Advanced Dock mit PCIe GraKa

Benutzte zwei T240 die ich an meinem Desktop gehabt hatte.
Den Desktop habe ich verkauft und einen Lenovo angeschafft > Daher 2x T240 und einmal 15.4 " 1920x1200 ;)

Macht sich aber ganz nützlich da Photoshop CS4 eine sehr gute Unterstützung bietet in Sachen 3 Monitore.

Und ja, ich würde behaupten das XP das mit einem 24 " an VGA ziemlich Brühe aussieht...

Grüße,
Michael
 
Ich habe zeitweise mein R60 analog an einem 24 Zoll betrieben. Und das ganze Bild hat bei Blau & Grau doch schon stark gerieselt...
Deswegen Digital...

Offtopic: Den T240 Finde ich persönlich nich so dolle. Ist nicht höhenverstellbar und das Klavierlack mit dem rot ist nich mein Fall. Aber da hingehend hat jeder seine Vorlieben
 
Jep, stimme dir aber zu. T240 hat ein sehr schlechtes Interpolarsationsverfahren (dieses Wort - ich verfluche es!) -> 1920x1080 sieht bei DVI aus als wäre man Analog dran, HDMI nat. auch so.

Wollte ja eig. einen Dell bzw. Eizo mit S-PVA... leider mangelte es mir an "Asche", "Kohle" oder sonstigen Heizmaterialien.
 
Vertickst du nach der Schule Koks? Ich hab mich doch nicht verlesen, als ich "Schüler" in deinem Profil gelesen hab?

MfG Eric
 
Bitte, bin ich dir etwa nicht serious? :D

Schüler / Auszubildener hätte ich schreiben müssen.. (Tipp: Wir weichen vom Thema *ganz* leicht ab)
 
Öhm ja, danke. Hättest du dazu schreiben sollen.

Thx Eric
 
Habs mal angepasst. :D

Nun zurück zum Dock:
Wie schauts denn da aus mit... "jeder" würde es sich gerne bestellen - schrecken aber viele davor zurück.

Wegen der Drosselung von PCIe 16x auf 1x?
(Das nervt mich btw. auch ein wenig. Denn dann ist so gut wie jede Karte langsam wie eine LowEnd Karte...)
 
Anders wird das aber auch kaum möglich sein. Der zweite PCI-E 16x Anschluss müsste so ja auch auf dem Mobo vorhanden sein. Gibt's überhaupt Intel Mobile Chipsätze mit 2 PCI-E 16x Schnittstellen?

MfG Eric
 
Nee du, "NOTEBOOKCHIPSÄTZE". Die Desktop und Extreme Varianten waren nun nicht gemeint.

MfG Eric
 
*duck*
Ja ist schon gut - hab das Mobile *überlesen*.

Dort gibts ebenso 16x bzw. 8x PCIe Schnittstellen.
Zu finden z.B. in Quissimo Reihen (Toshiba) oder bei www.notebook-guru.de die Notebook Guru Notebooks (Sind zum teil auch ganz nett verarbeitet - besser aufjedenfall als die neuen ThinkPads)

Und zum Schluss bietet Dell auch solche Notebooks an.

Du willst aber wissen, wie die Chipsätze genau heißen oder?
Laut einen Kollegen von mir heißen die X38-M (was ich nicht ganz glauben mag, aber es scheint wohl zu stimmen...? Wenn jemand was genaueres weiß kann er sich ja hier melden!)

Grüße,
Michael
 
Nich das wir da aneinander vorbei reden... Du meinst da jetzt nicht die Graka-Schnittstelle sondern schon noch ne extra PCI-E Schnittstelle, die dann eben mehr als 1x bietet?

MfG Eric
 
Ich meine intern im Notebook das es solche Chipsätze gibt - adaptive müsste es allerdings auch bald geben, denke aber nicht für ein T61p. :(

Das 1x ist denke ich leicht erklärbar da so ein Dock an USB (?) bzw. eine Extra Schnittstelle von IBM geklemmt wird die nicht genügend Bandbreite beherrscht um genügend Bandbreite (4 Gigabit/s und mehr) bereitzustellen.

Wäre auch interessant zu wissen ob bei den Benchmarks die Leistung runter geht wenn z.B. ein USB Stick drin steckt in dem Dock...
 
wir kommen wieder vom thema ab.
zielgruppe sind doch erst mal hier die thinkpadnutzer ob IBM oder Lenovo.

ich habe ein t60.
einfache GK ist darin, fuer die akkuleistung unterwegs ne gute sache. um den spielerechner mit der dock abzuloesen eine nicht akzeptabele.
dazu mein wunsch 3 bildschime anzusprechen. ggf. mit der option einen 4ten anzuschliessen :) (vielleich einen beamer - spaeter mal)
ich arbeite und probiere viel mit VMware und habe gern den ueberblick. derzeit habe ich 2x 20" im einsatz. einen 3ten bildschirm hinzuzunehmen faend ich nett. der ist schon vorhanden, daran laufen die testsysteme.

wenn die spieleleistung nicht reicht dann lass ich das und das t60 wird nur arbeits rechner.
dann wuerde ich aber auch statt einer "starken" karte eine einfache, leise, weniger stromhungrige kleinere karte mit 2x dvi nehmen.

dann kann ich die VMs mitnehmen und wenn ich zu hause bin habe ich einen besseren ueberblick.
frueher hatte ich auch 3-4 bildschirme gleichzeit im blick und nun habe ich die anzahl der rechner reduziert.
die rechner laufen nicht mehr auf echter hardware sondern auf einer oder auch 2 maschinen.


kann jemand, der bereits irgend eine GKkarte in der dock angeschlossen hat nachschauen ob man die normalen dockausgaennge zusaetzlich betreiben kann? damit waer mir schon geholfen.

IBON

mein spiele rechner bringt unter 3d mark 05 ca. 7500 punkte.
 
Nein am USB-Controller hängt das Ding nicht, damit würdest diese Ergebnisse nicht annähernd erreichen. Nicht umsonst haben sich Hersteller wie auch ASUS die Mühe gemacht Lösungen per Express Card und nicht USB anzubieten.

2,5Gbit/s sind doch was anderes als 480Mbit/s

MfG Eric
 
[quote='Michael_T61p',index.php?page=Thread&postID=525629#post525629]Habs mal angepasst. :D

Wie schauts denn da aus mit... "jeder" würde es sich gerne bestellen - schrecken aber viele davor zurück.
[/quote]

Ich habe mir eine bestellt. Weiss aber nicht welche GraKa ich reinspaxen bzw. bestellen soll. Wenn da einer nen heißen Tipp hätte aus der Region 9500GT/4650/4670 das dieser Typ funktioniert
 
welche grafikkarte mit 2x DVI oder HDMI passt denn nun ins dock ? Grafikleistung brauch ich nicht wirklich viel ... aber HD beschleunigung wär schon nett
 
Hey verdi,

Also jede Grafikkarte ab Nvidia 8er oder ab der ATI HD 2xxxer Serie hat einen HDCP (HDTV Verschlüsselung) Decoder.

So kannst du mit einer 4670 optimal HD wiedergeben, es muss nur ein DVI > HDMI Adapter dabei sein...
 
Man schrieb ja einige Posts über den meiner Posts das es einer testen will.

Es heißt abwarten ob es funktioniert und hoffen das er die 4670 nimmt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben