T420 4236-AU3 Erfahrungen/Meinungen

tape26

Member
Registriert
15 Feb. 2012
Beiträge
45
"ThinkPad T420 (4236-AU3) Win7 Pro 64 + Lenovo ThinkPad Mini Dock Plus Series 3 Mini-Dock, Notebook mit 65 W. und Minidock mit 90 W Netzteil, Nagelneu, Ausstatung Intel i5-2520M(2.5GHz) 4GB RAM 320GB 7200rpm HD 14in 1366x768 LCD Intel HD Graphics CDRW/DVDRW Intel 802.11agn wireless WWAN option Bluetooth 1Gb Ethernet UltraNav Secure Chip Fingerprint reader Camera 6c Li-Ion Win7 Pro 64, beides noch im Originalkarton unbenutzt !!!, Garantie über Lenovo bis 09/2014"

Hey,

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Gerät? Ich überlege ernsthaft bei dem Angebot zuzuschlagen. Der Preis ist 700Euro. Denkt ihr, das ist akzeptabel/gut oder bekommt man für das Geld was besseres?

Prinzipiell bin ich auf der Suche nach einem neuen Begleiter für die Uni. Mein x100e ist mir langsam zu klein. darum jetzt 14". Von der Leistung her dachte ich mindestens an einen i5. Da ich sehr viel Programmiere und gelegentlich auch mal nen kleines Spiel zocken will, denke ich, dass nebst Office Anwendungen und Co ein T420 vollkommen ausreichend ist. Zumal ich die HDD eh noch gegen eine SSD tauschen würde.

Würd mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen Feedback geben würdet. Ist der Preis okay? Wie wahrscheinlich ist es, dass das Gerät noch unbenutzt ist, wenn die Garantie nur noch ein Jahr läuft ;-)


VG Tape26
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, zum Programmieren würde ich mir unbedingt ein Gerät mit 1600x900 Display anschauen, ggfls. halt auch gebraucht. Dürfte dann noch günstiger sein.

Wenn Du schon 1366x768 nimmst, kannst Du auch ein X220 mit IPS Display nehmen. Da hast Du trotz gleicher Arbeitsfläche nicht nur ein kompakteres, leichteres Gerät, sondern auch noch den Vorteil, dass das IPS Display Text deutlich besser aussehen lässt (höherer Kontrast => weniger Anstrengung für die Augen, besonders wenn's hell im Raum ist)...

Überlege Dir, ob das "zu klein" beim X100e nicht eher wegen der geringen Auflösung ist, als wegen der Displaygröße. Wenn Du bei 1366x768 bleibst und dafür nur auf 14" wechselst, könntest Du den gleichen Effekt mit ner Lupe erzeugen... Damit wirklich mehr auf's Display passt (mehr Zeilen usw.), muss auch die Auflösung entsprechend höher sein.
 
hey bemymonkey, du hast vollkommen Recht! Da hätte ich von selbst drauf kommen müssen :)
Hab mir jetzt hier aus dem Forum ein T430 mit IPS zugelegt und hoffe, dass ich somit endlich mehr Leistung + besseren Überblick habe.
 
T430 gibt es nicht mit IPS... trotzdem eine sehr gute Wahl, sofern Du eins mit der höheren Auflösung genommen hast... Gluckwunsch :)
 
Ich hab ein t420 mit 1600x900 in Benutzung und bin begeistert von dem guten Stück. Für meine Augen ist die Kombination aus Auflösung und Displaygröße optimal.
Hab vorher testweise mit verschiedensten Auflösungen und Displaygrößen experimentiert (1280x720 @15,x", 1366x768 @11,6", 1440x900 @13,3", 1920x1080 @ 15") und mich dann entschieden.

Auch die Leistung (2540M) ist absolut ausreichend. Bin erschrocken als ich festgestellt habe, dass die CPU schneller als die meines Desktops (Phenom II X2 550 @3,6-3,8GHz) ist. Wenn sich die Lösung mit externer Grafikkarte als praktikabel herausstellt wird der Desktop eingemottet.
 
ah, ok, wieder was gelernt ^^ ich meinte natürlich HD+ Display also 1600x900

@Terbium, das lässt mich hoffen :) bin schon voller vorfreude =) auf meinen desktop werde ich jedoch nie verzichten können ;)
 
ah, ok, wieder was gelernt ^^ ich meinte natürlich HD+ Display also 1600x900

@Terbium, das lässt mich hoffen :) bin schon voller vorfreude =) auf meinen desktop werde ich jedoch nie verzichten können ;)

Ist ja auch kein echter Desktopverzicht. Eigentlich ersetzt nur die Dockingstation den Tower. Der Rest bleibt.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben