Advanced Dock mit PCIe GraKa

Passen beide nicht. Die Karte darf nur 1 Zoll länger als der Anschluss sein! Zudem hat die MSI einen Kühler "auf dem Rücken".
 
Original von midas
Passen beide nicht. Die Karte darf nur 1 Zoll länger als der Anschluss sein! Zudem hat die MSI einen Kühler "auf dem Rücken".

Wenn der Kühler nicht höher das der Slot ist, sehe ich da kein Problem, der Kühlkörper passiv gekühlter Karten ist ja oft noch höher. Also welche Karten passen denn nun definitiv? Dock ist bereits bestellt und die Graka soll folgen :D

Was ist mit diesen beiden?
http://geizhals.at/?fs=geforce+8600+passiv&x=0&y=0&in=
 
Ich kann dir nicht versprechen, dass da eine von geht.
Das hängt auch immer von der Karte selbst ab. Definitiv gehen tut eine XFX 7600GS und GT. Die 8600er habe und werde ich auch nicht ausprobieren. Am besten du bestellst eine Karte und schaust ob sie passt und funktioniert, ansonsten umtauschen gegen die nächste und hier berichten, welche gehen und welche nicht :)

Du kannst dich auch mal im amerikanischen Forum umschauen, die sind meist fixer als die deutschen ;)
 
Original von midas
Ich kann dir nicht versprechen, dass da eine von geht.
Das hängt auch immer von der Karte selbst ab. Definitiv gehen tut eine XFX 7600GS und GT. Die 8600er habe und werde ich auch nicht ausprobieren. Am besten du bestellst eine Karte und schaust ob sie passt und funktioniert, ansonsten umtauschen gegen die nächste und hier berichten, welche gehen und welche nicht :)

Du kannst dich auch mal im amerikanischen Forum umschauen, die sind meist fixer als die deutschen ;)

Gut dann mach ich für euch das Versuchskaninchen und werde berichten :D
Die Adresse vom Ami-Forum bitte :D
 
So, ich habe die Karte heute umgetauscht gegen eine Sapphire HD 2600 XT 256MB GDDR3. Sie passt ganz knapp obwohl, oder gerade weil sie einen Lüfter hat. 1mm länger und sie hätte nicht gepasst, 1mm höher hätte den Einbau ebenfalls verhindert. Sie verbraucht max. ca. 50W, auch hier passt es also.

Die Karte läuft, Windows startet erkennt und installiert sie. Doch ich kann kein Benchmarkprogramm starten, 3DMark 2005/2006 und Aquamark stürzen beim Starten sofort ab. Habe den Aktuellsten Grafikkartentreiber drauf, bringt aber nichts. 3D-Spiele lassen sich spielen, die Leistung liegt aber knapp unter der FireGL V5200. Eine pure Enttäuschung :(

Dazu kommt der Lärm der Advanced Dock. Das Lüfterrauschen des Lüfters für den PCIe-Slot (läuft nur wenn eine Karte drin ist) ist noch deutlich lauter als das DVD-Laufwerk des Thinkpads unter Vollast. Eine echte Lärmbelästigung, vor allem auf dem Schreibtisch :( :(

Beim Starten des Rechners wird kurz ein PCIe-Fehler angezeigt. Evtl. hat die KArte also doch zu wenig Strom? Aber wieso läuft sie dann unter Windows?
Ich habe jedenfalls mein Unterfangen aufgegeben, die Karte werde ich verkaufen, die Advanced Dock evtl. wieder gegen eine Advanced Mini Dock ohne Lüfter eintauschen.
 
Hat die Karte einen extra Stromanschluss? Denn diese Karten laufen, wenn dieser nicht gesteckt ist mit gedrosselter Leistung.

Grüße

Fabian
 
Habe nichts dergleichen gesehen. Aber bei 50W sollte kein externer Stromanschluss nötig sein.
 
Welche der XFX 7600GS passt denn jetzt definitiv in die Dock? Oder gibts da keine Unterschiede?
Am besten noch mit Quelle, aus der man sie sich besorgen kann.
Vielen Dank und beste Grüße
 
Hi
Ich habe meine Doc. noch nicht könnt ihr mir bitte sagen was der Max. Strom verbrauch ist.
Danke !
 
Original von Viennaboy
Hi
Ich habe meine Doc. noch nicht könnt ihr mir bitte sagen was der Max. Strom verbrauch ist.
Danke !

50W darf die Grafikkarte max. schlucken. Steht hier aber auch überall im Forum.
 
Dazu kommt der Lärm der Advanced Dock. Das Lüfterrauschen des Lüfters für den PCIe-Slot (läuft nur wenn eine Karte drin ist) ist noch deutlich lauter als das DVD-Laufwerk des Thinkpads unter Vollast. Eine echte Lärmbelästigung, vor allem auf dem Schreibtisch unglücklich unglücklich

@T42p: Hast Du die Probleme abstellen oder minimieren können? Wie es der aktuelle Stand der Dinge?
 
Den Lüfter im PCIe Bereich kann man einfach ausbauen.
 
Das ist klar, allerdings nicht immer ratsam. Auch ein Lüfter wurde durch die Entwickler nicht ohne Grund eingesetzt. Bei einer Dock 2631 für das T23 hatte ich keine Sorge, kostete sie doch nur 20?. Bei einer Docking Station für über 200? wäre ich halt vorsichtiger ...
 
Habe die Dock 2 Monate mit einer passiv gekühlten 7600GS und ausgebautem Lüfter betrieben. War kein Problem, dann sollte das mit aktiv gekühlten Karten erst recht kein Problem werden!
 
Ich habe die Karte wieder ausgebaut, die Geschwindigkeit lag ohnehin deutlich unter der FireGL V5200, wegen der schwachen Anbindung ans Thinkpad.
 
Könnt ihr mir eine Graka empfehlen die 100% funktioniert da ich mich nicht auf ein wagniss einlassen will.
Danke !
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben