Notebook für Schülerin-Entscheidung fast gefallen...siehe #61

Hallo,
ich krame diese Thread nochmal aus, denn meine Entscheidung ist zu 50% gefallen, ich hätte aber gerne noch Meinungen von Euch. Es sol ein 14" sein, aber schmal und eher leicht, sa dass es immermal mit dabei sein kann.

1. Ich hatte mich für das Ideapad u410 rot entschieden und habe es jetzt daheim und muss sagen - wirkt sehr hochwertig, komplett eloxiertes ALU oben und unten - sehr schick (halt ein kopierter Apfel) - optisch würde ich sagen absolut Teenie-tauglich
http://www.lenovoshop.com/de/prod/Lenovo®+IdeaPad®+U410+(MAH99GE)+Ruby+Red/55008093A1

Das Gerät hat gleich mal nen Pixelfehler :cursing: und WLAN-Empfang ist so lala (geht aber). Die WLAN Probleme scheinen ja mehr als bekannt zu sein. Notebook geht also wegen dem Pixelfehler zurück... Doof, aber kein k.o. Kriterium ist, ist dass kein DVD eingebaut ist.

2. Samsung Series 5 Ultrathin mit AMD A6 Trinity. Habe ich noch nicht zuhause, überlege aber es als Alternative zum Ideapad zu bestellen.
Pro: Nicht das WLAN Problem, Mattes, helles Display, eingebautes DVD, 8GB Ram.
Kontra: Habe keine Ahnung ob der CPU "ausreicht": Internet, Videos gucken, Office, Facebook und so...

http://www.computeruniverse.net/products/90486858/samsung-serie-5-535u4c-s02.asp

Meine Fragen an Euch Forianer:
1. Welchem dieser beiden würdet ihr den Vorzug geben, auch in Hinblick auch auf den AMD. Mir ist klar dass die Performance des I3 "besser" ist, aber macht sich das auch bemerkbar?
2. Ich würde fürs Ideapad ein externes DVD dazukaufen- welchen Vorteil würde mir hier ein USB 3 Laufwerk bringen?

Danke an ALLE und Grüße:thumbup:.
 
Also im Passmark kommt der i3 auf 2272 Punkte, der A6 auf 1237. Von der Leistung entspricht der AMD etwa einem 2-2,2GHz C2D der ersten oder zweiten Generation. Sollte für die angegebenen Anwendungen ausreichen - aber schon nen 250 EUR T400 wäre schneller.

Grüße

Fabian
 
Danke schon mal für die Passmark Daten.:thumbup:

- aber schon nen 250 EUR T400 wäre schneller.
Gibt mir natürlich schon zu denken... aber nen altes T400 will ich halt nicht verschenken...:facepalm:
 
Kriegt man für den Preis nicht schon ein gutes T410?
Das Problem ist hald, dass die Dinger Consumerteile sind.
Zwecks CPU Leistung: Ist meiner Meinung nach egal.
Sagen wir mal Youtube, Facebook und so weiter brauchen 100% CPU, dann ist doch egal ob das Laptop 200% oder 300% hat, genug ist es in jedem Fall allemal.
USB 3 hat einen deutlich schnelleren Datendurchsatz. Sollte aber beim Brennen von DVDs relativ egal sein..
Bei Festplatten merkt mans, wenn man mal 100 GB verschieben will.
 
USB 3.0 bringt bei DVD genau nichts. Der Engpass ist die DVD, maximal merkst Du USB 3.0 bei es LT1421 Nachfolgern. Sie ist aber mit dem LT1421 selbst gut bedient.

Wieso X200 und X201 ausscheiden ist mir noch unklar, am WAF kanns nicht liegen.
 
ich selbst habe in einem meiner laptops einen AMD a-8 und langsam ist das teil nicht

besonders die gpu der amds ist schneller die cpu leistund im multihread bereich auch nicht gerade schlecht außerdem sind sie relativ kühl
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben