Auf der Suche: Android Tablett bis 8 Zoll

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.231
Hallo,

für meinen Spieltrieb suche ich noch ein handliches Android-Tablett. Displaygrösse bis ca. 8 Zoll, 10 Zoll sind definitiv zu viel des Guten. Preis Wifi only bis ca. 250 EUR mit 3G bis 300 EUR.

Ich kenne mich in dem Gebiet nicht so gut aus, bislang fiel mir das Google Nexus 32 Gig mit / ohne 3G ins Auge.

Vorteile aus meiner Sicht:
- schnelle Updates durch Google (kein Warten bis Samsung und Co es, wenn überhaupt, auf die "alten" Geräte bringt)
- für den Preis wohl schnelle Hardware
- gutes Display
Nachteile:
- kein Kartenslot, um die Speicher-Kapazität bei Bedarf erweitern zu können

Stimmt das so? Was für Alternativen gibt es evtl. von Lenovo?

Danke
Peter

Geplante Nutzung:
- Surfen
- Email
- keine Spiele

Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habe zwar ein iPhone 5, aber zum Surfen ist mir der Bildschirm zu mickrig und ein iPad finde ich für die geplante Nutzung einfach zu teuer
 
Was für Alternativen gibt es evtl. von Lenovo?
Da gibts wohl nur das Ideatab A2107 in der gewünschten Größe. Nichts weltbewegendes von der Leistung und vom Display, aber 3G und Wifi und dabei relativ preisgünstig zu bekommen.
 
schaue dir das 2109A an. Gerade die richtige Grösse, das Blickwinkelthema ist vernachlässigbar solange du damit alleine hantierst (Einblickwinkel bei mehreren Personen) es gibt mehrere http://www.androidtablets.net/forum/lenovo-ideatab-a2109/ ROMs, 4.2. leider noch nicht.
Solöte auch schon recht günstig erhältlich sein. (sub 200)
 
Du könntest auch erstmal deutlich günstiger mit einem älteren Ideapad A1 ausprobieren, ob 7" und Wifi only ausreichen ;)
Android 4 ist möglich, fällt dann aber wirklich in die Kategorie "Spieltrieb" und Basteln :D
 
Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Habe zwar ein iPhone 5, aber zum Surfen ist mir der Bildschirm zu mickrig und ein iPad finde ich für die geplante Nutzung einfach zu teuer