mini auftauchen wird...

Andere Geräte, die ich noch fand:

-http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-2-7-0-gt-p3100tsedbt-a760971.html : aktuell 199 EUR mit 3G, Telefonfunktion und Kartenslot, allerdings die Frage nach den Updates, wahrscheinlich die unsagliche KIES-Verwaltungssoftware zum Datenaustausch und Display soll nicht so dolle sein.

denmächst HP-Slate 7: 149 EUR mit Kartenslot, aber noch nicht verfügbar oder testbar, Auflösung 1024 x 600
 
-http://geizhals.de/samsung-galaxy-tab-2-7-0-gt-p3100tsedbt-a760971.html : aktuell 199 EUR mit 3G, Telefonfunktion und Kartenslot, allerdings die Frage nach den Updates, wahrscheinlich die unsagliche KIES-Verwaltungssoftware zum Datenaustausch und Display soll nicht so dolle sein.
Ich hätte spontan dies empfohlen, das Display ist ganz Ok, und die unsägliche KIES Software musst du ja nicht nutzen. Allerdings gibts es dafür noch kein Android 4.2 (soll aber noch kommen).
Ich habe so ein Gerät im Bekanntenkreis, und darüber bis jetzt noch keine Klagen gehört.
 
Das Galaxy Tab 2 ist vor ein paar Tagen hier angekommen, ich habe allerdings noch nicht viel damit gemacht.
Deshalb ist das Lenovo A1 jetzt auch "übrig" :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben