T5xx (T500-550 ohne "p") Kennt einer von Euch ein T510 mit i5 - 560UM?

gatasa

Moderator
Teammitglied
Registriert
8 Nov. 2005
Beiträge
7.361
Wie im Titel schon geschrieben, geht es um das Lenovo Thinkpad T510, Typ: 4349-WJK. Als Prozessor wird der i5 560UM angegeben http://www.nbwn.de/products/30506/lenovo-thinkpad/thinkpad-t-serie/thinkpad-t510/lenovo-thinkpad-t510-4349-wjk-cto.html.

Im Wiki ist dieses Modell nicht aufgeführt, vermutlich weil es ein CTO ist.
Reicht die Power für Internet, Office-Kram und sowas aus?

Wäre schön, wenn sich jemand, der diese oder eine ähnliche Konfiguration hat, dazu melden könnte.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Kennen tu ich's nicht, Gatasa, aber die Power langt superlocker für das gewünschte Antwendungsgebiet aus - und auch noch für viel mehr.

Aber bist Du Dir sicher, daß Du auf einem 15" Gerät eine Auflösung von 1367x768 möchtest? Mir wär das schon auf 14" zu wenig, aber auf 15" ist das ja nur noch grausam...
 
ULV reicht locker, aber ich würde nochmal nachfragen. Ich bin mir sicher dass es kein T510 mit ULV CPU gab, auch nicht als CTO.
 
Bei 4349-WJK wird als CPU der i5 560M ohne U angegeben. Dürfte wohl ein Irrtum bei NBWN sein.
 
Danke für Eure Anmerkungen!:thumbup:

1600 x 900 wäre mir zwar lieber, @hha, aber ich käme damit klar.
Wollte einfach mal ausprobieren, was so ein 15,6" Trumm so alles kann. Und es wäre eventuell das Gerät der Wahl für einen 72 jährigen älteren Herren, der bisher noch gar kein PC oder ähnliches gehabt hat.

Gruß in't Huus

gatasa
 
Ok, für einen älteren Herren wäre die Auflösung dann in der Tat vielleicht nicht mal das allerschlechteste...
 
Das *sehr* gute Full HD Display gibt es ab 120€ oder so. Musst mal Bemy fragen, der hat das schon getauscht.
 
Ich frage gerade mal bei NBWN.de nach, ob es sich nicht eventuell um den i5-560M handeln könnte. sonst wie gesagt, ist es auch so einen Versuch wert.

gatasa

Edit: Laut Aussage des Herrn Schümann von NBWN ist es wirklich der i5-560UM, weil es halt ein CTO-Model ist. Ich glaube, ich werde es einfach mal ausprobieren und wenn es gar nicht gefällt, muss es leider zurück.

gatasa
 
Zuletzt bearbeitet:
Das *sehr* gute Full HD Display gibt es ab 120€ oder so. Musst mal Bemy fragen, der hat das schon getauscht.
Dein Eifer in Ehren, gatasa davon zu überzeugen sich ein FullHD Panel einzubauen, allerdings wird das nix bringen.
Ich selber bin ja auch ein Anhänger der vielen Pixel auf dem Bildschirm.

Aus Erfahrung weiß ich genau, dass ältere Herrschaften es gerne groß und klötzchenhaft haben möchten/wollen/müssen.
Im Laden haben wir teilweise schon echte Schwierigkeiten, den Leuten 1600x900 bei 15,6Zoll anzudrehen.
Die Displayqualität ist da wirklich mehr als zweitrangig.
Die wollen das einfach nicht, wenn Sie im Vergleich dazu eine HD Auflösung sehen. Punkt. Aus. Ende. Basta.
 
Ist nichtmal eine Skalierung eine Möglichkeit? Seit Windows 8 geht das ganz gut.

Was gatasa nicht möchte muss er auch nicht tun, ganz klar.
 
tja, ich werde das t510 wohl so wie beschrieben kaufen und schauen, was es so kann. wenn der vater vom kollegen sich dann für das t510 entscheidet, nimmt er es so wie es ankommt.
sollte er es nicht wollen, dann kann ich ja mal an einen umbau denken.

vielen dank noch einmal für eure anregungen

gruß in't huus

gatasa

p.s.: so ein 15,6" trumm habe ich bisher noch nie gehabt, bin echt gespannt, wie es sich damit arbeiten läßt.
 
Aus Erfahrung weiß ich genau, dass ältere Herrschaften es gerne groß und klötzchenhaft haben möchten/wollen/müssen.
Im Laden haben wir teilweise schon echte Schwierigkeiten, den Leuten 1600x900 bei 15,6Zoll anzudrehen.
Die Displayqualität ist da wirklich mehr als zweitrangig.
Die wollen das einfach nicht, wenn Sie im Vergleich dazu eine HD Auflösung sehen. Punkt. Aus. Ende. Basta.
Ich weiß nicht, was daran schlimm ist. Wenn der User eine bestimmte Auflösung angenehm findet, ist es doch ok für ihn. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
so, zuallererst die info, dass es sich trotz der informationen von nbwn.de bei dem prozessor um den i5-560 M handelt. selbst nach anfrage per mail war man sich sicher, dass der i5 - 560um im t510 steckte.
bei dem t510 handelt sich nun um den i5 mit 2,66 bis 3,20 ghz.
das gerät selbst sieht wie neu aus, lediglich auf der unterseite könnte ein aufkleber oder kleber genutzt worden sein. werde es morgen oder an den feiertagen mal mit iso versuchen.

das angebot für 399€ ohne betriebssystem ist leider schon wieder aus der liste gestrichen.

der akku hat 54 von 56 wh, 20 ladezyklen seit 12/2010 und hielt beim ersten mal mit einigen updates 2,5 stunden

gruß in't huus

gatasa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben