Advanced Dock mit PCIe GraKa

Es fehlt schlicht das Loch dafür an der Dockingstaion. So einfach ist das.

Update: hab das Problem bei 3D Mark behoben bekommen, war schlicht ein fehlerhafter Installer.
Erneutes Herunterladen behob das Problem.

Neuer 3D-Mark Score: 8405
Da hatte ich mir ein bisschen mehr versprochen - denn der Prozessor ist nun ja um einiges stärker als vorher. Aber gut, ich kann nicht meckern, was ich mit dem Laptop mache (LAN-Parties, Unity, Game Jams) läuft bestens. Ich überlege noch, Skyrim wieder zu installieren, aber das ist immer so ein Akt.
Und ein Screenshot von League of Legends auf maximalen Details mit Anti-Aliasing, Framerate zu sehen:
Screen02.jpg

Es pendelt auf diesen Einstellungen zwischen 42 und 108, bleibt also immer flüssig.

Was mich persönlich stark interessieren würde: Scores von der nVidia-Konkurrenz! Die GT 630 und GTX 750 sind vielversprechende Kandidaten, von der 750 würde ich erwarten, dass sie meiner R7 in den Arsch tritt. Will das denn keiner ausprobieren?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe zwar die Dockingstation nicht gesehen aber kann man an der PCIe Riser Card einen Kabelbinder herumfädeln um die Karte an den Slot zu binden?
LG
tFyer
 
Hallo,
ich habe zwar die Dockingstation nicht gesehen aber kann man an der PCIe Riser Card einen Kabelbinder herumfädeln um die Karte an den Slot zu binden?
LG
tFyer

Nö, der PCIe-Slot ist fest an der Innenwand des Docks verbaut. Aber ich habe das ganze jetzt mit der Heißklebepistole gefixt (die Slotblende an das Dock geklebt).
Das hält gut genug damit man Auch mal am HDMI- oder DVI-Stecker rütteln darf, lässt sich aber bei Bedarf auch wieder entfernen.
Trotzdem Danke.
 
Witzig, auf deinem Bild sehe ich das Loch. Nicht das mit dem roten Punkt dran, sondern ein bisschen weiter nördlich auf deinem Bild - da wo bei dir ja auch eine Schraube drin ist. Bei mir hingegen ist da zwar das Stück Metall wo die Schraube durch soll, es sieht exakt so aus wie bei dir - aber da ist kein Loch drin. Vielleicht hat das einer vergessen zu bohren? :confused:
 
Hallo,
ich häng mich mal hier dran.

Ich hab in eine 2503 Docking eine Nvidia Quadro 400 eingebaut und möchte diese mit dem R400 betreiben. R400 auf der Docking bootet, aber die Graka wird nicht automatische erkannt. Auch im Geräte-Manager ist sie nicht zu finden. Muss ich noch irgend etwas irgentwo einstellen oder verträgt sich die Graka nicht mit der Docking?

Danke für eure Hilfe

Lebenskünstler
 
Im BIOS gibt es unter Config->Display einen Punkt "Default Primary Display Device". Das würde ich testweise mal von "Internal" auf "PCI Express" stellen.

Es kann natürlich auch sein, dass die Karte in dieser Konstellation einfach nicht will.
 
GTX 750 mit Bios Mod

Hat denn noch niemand eine GTX750 singleSlot ausprobiert? :)

Ein wenig undervolten und die Daten passen..

Ich habe die Karte schon länger.
Mit dem Maxwell Bios Tweaker, kann man so ziemlich alles anpassen und das ist auch notwendig weil die Karte werksseitig zu viel Strom zieht. Die Dockingstation schaltet ihr sonst einfach den Strom ab.
Wenns jemand interessiert kann ich auch mal die Einstellungen posten mit denen es bei mir funktioniert.
 
Verwendet jemand eine Geforce GT 730 in einem solchen Dock? Die soll ja einigermaßen stromsparend und doch recht annehmbar von der Leistung sein, sodass ich gerade überlege, ob das nicht eine ganz coole Möglichkeit sein könnte, um mit der Dockingstation mein R60 etwas zu boosten. Dann noch ein Update auf den Core 2 Duo T7200 und dann dürfte das Ding mit vollem Speicherausbau und SSD noch ganz nett laufen...
 
Einige Thinkpads haben Pobleme mit der externen Graka, wenn man mehr als 3gb RAM hat. Deswegen habe ich nur 3gb, das reicht aber auch locker.
Der einzige Nachteil bei den neueren Grafikkarten ist, dass man den internen Bildschirm nicht benutzen kann, das geht nur bei sehr alten Nvidiagrafikkarten. (Weiß grade nicht auswendig bei welchen)
 
Mein Thinkpad ist leider abgeraucht (ich vermute dass das Board fubar ist, denn es lässt sich von einem Tag auf den anderen nicht mehr einschalten, weder auf Akku noch im Dock noch am Netzkabel), Advanced Dock und R7 240 1GB GDDR5 funktionieren aber noch. 3D-Mark Score mit dem R500 (2*3.06Ghz): 8405.
Wenn einer Interesse hat, an den beiden funktionierenden Komponenten und/oder dem Thinkpad zum Ausschlachten, Standort ist Hamburg, ich würde es auch versenden.
 
Hallo Leute,
das ist hier und heute mein erster Beitrag!

Erstmals Danke für die Unterstützung, weil ich heute meinen Junior glücklich gemacht habe,
seine Games laufen endlich ruckelfrei (Minecraft 64x und ein Simulator).

Wir haben ein T61p mit 4GB, Win7 und ich habe in die 2503 eine Inno3D GT 730 eingebaut.

Das Notebooks in die Dockingstation eingesetzt, eingeschaltet, Treiber wurde automatisch installiert und es funktioniert, völlig schmerzfrei!

Das einzige, was ich noch angehen muss, ist der Lüfter, der ist so nicht schmerzfrei!


Und nun zur Info für die, die eine Quadro K620 ausprobieren möchten, sie funktionierte bei mir leider nicht!
Egal ob beim T61p 14“ oder 15“ Win7 32 oder 64 , piepen beim Start, Hotplug geht auch nicht!

Gruß:)
 
Retro@ctive, Willkommen!

Schön, dass das klappt.
Bei den Lüftern kann man auf jeden Fall noch was machen. Den am PCIe-Slot habe ich bspw. mit 'nem Widerstand reguliert.
Den Lüfter für das Netzteil habe ich durch einen leiseren getauscht. Jetzt hat das Dock bei mir eine angenehme Lautstärke.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

folgende Karte habe ich eingesetzt http://www.inno3d.com/products_detail.php?refid=43,
lt. Angaben braucht sie max. 25Watt und der Chip ist ein GK208.

Zwischen Kühler und Gehäuse habe ich einen Silikonpuffer (halbseitig auf 1mm reduziert) eingeklebt,
das war notwendig damit der Lüfter nicht angeht und der Abstand zum Gehäuse gewahrt bleibt.

Mit aktuellen Treibern von Nvidia hat das System nicht ordentlich gearbeitet und es gab unvermittelt immer wieder Abbrüche mit der Fehlermeldung,
das sich der Kernel Mode Driver verabschiedet hat.

Seit ich den Nvidia Grafiktreiber Beta 340.43 installiert habe (alles andere habe ich nicht installiert)
funktioniert das System völlig stabil und macht Spass:eek:

Gruß Oliver

attachment.php
attachment.php
attachment.php


Gruß Oliver
 

Anhänge

  • IMG_4320.jpg
    IMG_4320.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_4322.JPG
    IMG_4322.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_4323.JPG
    IMG_4323.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 186
Wie meinst du "das war notwendig damit der Lüfter nicht angeht und der Abstand zum Gehäuse gewahrt bleibt" ? Das der Lüfter nicht schleift? Normal drehen wird er ja, oder ?
 
Guten Morgen,
ja der Lüfter schleift am Gehäuse wenn man den Abstand nicht einhält.

Gruß Oliver
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben