W530 welche Treiber? SSD? / Ultrabay?

maxtor

New member
Registriert
13 Jan. 2012
Beiträge
39
Hallo Gemeinde,

ich hab mir Heute einen W530 im ebay geschossen und bekomme ihn nächste Woche:

  • W530 / 2436CTO
  • Windows 7 Professional (64 bit) English 15.6" FHD (1920 x 1080)
  • LED Backlit AntiGlare Display
  • NVIDIA Quadro K2000M Graphics with 2GB DDR3 Memory
  • 8 GB DDR3 - 1600MHz (2 DIMM)
  • Keyboard Backlit - US English
  • UltraNav with Fingerprint Reader
  • 720p HD Camera with Microphone
  • 500GB Hard Disk Drive,
  • 7200rpm DVD Recordable System
  • Express Card Slot & 4-in-1 Card Reader
  • 9 Cell Li-Ion TWL 70++
  • 170W Slim AC Adapter
  • Bluetooth 4.0 with Antenna Integrated
  • Wireless LAN Adapters Intel Centrino Ultimate-N 6300 AGN
  • Mobile Broadband upgradable
  • Language Pack Publication - US English und das ganze für : 1.420,00 teuros

Er hat eine englische Tastatur ich muss also ne deutsche einbauen, ist ja ganz schön teuer mit 150,00, was solls.

Wie ist es mit der SSD? Ich hab gesehen die meisten hier fahren die Samsung 830... ?

Und bei den Ultrabays gibt es Typ II und Typ III? (6/GB´t)? soll ich msata einsetzen?

Gibt es sinnvolle Softwaretools die ich einsätzen sollte? (lüfter, BIOS,..)

Ich warte auf die mail mit den Typ, um die Treiber schon mal zu saugen, welche soll ich nehmen für die Graka und AHCI? ist WIN 8 schneller?

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit der SSD? Ich hab gesehen die meisten hier fahren die Samsung 830... ?

Samsung 830, 840 (Pro/Basic), Intel 320, 330, 520, Crucial M4 sind alles empfehlenswerte SSDs.

Ich warte auf die mail mit den Typ, um die Treiber schon mal zu saugen, welche soll ich nehmen für die Graka und AHCI? ist WIN 8 schneller?

Du kannst die Treiber, sobald das W530 da ist, via Systemupdate saugen und automatisch installieren lassen.

Und bei den Ultrabays gibt es Typ II und Typ III? (6/GB´t)? soll ich msata einsetzen?

Was meinst Du mit Typ II und III? Afaik hat sich seit dem W510 beim Laufwerk nichts mehr geändert. mSATA kannst Du Dir überlegen, wenn Du die eingebaute Festplatte und das Laufwerk beibehalten willst.
 
ultrabay III?

http://www.ebay.de/itm/Ultrabay-III...otebook_Gehäuse_Touchpads&hash=item53ee994c09

das hier scheint der richtige zu sein:

http://www.notebooksbilliger.de/len...hard+drive+bay+adapter+iii+0a65623?nbb=45c48c

und noch der Displayadapter

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+mini+displayport+auf+dvi+monitor+kabel+0b47090+adapter

und das wars an zubehör...

wie ist das den mi microsata? ist das sinnvoll, lenovo schreibt da was von cache.nutzung? ich finde da nichts im netz, kann da auch das Betriebssystem rauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern über die Lüfterdrezahlen mit T/W530 gelesen, ist nicht so toll, da ich wegen der Lautstärke meines "aufjaulenden" T61 so viel Geld investiert habe...

Welche Version Fancontroll soll ich für meinen W520 nehmen?
 
Hab gestern über die Lüfterdrezahlen mit T/W530 gelesen, ist nicht so toll, da ich wegen der Lautstärke meines "aufjaulenden" T61 so viel Geld investiert habe...

Welche Version Fancontroll soll ich für meinen W520 nehmen?

Sorry : W530
 
Firmware auf dem neusten Stand? Normalerweise ist die vom BIOS gegebene Lüftersteuerung bereits optimal... zumindest bei meinem W520. Muss also nicht auf etwaige Dritt-Tools zurückgreifen.
 

habs über amazon bekommen

[SIZE=-1]1[/SIZE] [SIZE=-1] "Keyboard German w/Backlight"
Elektronik; EUR 71,00 mit versand
Auf Lager. Verkauf durch: pelezinno [/SIZE]


ebay ist nicht immer billig..

das display ist aber nicht higend... ich traue mich nicht das notebook in die hand zu nehmen da sich das display windet wie ein kuhschwanz, total instabil... ich glaubs nicht!!

hab die tpf control 6.2 drauf, die zeigt mir leider nur den cpu sensor an, welche version benutzt ihr?

wann schaltet sich den das backlight in der tastatur ein? habs nicht geschafft auch bei totaller dunkleheit...

ich find den windows lizenzaufkleber nirrgens... der klebt doch am boden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
...
wann schaltet sich den das backlight in der tastatur ein? habs nicht geschafft auch bei totaller dunkleheit...

...

Schlage vor, das schaltet sich ein, wenn man die Tasten FN und Leertaste drückt.

Abfolge laut Wiki:
1x FN + Leertaste: Hintergrundbeleuchtung Stufe 1
2x FN + Leertaste: Hintergrundbeleuchtung Stufe 2 (heller)
3x FN + Leertaste: ThinkLight
4x FN + Leertaste: Aus
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben