TP2: Welche Version von Internet Security Software? App oder volle Win Version?

Chargeback

Member
Registriert
27 Mai 2012
Beiträge
117
Hallo,

für mein Thinkpad Tablet 2 suche ich noch eine Internet Security Software. Meine Frage ist nur, welche der verfügbaren Versionen sollte man nehmen, die App-Variante für Windows 8 (insbesondere wohl für RT?) oder die vollwertige Windows 8 Version? Ich blicke da wirklich nicht durch von Seiten der Herstellerbeschreibungen und will mir nicht mein System zufüllen indem ich unterschiedliche Anbieter teste. Die App-Versionen scheinen sich eher für RT zu eignen? Wirkt sich das auf die Akkuleistung aus? Oder sind die Bordmittel von Windows 8 bzw. die Microsoft Security Essentials für das Tablet 2 die bessere Wahl?
Sofern jemand Erfahrung dazu hat, oder einen konkreten Tipp für mich hätte, waäre ich dankbar.
 
Hol dir eine normale Desktop-App, das reicht. Als Ressourcenschonend habe ich ESET im Kopf. :)
 
Ich stehe momentan vor dem gleichen Problem.
Momentan habe ich den Nod32 von ESET als Testversion installiert, vermutlich wird es dieser auch in einer Vollversion werden, da er so wie es aussieht sehr schonend mit den Ressourcen umgeht.
Auf meinem Hauptrechner habe ich zur Zeit Bitdefender, aber da dieser hier schon kräftig an den Ressourcen zerrt, möchte ich dies ungern auf dem Tablet ausprobieren.
 
Hi ich habe zurzeit Bitdefender IS 2013 installiert muss sagen das ich keine Leistungseinbuse gemerkt habe!
 
Wie gesagt, nutze die ESET-Programme auf allen von mir betreuten Rechnern im Familien-/Freundesumkreis und bisher keine Beschwerde gehört. Die sind ja auch schon jahrelang dafür bekannt.
 
Danke für das Feedback! Schaue mir ESET für das TPT2 an.

Schöne Feiertage!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben