Lumia 620 Kurzreview und Empfehlung...

Wobei man hier natürlich klar differenzieren muss zwischen Vanilla Android und Android mit den vielfältigen Herstelleroberflächen die oftmals für den Performanceeinbruch verantwortlich sind.
 
Ich denke mal jedes Smartphone-OS hat so sein Fuer und Wider.

Die im Link beschriebene intelligente Tastatur gefaellt mir sehr gut.
Ich mag ja am liebsten Handys mit richtiger Tastatur, aber die werden immer seltener.
 
Zu den Windows-Phones: was nützt das beste Smartphone, wenn es kein Apps dafür gibt? Bei mir ist das N4 eine Art "elektronisches Schweizermesser" und ich nutze als Musiker z.B. Stimmgerät, Metronom u.v.v.m.,
"Keine Apps" beschreibt die Situation falsch. Es gibt ca. 130.000 Apps und Sachen wie Stimmgerät oder Metronom sind überhaupt kein Problem.
Allerdings gibt es natürlich mehr iOS-Apps und sicher immer mal wieder eine gute App die bei WP fehlt.
 
Keine App, das ist schon im System integriert.
Wenn das bei 8 noch wie bei 7.8 ist, drückst du auf den Suchen-Button , dann unten in der Leiste links auf die Note, dann wird die Musik erkannt. Du kannst dann direkt auf "Marketplace" tippen und das Lied kaufen.
Genauso verhält es sich mit QR Codes, es wird keine extra Anwendung zum Scannen benötigt. Navigationssoftware benötigt man auch nicht (jedenfalls bei einem Nokia Lumia) da Nokia Maps ziemlich gut ist, ich hatte es vorher auf meinem alten Symbian Gerät bereits oft genutzt.
Beim WP 8 finde ich die ganz kleinen Kacheln gut.
Durch das letzte Update kamen diese ja auch bei WP7 mit rein und ermöglichen viel individuellere Menügestaltungen.
 
"Keine Apps" beschreibt die Situation falsch. Es gibt ca. 130.000 Apps und Sachen wie Stimmgerät oder Metronom sind überhaupt kein Problem.

Alles klar, das wusste ich nicht, ich bin wie gesagt mit dem N4 sehr zufrieden, wobei ich von den neuen Nokia Lumias eigentlich auch nur Positives höre.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben