Tastaturbeleuchtung

maaaak

New member
Registriert
23 Mai 2005
Beiträge
48
hallo und guten abend,

mal ne ganz kurze und profane frage:

haben die t-serien ebenso wie die r-modelle diese tastaturbeleuchtung im oberen displayrahmen ( nennt sich glaub ich thinklight ) ?!?

schönes we an alle
 
danke für die schnelle info:

nein, ich bin noch in der "findungsphase", welches thinkpad ich bestellen soll und wäge die unterschiedlichen ausstattungsmerkmale der r- und t-serie gegeneinander ab.

da ich aber oft abends arbeite, könnte die beleuchtung auch nützlich sein, wenn sie denn überhaupt etwas bringt
 
Zum Tasten Suchen im Dunkeln reicht die schon -- blendet nur an meinem Noti ein wenig.
 
Ich denke, die Beleuchtung haben alles Thinkpads, die X-Serie haben das auch. Ich (miß)brauch es zwar mehr als Gimmick als daß ich es wirklich oft brauche, aber es ist einfach geil :p und ab und zu brauch ich es wirklich...

...Gruß Michael...
 
Ich fand aber das weiße Licht in meinem R31 besser als das Orange Licht im R51 :(
 
Wurde jetzt durchgängig auf orange gewechselt? Kenne R40, X31 beide mit weiß, X40 mit orange, mein T41p hat noch eine weiße Beleuchtung.
 
Genau, hab mich auch gefragt, warum die das getauscht haben, vielleicht braucht das weisse einfach mehr Strom...

Ich brauche mein Thinklight manchmal auch, einmal wollte ich mit meinem Kollegen eine W-LAN verbindung starten, da habe ich eine Taste gesucht, er fragte mich, ob ich Taschenlampe bräuchte, ich kurzerhand Fn+PgUp gedrückt und schon strömte Staunen in des Kolleges Gesicht mit anschliessendem verachtenden Blick auf sein mit Spiegeldisplay ausgestattete Sony Vaio...

Aber auch sonst habe ich manchmal das Bedürfnis nur wenig licht zu haben, das Thinklight ist dabei eigentlich eine gute Desklamp...
 
Genau mein X31 hat eine weiße Beleuchtung, von der orangenen wußte ich jetzt noch garnichts.

...GRuß Michael...
 
@jeeva
Was diese kleine LED im Vergleich zu der TFT Hintergrundbeleuchtung oder die CPU benötigt ist wriklich vernachlässigbar. Egal welche Farbe. Vielleicht soll diese Organde LED nicht so blenden? Ich weiss es ist ...
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass die Tasten unter orangem Licht weniger glänzen, wenn man direktvon oben draufsieht. Irgendwie finde ich aber auch schöner, dass es nicht weiss ist, es ist, sagen wir mal "milder" freundlicher...
 
Inzwischen ist IBM bei den neuen Modellen aber wieder auf die weisse Beleuchtung umgestiegen afaik. :wink:
 
mein r50e hat ein gelbes licht. meistens brauch ich es nicht, aber wenn - dann ist es unbezahlbar.
 
Ja! Mehr

Thinklight ist hier um diese Uhrzeit natürlich gerade im Einsatz. :wink:
 
Original von Elwood

Inzwischen ist IBM bei den neuen Modellen aber wieder auf die weisse Beleuchtung umgestiegen afaik. :wink:

Kann ich so bestätigen! Mein neues T60p hat eine weisse LED drin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben