Advanced Dock mit PCIe GraKa

Advance Dock mit EN8500GT Silent

Hi Leute,

hat von euch jemander erfahrung mit der init bei eingebauter grafik karte... habe die ASUS EN8500GS Silent eingebaut und passt wunderprächtig... wird jedoch nicht initialisiert... bildschirm bleibt dunkel... habe auch bios auf extern PCI gestellt aber nix passiert... gibst vieleicht noch ein jumper oder sonstiges was wichtig ist...

danke für eure hilfe...

hier 3 bilder vom einbau:
dock01.jpg

dock02.jpg

dock03.jpg
 
Nein, da gibt es keine jumper.

Wenn du im Bios des TP auf "init PCIe first" stellst und dann nix auf dem Bildschirm erscheint, ist entweder der Bildschirm defekt oder die Karte kommt mit dem x1 PCIe Slot oder der begrenzten Leistung nicht klar -> zurückschicken und nächste Karte probieren.
 
Advance Dock mit EN8500GT Silent

Hörtmal zu... mir kommt da ein gedanke.... wieviel leute haben die Advance Docking Station mit zusätzlich eingebauter grafikkarte und ein notebook das auch ein echte grafikkarte eingebaut hat... keine on-board lösung...???

habe jetzt zwei karten getestet und bei beiden karten kein mux wenn diese eingebaut sind... kann das sein die diese zusätzlich grafikarten möglichkeit nur funktioniert in verbindung mit einer on-board grafikkarte und nicht einer solid eingebauten im notebook....

also bitte die die ein nb haben mit eingebauter graka und advance docking station bitte teil mir mit welches grafik ihr eingebaut habt...

danke
 
Nein, das ist davon unabhängig. Wenn der PCIe zuerst initialisiert werden soll, dann ist die interne GraKa eh unsichtbar fürs BS.
 
Original von midas
Nein, das ist davon unabhängig. Wenn der PCIe zuerst initialisiert werden soll, dann ist die interne GraKa eh unsichtbar fürs BS.

genau so kenne ich es von einer on-board lösung... sag mal welche grafikkarte hast du in deiner advanced dock eingebaut... habe es jetz mit einer 8500 und einer 7600 ausprobiert... das einzigste was anspringt ist dieser zusätzlich ventilator im schacht raum... ???
 
Ich habe nun einige Zeit lang recherchiert um an Angebote zu der XFX GeForce 7600GS Xtreme Edition zu kommen. Abgesehen davon, dass ich kaum Angebote gefunden habe waren die Preise bei den gefundenen Angeboten ja regelrechter Wucher! Ab 189,- ? aufwärts!

Wie kann denn sowas sein?

Regards,
pace
 
Na, die Karte wird nicht mehr hergestellt, ist doch klar, dass dann die Verfügbarkeit sinkt und die Preise steigen.
Ich hatte meine XFX 7600GS bei ebay gekauft.

@Loox
Was für eine 7600 hst du denn probiert? Davon laufen auch nicht alle, bzw die wenigsten. Laufen tut die oben genannte XFX!
 
Original von midas
Na, die Karte wird nicht mehr hergestellt, ist doch klar, dass dann die Verfügbarkeit sinkt und die Preise steigen.
Ich hatte meine XFX 7600GS bei ebay gekauft.

@Loox
Was für eine 7600 hst du denn probiert? Davon laufen auch nicht alle, bzw die wenigsten. Laufen tut die oben genannte XFX!

habe ASUS 8500 GS und CLUB3D 7600 GT ... display blieb dunkel... die dock hat angeblich keine problem mit den karten da die erkennung funkt und der zusatz lüfter direkt anspring... warte noch auf genaue antwort von lenove zu was sache ist... meine vermutung ist mein R60 mit der X1400... die leute hier bei denen es funktioniert haben alle ein T60 mit onboard lösung... wie gesagt ich warte noch auf antwort von lenovo...
 
Grafikkarten

Zur Info...

bei MIX-COMPUTER.DE findet man immer noch die besten preisen... und wenn man da mal was umtauchen muss... absolute NULL PROBLEMO... und schnell sinds auch noch.

COOL
 
Original von LooxNice
habe ASUS 8500 GS und CLUB3D 7600 GT ... display blieb dunkel... die dock hat angeblich keine problem mit den karten da die erkennung funkt und der zusatz lüfter direkt anspring... warte noch auf genaue antwort von lenove zu was sache ist... meine vermutung ist mein R60 mit der X1400... die leute hier bei denen es funktioniert haben alle ein T60 mit onboard lösung... wie gesagt ich warte noch auf antwort von lenovo...

Wo hier im Forum steht denn, dass jemand die 8500 GS erfolgreich im Advanced Dock mit einem T60 (GMA) betreibt? Wenn dass geht, dann brauche ich ja nicht mehr nach einer 7600 GS zu suchen. :)

Regards,
pace
 
Original von pace

Wo hier im Forum steht denn, dass jemand die 8500 GS erfolgreich im Advanced Dock mit einem T60 (GMA) betreibt? Wenn dass geht, dann brauche ich ja nicht mehr nach einer 7600 GS zu suchen. :)

Regards,
pace

warum gehen die leute die eine advanced dock haben nicht hin und listen alle daten auf... z.b. welches notebook mit welcher eingebauten grafik lösung und mit welcher grafikkarte(model und hersteller) im der dock eingesetzt ist... ich selbst würde gerne von einem dock besitzer mit einem R60 und eingebauter X1400 grafikkarte hören!
 
Hi
Da ich wirklich ur gerne FarCry Zocke mit meinen T60 und noch immer nicht weis welche GraKa frage ich noch mal:
Der Max. Strom Verbrauch darf 50 Watt sein ?
Und es muss PCI sein ?
 
Hallo, habe gestern ne Asus 2400pro in die AdvancedDock eingebaut - läuft. Ich vermute sie wird leistungsmässig nicht so besonders sein, bin noch am testen. Hat jemand eine Karte eingebaut, die besser ist?
 
Hallo,

ich überlege mir auch einen Advanced Dock zu kaufen und an meinen R61 anzuschliessen.
Wie ich gelesen habe, ist wohl die XFX 7600GS die beste Wahl.

Ist denn die 7600GS PCIe Karte wesentlich schneller als meine im R61 eingebaute NVIDIA Quadro NVS 140M? Oder lohnt sich der Upgrade nur bei Laptops mit Intel Grafikchip.

Grüß aus Kölle
 
Ich fasse den ganzen Thread bis hier für für alle Nicht-Techniker mal wie folgt zusammen:

Es passen definitiv:
XFX GeForce 7600GS 256MB PCIe
XFX GeForce 7600GT 256MB PCIe
XFX GeForce 7600GS Xtreme Edition (Haben im Forum mehrere im Einsatz - Sozusagen der Klassiker)
NVidia GeForce 7800GTX
Sapphire HD 2600 XT 256MB GDDR3 (Leistung jedoch unter der FireGL V5200)
 
@chko:
Da fehlen noch die Setups der Leute (also welches TP)
Sind da auch Leute >2 Panels dabei, also die beide Grakas nutzen?

*puh* ganzen Thread gelesen und keine Antworten - also frag ich mal:

Ich habe ein T61 mit NvidiaQuadro und Advanced Dock.

Die Verwirrung:
Der Thread hier behauptet die AdvancedDock funktioniert nur mit einer einzigen Lenovo Karte: http://forum.notebookreview.com/archive/index.php/t-145275.html
Wenn ich eure Schilderungen höre ist das kappes - oder?

Zu mir:

Mein Ziel:
3TFTs + DVI-HD-Beamer - bisher kein Erfolg *heul*
3D ist nicht unbedingt wichtig, hab auch schon non3d Treiber unter Linux probiert ... aber der Reihe nach:

Linux:
Wenn ich eine 7300LEpassiv reinstecke bootet alles bestens, dann finde ich mit lspci das Gerät auf PCI 13:0:0 "NVIDIA G72 ....." aber wenn ich es im XServer einstelle und X starte hängt der Rechner *wtf* Im XLog komm ich nicht weiter .... sieht aber für mich aus als würde er beim Initialisieren hängen :(

Windows:
Einbau der Graka tut (Bios auf First intern) - beide TFTs an der Qudadro laufen - PCIe Panels noch schwarz. Windows findet Treiber - install - neustart (Win eben) ...
Beim Neustart sofort Hänger - abgesichert ohne PCIe Treiber geht dann, beim Restart wieder hänger ... (wo es davon Logs gibt bei Win k.a. - Ereignisprotokoll Fehlanzeige ...)

Schlussforlgerung:
Entweder klappt es nicht mit beiden Karten simultan - oder aber meine 7300LE ist einfach "die Falsche" ...

Frage an euch:
Hat einer 3 oder 4 Panels am Start mit T61 und AdvancedDOCK?
Also nicht nur die PCIe aleine sondern die Interne und die Externe gleichzeitig ...
Bezieht ihr euch alle aufs T61 oder auf andere Modelle?

Ich weiss nicht was ich tun will - aber immer Beamer/TFT umstecken zum Filme schauen is bleeed :(
 
nach einiger Spielerei bin ich mit 3dmark auf 1480 Punkte gekommen. (Asus EAH2400 pro) Ich finde das ERgebnis gar nicht mal so übel. Was sagt ihr dazu?
 
Ich bin bei Grafikkarten nicht so auf dem Stand der Zeit..

Was liegt so in der Preisklasse ~50-75€ ?

Die Asus ist ja recht günstig, aber wie ist die im Vergleich zu einer GeForce 7600GS?

In meinem T60 werkelt der Onboard 950 Chip.. Reicht für meine Anforderungen soweit aus, aber am 21" externen Monitor geht unter Vista das Coverflow nicht mehr ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben