Image von HD auf SSD so einfach installierbar?

ThinkMat

Member
Registriert
8 März 2012
Beiträge
590
Hallo!

Ich installierte auf einem T61 mit HD einst Windows 7 und richtete es komplett ein, danach legte ich ein Image mit DriveImage an.

Nun möchte ich gerne die HD auch in diesem T61 durch eine SSD ersetzen.

Kann ich das Image einfach auf das T61 mit SSD dann ziehen?

Müssen noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden?

Danke! :)

MfG
TM
 
Kannst Du machen, wobei mir DriveImage nix sagt. Hinterher das Alignment kontrollieren (mach ich immer mit AS SSD Benchmark) und ggf. mit einem Tool korrigieren, wenn DI das nicht von sich aus bereits korrekt anlegt.
 
Mit dem Alignment wurde schon gesagt, ansonsten solltest du die Defragmentierung ausschalten (mach Win7 bei einer frischen Installation selber, aber nicht, wenn die Ursprungsinstallation auf einer HDD war). Außerdem kannst du noch das Lenovo Active Protection für die Festplatte deinstallieren.
 
Hallo! Ich installierte auf einem T61 mit HD einst Windows 7 und richtete es komplett ein, danach legte ich ein Image mit DriveImage an. Nun möchte ich gerne die HD auch in diesem T61 durch eine SSD ersetzen. Kann ich das Image einfach auf das T61 mit SSD dann ziehen? Müssen noch irgendwelche Einstellungen vorgenommen werden? Danke! :)
MfG TM

Ich würde für das Image das WINDOWS-eigene "Systemabbild erstellen" und "Systemreparaturdatenträger erstellen" nehmen, damit klappt es 100%.
 
Easeus ToDo Backup, hat bei mir immer funktioniert und bietet einen "optimize for SSD"-Button.
Obwohl, Du willst ja eventuell zurück zur "jungfräulichen" Installation von einst, dann kommst Du
natürlich um das alte image nicht rum.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben