Hilfe bei Zugriff auf Google Kalender mit Rainmeter

Adun

Active member
Registriert
31 Mai 2011
Beiträge
4.804
Ich nutze schon lange Rainmeter und habe auch sonst keine Probleme mit dem GCal gehabt. Aber iwie bekomme ich das jetzt nicht mehr ganz zum laufen.


Ich nehme, so wie im Manuel beschrieben, den dort rot markierten Teil, also Nuternamen%40gmail.com/private-kauderwelsch eingefügt, meine anmeldedaten korrekt eingegeben, aber iwie will es nicht. Wird nichts aktualisiert in der Erweiterung. Hat jemand sowas mal gehabt, wie gelöst?

Hallo,

wenn ich das Display von meinem X201T drehe und zum Tablet umklappe dann wird die Bildschirmanzeige um 90° gedreht.

Es müsste um 180° gedreht werden damit es richtig angezeigt wird.

Weiss wer wo ich das einstellen kann?

Gruß Theees

Unter Systemsteuerung das Tablet dienstprogramm glaube ich. Dort kannst du einstellen, welche Ausrichtung Primär nach dem Umklappen genutzt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Rainmeter noch ein von Google zugelassener CalDav Entwickler? Denn wenn nicht, dann hast Du gerade das keine Arme, keine Kekse Problem - da Google CalDav dicht gemacht hat und nur noch wenige, zugelassene Entwickler die Schnittstelle nutzen dürfen...
 
dann hast Du gerade das keine Arme, keine Kekse Problem
also ähnlich dem Klatschlied für Kinder ohne Hände?

So ein mist, wollte das nach langem mal wieder nutzen, okay, danke dir! werde danach mal googeln


Edith:

Also die Rainmeter Google Mail erweiterung funzt, hier zeigt er mir meinen Testeintrag für heute um 14 Uhr an, im Kalender nicht... mal wieder ganz fein :D
 
Ist Rainmeter noch ein von Google zugelassener CalDav Entwickler? Denn wenn nicht, dann hast Du gerade das keine Arme, keine Kekse Problem - da Google CalDav dicht gemacht hat und nur noch wenige, zugelassene Entwickler die Schnittstelle nutzen dürfen...

also ähnlich dem Klatschlied für Kinder ohne Hände?

So ein mist, wollte das nach langem mal wieder nutzen, okay, danke dir! werde danach mal googeln


Edith:

Also die Rainmeter Google Mail erweiterung funzt, hier zeigt er mir meinen Testeintrag für heute um 14 Uhr an, im Kalender nicht... mal wieder ganz fein :D


Um das nochmal aufzugreifen. So wie ich das hier verstehe, greift Rainmeter einfach nur auf meinen Kalender Feed zu, wenn ich eben diese Adresse in den FF eingebe, dann komme ich zu einem üblichen Feed, das funktioniert hier auch ganz gut alles. Nur irgendwie kommt bei Gcal von Rainmeter "nichts" an
 
Rainmeter muss ja garnichts zurückschreiben, er zeigt mir das nur an. Klicke ich auf einen Eintrag, so öffnet er mir im FF den Google Kalender. Drum verstehe ich das nicht ganz, das macht keinen Sinn
 
Und wie meinst Du dann, daß von Rainmeter bei Google nichts ankommt??? :confused:
 
umgekehrt, Rainmeter zeigt mir die Google Kalendereinträge nicht an. Das ist ja nur eine art den Feed anzuziegen, ändern tut man darüber nichts. Sorry wenn das unklar war

kannst Du vllt einen eigenen Thread drauß machen? "Rainmeter - GCal - Hilfe (Google Kalender) "
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben