Advanced Dock mit PCIe GraKa

Ach ja.

Ich hab eben mal 3D Mark 06 laufen lassen und komme mit meinem "Serien" R60 lediglich auf 2Gb Arbeitsspeicher aufgerüstet auf 833 Punkte.

Eigentlich fand ich schon die Dock 2 an meinem alten T23 nervig, wegen der Lautstärke.

Gibt es denn unterdessen eine externe Lösung, wie die angesprochene Asus Box am Anfand dieses Thread?
 
Außer der von ASUS und einer anderen, deren namen ich vergessen habe (wenn die überhaupt verfügbar sind) gibt es keine alternative zur Adv. Dock!

[Edit] Eigentlich sind das keine Alternativen, denn diese sind vermutlich auch verdammt laut und haben keine USB, Kartenlesen und anderen Anschlüsse
 
Ich hab mir jetzt mal die Adv. Dock bestellt.
Die schau ich mir mal an und dann kommt ne passende Grafikkarte dort rein.
 
Gibt es denn eine Aufstellung von Karten außer der "alten" im Thinkwiki? Ich finde kaum PCI-Karten für die Adv. Dock ... Irgendwie frustrierend.

G.
 
Warum findest du keine Karten? Was willst du denn für Eine haben?

Physikalisch passen tun z.B. von den aktuellen Nvidia alle mit 8600 GT / GS und einer Einslot - Kühllösung. Aufpassen muss man nur mit der Leistungsaufnahme, diese sollte 50W nicht überschreiten. Evtl. gehen auch die 8500er.

Ich hatte eine 7600GS drin, die ich gerade hier verkauft habe. Eine 7600GT soll laut dem amerikanischem Forum auch passen. Auch empfiehlt sich dort man zu suchen :)
 
Wie schaut's aus, gibt es schon ein Update mir neuen Karten die reinpassen? :D
Überlege mir auch evtl. die große Dock zu kaufen.
 
Kann es sein dasdie Karte keinen extra PCIe 12V Anschluss haben darf?
Wenn ne x1950pro/8600GTS passt, kauf ich mir das auch ;)

Gruß DarkRhinon
 
@dark*

ich befürchte ja @12 volt anschluss

allerdings - rein theoretisch - wenn die karte eh einen zusätzlichen anschluss für strom hat, dann könnte man sie auch von einem netzteil ausserhalb des docks versorgen ( ausrangiertes atx/at netzteil bzw es gibt ja inzwischen grakas mit eigenen netzteilen :D )

dann bliebe nur noch der 1x pci-e slot als limit :D

wenn allerdings der saft aus netzteil und dock in der graka zusammengeführt werden oder/und auf die selbe masse gelegt werden müsste man noch die strompins von pci-e abklemmen...


soweit meine geedankenspiele - wer probieren will: freiwillige vor :D
 
Original von DarkRhinon
Kann es sein dasdie Karte keinen extra PCIe 12V Anschluss haben darf?
Wenn ne x1950pro/8600GTS passt, kauf ich mir das auch ;)

Gruß DarkRhinon

Liest du überhaupt den Threat? Dort müsste bereits alles stehen. Allein die Stromaufnahme dieser liegt weit über dem (eventuellen) Maximum der Dock! Aber das ließe sich sicher mit einem ext. NT machen. Bleibt nur noch das Problem der Abmaße. Die Karten werden vermutlich nicht passen! Habe die Maße aber nicht nachgeschaut!
 
Habe mir jetzt die Dock bestellt 8)
Jetzt brauche ich noch einen externen Monitor, Empfehlungen bitte hier abgeben:

http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=23427


Übrigens, die derzeit schnellste passiv gekühlte und verfügbare Karte müßte eigentlich nicht die Geforce 8600GT sondern die 7900GS sein. Zumindest von den Daten her die man auf nvidia.de abrufen kann, außerdem gibt es sie entgegen den Angaben auch mit 512MB:

unbenanntpd3.jpg

unbenannt2jj4.jpg
 
Hm...also dann...Dock kostet ja neu ~260?...Netzteil mit PCIe Anschluss was leise ist z.B. ein Seasonic 380W noch ma ~55?.
Dann Die Grafikkarte selber, ne X1950pro (wenn sie passt) gäbs ab ~120?...dann noch 15? Versand dazu weil man nicht alles bei eine Händler bekommt, da ist man bei 455?. Also nix für mich...spare dann lieber einen Desktop an^^
 
Original von DarkRhinon
Hm...also dann...Dock kostet ja neu ~260?...Netzteil mit PCIe Anschluss was leise ist z.B. ein Seasonic 380W noch ma ~55?.
Dann Die Grafikkarte selber, ne X1950pro (wenn sie passt) gäbs ab ~120?...dann noch 15? Versand dazu weil man nicht alles bei eine Händler bekommt, da ist man bei 455?. Also nix für mich...spare dann lieber einen Desktop an^^

1.) zahlst Du für einen Desktop deutlich mehr
2.) braucht der Platz
3.) macht der Lärm :D


Frage:
Ist es denn unproblematisch Nvidia und ATI-Karten zu mischen?
 
[OT]Naja für etwa 600? bekommt man ein leises, leistungsfähiges System...die Grafikkarte ist nicht der hammer, aber gutes Midrange: 620? sys[/OT]

Gruß DarkRhinon
 
Original von DarkRhinon
[OT]Naja für etwa 600? bekommt man ein leises, leistungsfähiges System...die Grafikkarte ist nicht der hammer, aber gutes Midrange: 620? sys[/OT]

Gruß DarkRhinon

Bleiben immer noch 200 EUR Ersparnis + Platzersparnis.
 
Naja, wie gesagt ich würde da Sparen...muss natürlich jeder selbst entscheiden, ich wollte nur aufzeigen was möglich ist.
Und Ob die Splatzersparnix bei dem Advanced Dock und ggf. einem extra Netzteil noch so groß ist...^^

Gruß DarkRhinon
 
@darkrihno

Kauf dir ein Asus, wenn du spielen willst.

@tp42p

Eine 7900GS wird nicht passen!

Liest eigentlich irgendjemand was in diesem Threat steht?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben