TC M92P - Recovery von Partition nach Win7 Clean Install

Frostball

Member
Registriert
1 Okt. 2012
Beiträge
69
Hallo,

folgendes Problem. Habe hier ein ThinkCentre M92P 2992-D9G. Vorinstalliert war Windows 7 Pro. Auf der Recoverypartition ist ebenfalls Win 7 Pro drauf.
Habe ein CleanInstall von Windows 7 durchgeführt (lediglich die Systempartition gelöscht und in 2 Partitionen aufgeteilt), die anderen Partitionen (Recovery, Systemdrive etc.) habe ich nicht angerührt.

Möchte nun ein Recovery von Win7 durchführen (leider keine Lizenz für CleanInstallation vorhanden -.-, Lizenz ist ja für Win 8 dabei).

Mit F11 beim booten kann ich R&R starten und dort Wiederherstellung des Werkszustandes auswählen. Anschließend bootet R&R in die Windows Wiederherstellungsumgebung. Dort kann ich dann lediglich Wiederherstellungspunkte wiederherstellen. Mehr nicht.

Kennt jemand zufällig noch eine möglichkeit, das System von der Partition wieder herzustellen?

Danke schonmal

Gruß
 
Habe selbst eine Lösung für mein Problem gefunden. Hatte Probiert vom Laufwerk Q nachträglich Recovery Datenträger zu installieren. Das funktioniert natürlich nicht, weil im Laufwerk C die recovburncd.exe fehlt. Die lässt sich aber aus "Q:\FactoryRecovery\cdrivebackup.wim" entpacken (einfach mit 7zip öffnen)
Anschließend lassen sich die Recovery DVDs wieder erstellen. Davon werde ich jetzt gleich probieren ein Recovery zu fahren.

Der Thread hier hat mir geholfen:
http://thinkpad-forum.de/threads/116711-Recovery-Disks-erstellen-nachdem-SWTOOLS-gelöscht-worden-ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben