luxnote lapstore servion thinkspot
Seite 6 von 45 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 888

Thema: Advanced Dock mit PCIe GraKa

  1. #101

    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    230
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Advance Dock mit EN8500GT Silent

    Hi Leute,

    hat von euch jemander erfahrung mit der init bei eingebauter grafik karte... habe die ASUS EN8500GS Silent eingebaut und passt wunderprächtig... wird jedoch nicht initialisiert... bildschirm bleibt dunkel... habe auch bios auf extern PCI gestellt aber nix passiert... gibst vieleicht noch ein jumper oder sonstiges was wichtig ist...

    danke für eure hilfe...

    hier 3 bilder vom einbau:


    My Notebook: Thinkpad T61, T7500, 15.4 WSXGA, 32 Gb SSD, 4 Gb DDR2-800 Ram

  2. #102

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    549
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Nein, da gibt es keine jumper.

    Wenn du im Bios des TP auf "init PCIe first" stellst und dann nix auf dem Bildschirm erscheint, ist entweder der Bildschirm defekt oder die Karte kommt mit dem x1 PCIe Slot oder der begrenzten Leistung nicht klar -> zurückschicken und nächste Karte probieren.

  3. #103

    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    230
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Advance Dock mit EN8500GT Silent

    Hörtmal zu... mir kommt da ein gedanke.... wieviel leute haben die Advance Docking Station mit zusätzlich eingebauter grafikkarte und ein notebook das auch ein echte grafikkarte eingebaut hat... keine on-board lösung...???

    habe jetzt zwei karten getestet und bei beiden karten kein mux wenn diese eingebaut sind... kann das sein die diese zusätzlich grafikarten möglichkeit nur funktioniert in verbindung mit einer on-board grafikkarte und nicht einer solid eingebauten im notebook....

    also bitte die die ein nb haben mit eingebauter graka und advance docking station bitte teil mir mit welches grafik ihr eingebaut habt...

    danke
    My Notebook: Thinkpad T61, T7500, 15.4 WSXGA, 32 Gb SSD, 4 Gb DDR2-800 Ram

  4. #104

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    549
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Nein, das ist davon unabhängig. Wenn der PCIe zuerst initialisiert werden soll, dann ist die interne GraKa eh unsichtbar fürs BS.

  5. #105

    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    230
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von midas
    Nein, das ist davon unabhängig. Wenn der PCIe zuerst initialisiert werden soll, dann ist die interne GraKa eh unsichtbar fürs BS.
    genau so kenne ich es von einer on-board lösung... sag mal welche grafikkarte hast du in deiner advanced dock eingebaut... habe es jetz mit einer 8500 und einer 7600 ausprobiert... das einzigste was anspringt ist dieser zusätzlich ventilator im schacht raum... ???
    My Notebook: Thinkpad T61, T7500, 15.4 WSXGA, 32 Gb SSD, 4 Gb DDR2-800 Ram

  6. #106

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich habe nun einige Zeit lang recherchiert um an Angebote zu der XFX GeForce 7600GS Xtreme Edition zu kommen. Abgesehen davon, dass ich kaum Angebote gefunden habe waren die Preise bei den gefundenen Angeboten ja regelrechter Wucher! Ab 189,- ? aufwärts!

    Wie kann denn sowas sein?

    Regards,
    pace

  7. #107

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    549
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Na, die Karte wird nicht mehr hergestellt, ist doch klar, dass dann die Verfügbarkeit sinkt und die Preise steigen.
    Ich hatte meine XFX 7600GS bei ebay gekauft.

    @Loox
    Was für eine 7600 hst du denn probiert? Davon laufen auch nicht alle, bzw die wenigsten. Laufen tut die oben genannte XFX!

  8. #108

    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    230
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von midas
    Na, die Karte wird nicht mehr hergestellt, ist doch klar, dass dann die Verfügbarkeit sinkt und die Preise steigen.
    Ich hatte meine XFX 7600GS bei ebay gekauft.

    @Loox
    Was für eine 7600 hst du denn probiert? Davon laufen auch nicht alle, bzw die wenigsten. Laufen tut die oben genannte XFX!
    habe ASUS 8500 GS und CLUB3D 7600 GT ... display blieb dunkel... die dock hat angeblich keine problem mit den karten da die erkennung funkt und der zusatz lüfter direkt anspring... warte noch auf genaue antwort von lenove zu was sache ist... meine vermutung ist mein R60 mit der X1400... die leute hier bei denen es funktioniert haben alle ein T60 mit onboard lösung... wie gesagt ich warte noch auf antwort von lenovo...
    My Notebook: Thinkpad T61, T7500, 15.4 WSXGA, 32 Gb SSD, 4 Gb DDR2-800 Ram

  9. #109

    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    230
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Grafikkarten

    Zur Info...

    bei MIX-COMPUTER.DE findet man immer noch die besten preisen... und wenn man da mal was umtauchen muss... absolute NULL PROBLEMO... und schnell sinds auch noch.

    COOL
    My Notebook: Thinkpad T61, T7500, 15.4 WSXGA, 32 Gb SSD, 4 Gb DDR2-800 Ram

  10. #110

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    82
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von LooxNice
    habe ASUS 8500 GS und CLUB3D 7600 GT ... display blieb dunkel... die dock hat angeblich keine problem mit den karten da die erkennung funkt und der zusatz lüfter direkt anspring... warte noch auf genaue antwort von lenove zu was sache ist... meine vermutung ist mein R60 mit der X1400... die leute hier bei denen es funktioniert haben alle ein T60 mit onboard lösung... wie gesagt ich warte noch auf antwort von lenovo...
    Wo hier im Forum steht denn, dass jemand die 8500 GS erfolgreich im Advanced Dock mit einem T60 (GMA) betreibt? Wenn dass geht, dann brauche ich ja nicht mehr nach einer 7600 GS zu suchen.

    Regards,
    pace

  11. #111

    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    230
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Original von pace

    Wo hier im Forum steht denn, dass jemand die 8500 GS erfolgreich im Advanced Dock mit einem T60 (GMA) betreibt? Wenn dass geht, dann brauche ich ja nicht mehr nach einer 7600 GS zu suchen.

    Regards,
    pace
    warum gehen die leute die eine advanced dock haben nicht hin und listen alle daten auf... z.b. welches notebook mit welcher eingebauten grafik lösung und mit welcher grafikkarte(model und hersteller) im der dock eingesetzt ist... ich selbst würde gerne von einem dock besitzer mit einem R60 und eingebauter X1400 grafikkarte hören!
    My Notebook: Thinkpad T61, T7500, 15.4 WSXGA, 32 Gb SSD, 4 Gb DDR2-800 Ram

  12. #112
    *** gesperrt ***
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    2.335
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi
    Da ich wirklich ur gerne FarCry Zocke mit meinen T60 und noch immer nicht weis welche GraKa frage ich noch mal:
    Der Max. Strom Verbrauch darf 50 Watt sein ?
    Und es muss PCI sein ?

  13. #113

    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    549
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Themenstarter
    Original von Viennaboy

    Der Max. Strom Verbrauch darf 50 Watt sein ?
    Und es muss PCI sein ?
    Ja

    Nein PCIe!

  14. #114

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo, habe gestern ne Asus 2400pro in die AdvancedDock eingebaut - läuft. Ich vermute sie wird leistungsmässig nicht so besonders sein, bin noch am testen. Hat jemand eine Karte eingebaut, die besser ist?
    Lenovo R61, Vista mit T7500, Intel GMA3100(Advance Dock mit Asus EAH2400pro) 2G Ram, 160GB

  15. #115

    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hallo,

    ich überlege mir auch einen Advanced Dock zu kaufen und an meinen R61 anzuschliessen.
    Wie ich gelesen habe, ist wohl die XFX 7600GS die beste Wahl.

    Ist denn die 7600GS PCIe Karte wesentlich schneller als meine im R61 eingebaute NVIDIA Quadro NVS 140M? Oder lohnt sich der Upgrade nur bei Laptops mit Intel Grafikchip.

    Grüß aus Kölle
    Thinkpad R61, Core2Duo 2,0Ghz, 14,1" WXGA+, NVidia Quadro NVS 140M 128MB, 2gb Ram, Seagate Momentus 100gb 7200rpm HDD, Fingerprint, Bluetooth WLAN a/b/g, 1GB Intel Turbo Memory, Firewire, 6 Cell Akku, Vista Business

  16. #116
    Avatar von chko
    Registriert seit
    15.01.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    191
    Danke
    10
    Thanked 10 Times in 7 Posts
    Ich fasse den ganzen Thread bis hier für für alle Nicht-Techniker mal wie folgt zusammen:

    Es passen definitiv:
    XFX GeForce 7600GS 256MB PCIe
    XFX GeForce 7600GT 256MB PCIe
    XFX GeForce 7600GS Xtreme Edition (Haben im Forum mehrere im Einsatz - Sozusagen der Klassiker)
    NVidia GeForce 7800GTX
    Sapphire HD 2600 XT 256MB GDDR3 (Leistung jedoch unter der FireGL V5200)
    www.christian-koll.de | Meine Erfahrungen: Das papierlose Büro
    X200s
    Windows 10 | T520, NW95GGE, 15,6" FHD, Core i7-2670QM, 8GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD, 3G UMTS, Windows 10 | X240, 20AL00C7GE, 12,5" FHD, Core i7-4600U, 8GB RAM, 256GB SSD, 4G LTE, Windows 10

  17. #117

    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    @chko:
    Da fehlen noch die Setups der Leute (also welches TP)
    Sind da auch Leute >2 Panels dabei, also die beide Grakas nutzen?

    *puh* ganzen Thread gelesen und keine Antworten - also frag ich mal:

    Ich habe ein T61 mit NvidiaQuadro und Advanced Dock.

    Die Verwirrung:
    Der Thread hier behauptet die AdvancedDock funktioniert nur mit einer einzigen Lenovo Karte: http://forum.notebookreview.com/arch.../t-145275.html
    Wenn ich eure Schilderungen höre ist das kappes - oder?

    Zu mir:

    Mein Ziel:
    3TFTs + DVI-HD-Beamer - bisher kein Erfolg *heul*
    3D ist nicht unbedingt wichtig, hab auch schon non3d Treiber unter Linux probiert ... aber der Reihe nach:

    Linux:
    Wenn ich eine 7300LEpassiv reinstecke bootet alles bestens, dann finde ich mit lspci das Gerät auf PCI 13:0:0 "NVIDIA G72 ....." aber wenn ich es im XServer einstelle und X starte hängt der Rechner *wtf* Im XLog komm ich nicht weiter .... sieht aber für mich aus als würde er beim Initialisieren hängen

    Windows:
    Einbau der Graka tut (Bios auf First intern) - beide TFTs an der Qudadro laufen - PCIe Panels noch schwarz. Windows findet Treiber - install - neustart (Win eben) ...
    Beim Neustart sofort Hänger - abgesichert ohne PCIe Treiber geht dann, beim Restart wieder hänger ... (wo es davon Logs gibt bei Win k.a. - Ereignisprotokoll Fehlanzeige ...)

    Schlussforlgerung:
    Entweder klappt es nicht mit beiden Karten simultan - oder aber meine 7300LE ist einfach "die Falsche" ...

    Frage an euch:
    Hat einer 3 oder 4 Panels am Start mit T61 und AdvancedDOCK?
    Also nicht nur die PCIe aleine sondern die Interne und die Externe gleichzeitig ...
    Bezieht ihr euch alle aufs T61 oder auf andere Modelle?

    Ich weiss nicht was ich tun will - aber immer Beamer/TFT umstecken zum Filme schauen is bleeed

  18. #118

    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Thanked 1 Time in 1 Post
    vieleicht funkt ja die
    Quadro NVS 440?
    Vorherige ThinkPad Modelle: X201; T61
    aktuelles ThinkPad Modell: T440s i7 512GB 8GB FHD + Pro Dock

  19. #119

    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    nach einiger Spielerei bin ich mit 3dmark auf 1480 Punkte gekommen. (Asus EAH2400 pro) Ich finde das ERgebnis gar nicht mal so übel. Was sagt ihr dazu?
    Lenovo R61, Vista mit T7500, Intel GMA3100(Advance Dock mit Asus EAH2400pro) 2G Ram, 160GB

  20. #120

    Registriert seit
    16.09.2006
    Beiträge
    705
    Danke
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Ich bin bei Grafikkarten nicht so auf dem Stand der Zeit..

    Was liegt so in der Preisklasse ~50-75€ ?

    Die Asus ist ja recht günstig, aber wie ist die im Vergleich zu einer GeForce 7600GS?

    In meinem T60 werkelt der Onboard 950 Chip.. Reicht für meine Anforderungen soweit aus, aber am 21" externen Monitor geht unter Vista das Coverflow nicht mehr

Ähnliche Themen

  1. Probleme PCIe und Advanced Dock
    Von MasterMito im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 13:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 15:49
  3. Advanced Dock - PCIe Geräte
    Von Lpz3sn im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 20:54
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 16:05
  5. **Advanced Dock und T60 + PCIe Karte**
    Von jens_distler im Forum T - Serie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 14:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
CeCon ok1.de ipWeb Campus Shop CaptainNotebook RO Electronic