Max. CPU Aufrüstung für ThinkCentre A58 7515-7QG

c-mate

Member
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
300
Hi,

mit was für einer CPU könnte ich einen Lenovo ThinkCentre A58 7515-7QG sinnvoll maximal aufrüsten?
CPU ist ein Core 2 Duo E7500 (2.93 GHz)
Gäbe es da eine Verbesserung und würde das was bringen?
Hauptanwendung ist Office und dabei relativ aufwenige und rechenintensive Excel Berechnungen.

Ich sehe gerade ich hätte auch noch einen ThinkCentre A70 7099-N7G, ebenfalls mit einem Core 2 Duo E7500.
Was könnte ich in den für eine CPU reinpacken, dass Excel möglichst maximal rechnet?

OS ist Win 7 Pro 64bit (4GB Ram)

THX

Edit
Sorry war ich etws zu schnell, ich habe noch eine andere Möglichkeit gefunden wie ich das Problem lösen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut HMM wurde im ThinkCentre A70 maximal ein Core 2 Duo E8600 (65W) verbaut, im ThinkCentre A58 maximal ein Core 2 Quad Q9650 (95W).
Da in deinem A58 ein Core 2 Duo mit 65W steckt, hast du vermutlich auch den kleineren Kühler verbaut, welchen du bei einer Aufrüstung mit einem Core 2 Quad ebenfalls tauschen solltest.
Ob die Aufrüstung Sinn macht, hängt davon ab, wieviel € du bereit bist, dafür auszugeben.
Die Gebrauchtpreise für Core 2 Quad sind leider sehr hoch, daher macht diese Option meiner Meinung nach wenig Sinn.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben