Notebook für Schülerin-Entscheidung fast gefallen...siehe #61

LJa.. Wobei ich auch spiele aber nur am desktop


Thinkpads halten nicht mehr als medion gerate aus... Jedenfall laut ihrer ausage
 
Naja Preis - Leistungsmäßig sind die Plastikbomber von Medion gar nicht mal sooo schlecht, man muss nur bedenken, dass es ein paar Macken gibt
(Festplattenschacht zu abgekapselt => Festplattentemp sehr hoch / leicht abzuwetzender Silberlack auf der Handballenauflage / Mängel aufgrund billigen Plastik's (hatte mal ein Schräubchen vom Gehäuse im CD-Laufwerk liegen :facepalm:) )
abgesehen davon, aber doch besser als ihr Ruf:
Bei einem Budget unter 700€ und mit Hauptaugenmerk auf Leistung für Spiele und vorraussichtlich sorgsamen Umgang (Wenig Transport) würd ich Medion evtl. sogar als Einsteigermarke empfehlen ;)

P.S: Kleiner Tipp bzgl. Design bei Plastikbombern: Schau mit ihr am besten im Internet die Fotos von gebrauchten Geräten an (diese vermitteln am besten den wirklichen Eindruck den die Geräte hinterlassen)
 
stimmt besser als acer sind sie;)

auch verbauen sie ziemlich oft matte display das ist schonmal ein pluss punkt

ich würde jedoch zu einem gebrauchten tp oder einen Thinkpad edge raten vlt noch nen elite/probook die sehen ig ganz gut aus
schonmal auf nen thinkpad angesprochen bzw das eigene gezeit? vieleicht gefällt es ihr ja
 
L430/L530 und passendes Laptop Skin (Designfolie) wär jetzt mal eine Idee, die zumindest den meisten Mädchen gefallen dürfte ;)
Bei wirklich passenden Skin (gibt's speziell auf das Laptop angepasst) ist sowas mit Sicherheit ein Hingucker!
 
wenn sowas für die l serie gibt dann gibt es das auch für die T serie die gehause sind ja bis auf die materialien gleich
 
Fur nen gebrauchtes auf jedenfall neu ohne windoof sollte auch noch knapp ins buget passen
 
Die T410 gibt es schon ab 300€, bei Ralf kann man es für 30€ rot umlackieren lassen.
 
Ich finde die Edge Geräte ziemlich hässlich, (obwohl ich TP Fan bin) würde auch eher dann zu einem gebrauchten Macbook raten oder aber ein besseres Consumergerät mit 15" raussuchen, vlt sogar auch nur mit integrierter Grafik, das wäre stromsparend und reicht ja für alles aus (Ivy Bridge lässt sogar aktuelle Spiele auf niedrigen bis mitteleren Grafikeinstellungen zu).

Ohne Werbung machen zu wollen, vielleicht findest du ein "neutraleres" (nicht TP gebrandetes) Plenum bei Computerbase (als CB'ler kann ich das nur empfehlen), dort unter Notebooks - Kaufberatung nachschauen und dein Anliegen posten, dort sind wirklich Leute die sich in Punkto Preis/Leistung sehr gut auskennen und dir vielleicht auch bei deinen "Designanforderungen" weiterhelfen können :).

Muss es denn 15" sein? Vielleicht würde ein 13,3 oder 14" Ultrabook ja auch gut passen - schlank, "sexy", und vor allem viel portabler wenns auch für die Schule sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrabooks sind meiner meinung nach felkonstruktionen jedenfalls die meisten da wurde ich lieber zu nem tp raten und mac books... Rellaey? Erstmal sollte sie den umgang mit windows und office lernen das wird in firmen bei weitem öfter als mac os benutzt
 
Ich finde die Edge Geräte ziemlich hässlich, (obwohl ich TP Fan bin) würde auch eher dann zu einem gebrauchten Macbook raten
Den Ausgangs-Post könnte man ja schon mal lesen...
Apple soll es nicht sein.

Vielleicht würde ein 13,3 oder 14" Ultrabook ja auch gut passen - schlank, "sexy", und vor allem viel portabler wenns auch für die Schule sein soll.

Ob ein erstes Gerät gleich ein Ultrabook sein muss, sei mal dahingestellt... und gerade für die Schule wäre z.B. ein VGA-Anschluss für den Beamer sinnvoll - da bräuchte man schon mal Adapter Nr. 1...
 
hast du schon mal an eine kleine X Serie gedacht? x61 mit 4 zellen Akku. dazu eine SSD. c.a. 300 euro und sie wird es nie mehr rausruecken wollen.

teilweise hab ich Probleme mein Ersatz Geraet (x41t) zurueck zu bekommen, weil es dem Leiher/Leiherin bessergefaellt als ihr defektes ^^

gruss
 
ein X61 würde ich nicht empfehlen. DDR2-RAM ist arschteuer, da kommt man mit einem X200 günstiger weg.
 
und hat dank 16:10 eine höhere Auflösung

Grundsätzlich wäre ein X200 wirklich sinnvoller (oder sogar ein X201) - bessere Akku-Laufzeit, günstigerer RAM, integrierte WebCam... Dass 16:10 ein eine höhere Auflösung "bedingt", halte ich allerdings für fragwürdig (ich weiß natürlich, dass die Pixeldichte von 1280x800 höher ist als die von 1024x786 auf 12").
Aber es wurden doch 14-15" gesucht - das dürfte gegen ein X20* sprechen...
 
1280x800 sind mehr als 1024x768. 256 Pixel mehr in der Breite und 12 mehr in der Höhe. Das schweineteure SXGA+ mal abgesehen (wenn man nur 12 Zoll betrachtet).
 
Ja es ist ein 13,3 Zoll... Aber der "woman acceptance factor" von MSI S30 ist ziemlich hoch.
 
WAF.... Da empfehle ich X200. Sind sehr gut angekommen, vor allem wegen des Gewichtes und Formfaktors für die Schule. Das "kleine Schwarze".

Hart im Nehmen und eignen sich mit SSD als Wurfgeschoss. Gut wenn der Mitschüler frech wird.

Und wenn Du etwas besonderes schenken willst mache den LED-Mod dazu, und erkläre, dass hier Deine liebevolle Handarbeit im Display steckt.

WWAN kannste übrigens einsparen, jedes Mädchen hat ein Handy mit UMTS-Funktion. Schenk da eine 5min Einweisung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben