Advanced Dock mit PCIe GraKa

Wie eine Seite vorher zu lesen ist, hab' ich die 2600XT von Quimonda erfolgreich in der Dock verbaut.

Dass aber eine 4xxx funktioniert, kann ich mir nicht vorstellen. Die Dinger dürften alle einen extra Stromanschluss haben und sich bei zu wenig
Strom runter regeln. Die Dock liefert halt eben nur die 50 W aus dem Slot. Mehr geht nicht. Und da ist die 2600er noch unterhalb..

LG Stephan
 
Ich werf trotzdem nochmal in die Runde, dass Vista da nen Problem hatte zwei unterschiedliche Grakas zu bedienen. Das lief so nicht und wird wohl erst in Windows7 geändert.

MfG Eric
 
heisst es geht grundsätzlich nicht? oder gibts kombinationen die zusammen mit der internen NVS140 laufen?

gibts jemand in Hannover der ne PCI-E Grafikkarte im desktop hat? dann könnte man das mal testen
 
Mit Vista ging das wohl grundsätzlich nicht. War nen absolutes nogo und ein Grund für das Einstellen der Entwicklung der Express-Card Lösungen.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=525847#post525847]Mit Vista ging das wohl grundsätzlich nicht. War nen absolutes nogo und ein Grund für das Einstellen der Entwicklung der Express-Card Lösungen.

MfG Eric[/quote]

Richtig. WinXP kann das auch nicht. Meine Grafikkartenversuche wurden allesamt mit Windows7 gemacht. ;(
 
im desktop rechner hatte ich mit mehreren karten unter xp nie probleme ...
 
Ja, XP hat damit auch keine Probleme... Das is einer dieser Punkte, an dem Microsoft wirklich Schei** verzappt hat.

MfG Eric
 
Komisch, bei mir hat das nicht geklappt.
Zumindest die Lösung mit der V5200 und der Geforce im Dock.
Evtl. gibt's nur Probleme, wenn nicht der gleiche GPU-Hersteller verbaut wird, weil sich die Treiber in die Quere kommen..

LG Stephan
 
Unter XP und Windows 7 sollte es zumindest möglich sein. Hab aber auch bereits von Leuten mit der eben genannten 7600GS gehört. An den unterschiedlichen Herstellern sollte es also nicht liegen.

MfG Eric
 
Hab mir gerade eine HD4670 mit 1GB Ram geordert.
Werde berichten sobald die Karte da ist.
 
[/b][/b][quote='vlooe',index.php?page=Thread&postID=525976#post525976]Hab mir gerade eine HD4670 mit 1GB Ram geordert.
Werde berichten sobald die Karte da ist.[/quote]
Ja gib mal Bescheid, bin auch kurz davor mir eine Grafikkarte zu holen....warte dann auf deinen Bericht.
 
Hallo miteinander!


Ich habe auch ein T61 mit eingebauter Quadro NVS 140 und würde gerne mithilfe des Docks meinen Desktop-Rechner ersetzen. Nach dem Überfliegen des Threads, bleiben für mich noch drei Fragen offen:

  1. Wie schaut es mit PCIe 2.0 aus? Die aktuelleren Nvidia-Karten haben ja alle den neuen Standard, der nur bedingt abwärtskompatibel sein soll. Falls ich das richtig verstanden habe, funktionieren die "alten" Karten in den neuen Slots aber nicht notwendigerweise umgekehrt.
  2. Kann ich das Dock noch zurückschicken, nachdem ich eine Grafikkarte eingebaut habe? Ich mein, ich kann im Laden ja auch nicht eben eine Grafikkarte einbauen und das ganze testen. Nicht, dass ich mir zum ausprobieren das Dock bestelle und, falls es nicht klappt, auf dem Gerät sitzen bleib.
  3. Linux-Kompatibilität: ist es generell möglich, die eingebaute Quadro zusammen mit einer Nvidia Karte (zur Not auch Ati, die Linux Treiber sollen ja mittlerweile recht gut sein) im Dock zu betreiben?
Falls das mit dem Zurückschicken kein Problem ist, würde ich das ganze gerne mal testen. Ich habe noch eine Geforce 8600gt und eine 7900gt hier, wovon zumindest die 8600er gehen müsste.
 
Nicht, dass ich mir zum ausprobieren das Dock bestelle und, falls es nicht klappt, auf dem Gerät sitzen bleib.
Generell kannst du wen du Online bestellt nicht den Karton aufmachen und es dann zurückschicken. Der Händler hat das recht (was wir zb in anspruchnehmen) eine Wertminderung zu verlangen. Willst du ein Thinkpad wo schon Fingerabdrücke und kratzer hat haben ?
 
also aufmachen ist nie ein Problem. Ich hatte zwei R400er hier, wovon das erste direkt defekt war und deswegen zurückging. Das zweite konnte ich dann testen habe ich dann zurückgeschickt, weil es mir nicht gefiel. Beide Thinkpads wurden auch vorher schon mal geöffnet und ausprobiert (Aufkleber mit entsprechender Aufschrift über den Lenovo Aufklebern). In der Widerrufsbelehrung steht meistens, dass man die Ware nicht wie Eigentum in Gebrauch nehmen darf, sondern nur so, wie es im Ladengeschäft auch möglich gewesen wäre. Also eine Verschlechterung durch Öffnen und Fingerabdrücke sind Problem des Händlers. Du kannst ja schließlich auch im Laden Sachen aus der Verpackung nehmen und anschauen, ohne dass du dich verpflichtest diese zu kaufen.

Ich weiß nur nicht, wie das einsetzen der Grafikkarte gewertet wird. Ich glaube, ich rufe mal bei Lenovo an ;)


EDIT: laut Lenovo-Hotline ist das Zurückschicken nach Ausprobieren samt Einbau kein Problem. Letztendlich kommt es da wohl noch auf die jeweilige Widerrufsbelehrung des Händlers an.
 
Natürlich musst du es nicht kaufen wenn du es aufmachst aber es ist Sachbeschädigung weil du ein fremdes Eigentum beschädigst.
Es gibt sicher viele Händler die es tolerieren aber wir sind der Meinung dass jeder Kunde ein neues Produkt verdient.
Im Shop ist es auch etwas anderes da ich den Kunden auf die Finger schauen kann und das Gerät mit unseren Akku und Ladegeräte in Betrieb nehmen kann und ich weis das ich nicht aus der Original Verpackung entwende.
 
Sachbeschädigung ist es definitiv nicht. Schlimm, wenn es so wäre. Sonst würde der Kunde ja stets die Katze im Sack kaufen.

Laut Lenovo erlischt dein Widerrufsrecht nicht beim Einbauen der Karte (s.o.).
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben