Mein Opa möchte ein Tablet haben

The EYE

Active member
Registriert
9 Okt. 2008
Beiträge
1.207
Hallo liebes Forum!

Mein Opa hat es sich in den Kopf gesetzt gerne ein Tablet zu besitzen. Es wird noch stark angezweifelt, dass er es auch tatsächlich benutzen würde aber das wird sich dann ja zeigen. Ich bin jetzt jedenfalls auf der Suche nach einem passenden Gerät. Preislich schwimme ich leider noch sehr, dachte aber daran, ob es nicht am sinnvollsten wäre ein gebrauchtes Gerät (das früher mal zu den besseren gehörte). Natürlich gibt es auch aktuelle Geräte für wenig Geld, ich verspreche mir von gebrauchten dann aber doch mehr. Wie seht ihr das?
Ich wollte mich zum vorfühlen erstmal im Bereich 100 bis 200 Euro umsehen. Bin über alle Tipps dankbar!

Gruß Max
 
Wenn du was wirklich Gutes willst, ein Tablet das auch funktioniert, ohne Frickelei, dann kauf ein iPad oder ein Nexus 10
 
Es wird noch stark angezweifelt, dass er es auch tatsächlich benutzen würde aber das wird sich dann ja zeigen.
Wenn das der Fall ist dann ist diese Empfehlung
iPad oder ein Nexus 10
absoluter Humbug, sry.

Ich würde ihm vll ein billiges Tablet besorgen - Iconia B1 oder so. Damit kann er sich erstmal anfreunden und gucken ob ihm die Bedienung überhaupt zusagt.
Wenn ein Tablet absolut garnichts für ihn ist, kannste das B1 mit geringem Wertverlust wieder verkaufen.

Wenn du ein Nexus 10 oder aktuelles Ipad kaufst und er kommt damit nicht klar, dann ist der Wertverlust durch das Auspacken und kurze Benutzen fast schon der Kaufpreis des B1.
 
Na, ich würde schon auch ein iPad nehmen, mit dem Rest kommt "Opa" doch vermutlich nicht zurück. Natürlich kein aktuelles, aber ein Ipad 1 Wifi, das gibt es doch teilweise auch noch recht günstig.
 
wie steht den "opa" zur informartiontechnik? meiner z.b. kommt ziemlich gut mit Excel und word zurecht und hat schon damit gearbeitet bevor ich nen pc hatte (inzwischen hab ich ihn überholt !) hatt er ein gutes Logisches verständniss von z.b. Elektrotechnik?

Du kannst mit ihm ja in den nächsten MM magt gehen und von ihm nen IhhhPad und nen Nexus7/10 ausprobieren lassen besonders Das Nexus 7 hat ein Top P/L und als google platform noch den vorteil der updates

vlt gefällt ihm android ja besser als IOS oder auch noch als Möglichkeit: Windows 8 RT da ist die bedienung auch ziemlich einfach
 
Ich finde diese Fokussierung auf die Nexus-Geräte bei Android übertrieben.
Ja, sie stehen an erster Stelle, was Android-Updates angeht.
Dafür haben sie aber grundsätzlich keinen microSD-Kartenslot, ohne den ich nicht leben möchte. Und nein, Speichererweiterung über USB-Stick ist nur eine Krücke, kein gleichwertiger Ersatz.

Es gibt auch von anderen Herstellern gute Geräte, und bisher hat jedes Android-Gerät, das ich gekauft habe, mind. ein Major-Update erhalten.
 
Eventuell das hier zum testen? KLICK sollte sich komplett ohne Verlust weiterverkaufen lassen bei nicht gefallen.
 
Danke schonmal für die vielen Beiträge!
Also es wird sicher kein Apple Produkt :rolleyes: - Dann glaube ich, dass ich ihm kein kleines 7 Zoll Gerät in die Hand drücken sollte und Windows fällt aufgrund des hohen Preises (wie gesagt, es ist eher ein Experiment) leider auch raus.

Gruß Max
 
Augen nach vorne Max, nicht nach unten.
Ein Apple Produkt in Form eines Ipads ist möglicherweise sogar die beste Lösung.
Leicht zu bedienen, sehr intuitiv, viele wichtigen Sachen sind direkt mit dabei und für Laien und vor allem ältere Leute perfekt geeignet.

Und dein Opa ist möglicherweise offen gegenüber solchen Lösungen, wenn er schon nach einem Tablett fragt.
Ein Ipad 1 oder 2 kostet auch nicht mehr so übermäßig viel und ist mit 10 Zoll auch für ältere Damen und Herren gut geeignet.

Android & Co würde ich schon als zu kompliziert finden und konnte ähnliche Reaktionen bei diversen "älteren" Damen und Herrschaften beobachten.

Aber das Testen in einem Elektronikmarkt ist der beste Vorschlag für "Opa".


Jetzt noch mein abschließender, ich sei Apple Befürworter und doofi und alles andere ist Müll User:
Ich bin leidenschaftlicher Android Anhänger und besitze und nutze tagtäglich 2 Nexusgeräte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben