X2xx Tablet x230T Tastaturbeleuchtung - backlight geht nicht - Windows 8

thinkabell

New member
Registriert
31 März 2013
Beiträge
3
Hi,

ich besitze seit einiger Zeit einen X230t. Nun fiel mir ein, dieser hat ja ein Tastatur Backlight. .... es geht aber nicht :-(

und ich bekomm es auch nicht zum Leuchten.... die FN Tasten gehen aber prinzipiell und im Bios ist auch nix ausgeschalten.Vantage-taste geht nicht.... Solutioncenter und alle Treiber sind installiert.....

Nun, kann mir jemand sagen, woran es liegen könnte, oder ist es einfach nur kaputt? oder hat jmd. ähnliches Problem schon mal gehabt? :confused:

danke ;-)
 
Hm, dann sollte es eigentlich Backlight haben, wäre ja auch echt irreführend, wenn nicht.
Neugestartet hast du aber? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da gingen dann auch die Helligkeitssteuerungstasten nicht mehr, ließ sich durch einen Neustart beheben.
 
Ob das "Tastenbeleuchtungssymbol" auf der Leertaste aufgedruckt ist ist egal, denn das haben ausnahmlos ALLE ThinkPads mit der neuen Chiclet Tastatur. Denn bis auf das X230 Tablet haben ja alle immer ein ThinkLight, und für das X230 Tablet werden die selben Tastaturen genutzt. ;)

Ich vermute mal, dass das Gerät kein Backlight hat. Erkennen kann man das an dem unterschiedlichen Material, aus dem die Tasten gefertigt sind. In diesem Review hier gibt es weiter unten ein schönes Bild, in dem beide Tastenarten verglichen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:facepalm::facepalm::facepalm:

Danke für die schnellen Antworten, ja ich habe wohl doch kein Backlight, jetzt woh ich mal genau hingeschaut habe,musste ich feststellen, dass die Buchstaben wie aufgeklebt sind.... da kann nix durchleuchten.... oh das ist aber schade :-( .... trotzdem danke, der Tip mit dem Review war gut.... und ich war mir so sicher :rolleyes:
 
Denn bis auf das X230 Tablet haben ja alle immer ein ThinkLight, und für das X230 Tablet werden die selben Tastaturen genutzt.
Und deshalb haben sie natürlich auch das Lichtsymbol, logisch! Mein Fehler, tschuldigung!
Und besten Dank an IBMThink, der das ganze aufgeklärt hat. :thumbsup: :D
 
Kein Problem, dazu ist ein Forum ja schließlich dar :) Und das kann jedem um halb Eins in der Nacht passieren :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben