W520 - Der "kleine" Overclocking-Thread - Alles um Overclocking etc.

So, das Update der Nvidia-Grafiktreiber hat problemlos funktioniert und Optimus ist nach wie vor am Arbeiten :thumbup:
Werd mich dann die Tage mal an den MSI-Afterburner setzen und etwas rumexperimentieren.

Noch eine andere Frage an euch: Kann ich meinen i5 3320m im W530 später problemlos gegen eine bspw. i7 3820QM oder sogar 3840QM tauschen? Weiß jemand, ob dann automatisch die 4 statt aktuell nur 2 Speicherbänke für den RAM funktionieren?
Wie würdet ihr es handhaben: CPU gleich kaufen und in 2 Jahren einbauen oder bekommt man solche CPU mehr oder weniger immer irgendwo im WWW?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte alles problemlos funktionieren. Die CPUs bekommst du eigentlich immer, werden aber wahrscheinlich günstiger mit der Zeit
 
Möchte den Treiber auf dem W520 installieren. Sollte ich davor den alten Treiber deinstallieren?
Warum nicht gleich den neuesten Treiber (332.50)?
Ich hab den einfach drüber installiert - ich glaube der alte wird während des Updates automatisch entfernt.
 
Noch besser 334.67 (Beta). Selbst deinstalliere ich den jeweiligen Vorgänger.

LG Uwe
Mir ist auch wohler, wenn der alte Treiber vorher deinstalliert wird; hätte mir es halt gerne erspart.
Ist es kein Risiko, einen beta-Treiber zu installieren? Ich möchte ein stabiles System, aber kein Experiment.
 
Mir ist auch wohler, wenn der alte Treiber vorher deinstalliert wird; hätte mir es halt gerne erspart.
Ist es kein Risiko, einen beta-Treiber zu installieren? Ich möchte ein stabiles System, aber kein Experiment.
Nein. Der Treiber wurde von NVidia auf Herz und Nieren auf dessen Stabilität getestet. Steht auch im Vermerk von NVidia betreffend dieser Beta-Version. Also keine Angst. Runter mit dem alten und die neue Beta drauf :).

LG Uwe
 
Jetzt bin ich da, wo ich nicht hinwollte.
Alten Treiber deinstalliert und neuen aktiviert, kommt die Meldung: "die Treiberinst kann nicht fortgesetzt werden". Es ist der alte Treibe wieder aktiv.
Hast Du einen Rat?

Gruß
Wolfgang
 
Ja, mach' nach der Meldung einen Neustart des Systems und danach erneut versuchen, den neuen Treiber zu installieren. Müsste dann funktionieren.

LG Uwe
 
Ja, mach' nach der Meldung einen Neustart des Systems und danach erneut versuchen, den neuen Treiber zu installieren. Müsste dann funktionieren.

LG Uwe
Nein, geht nicht , gleiche Meldung.
Hätte ich beim deinstallieren "löschen des alten Treibers" anmarken müssen?
 
Hätte ich beim deinstallieren "löschen des alten Treibers" anmarken müssen?
Ja, führe ich im Normalfall aus.

Sämtliche Komponenten des alten Treibers löschen, dann Reboot und versuchen, den neuen Treiber zu installieren. Falls sich der neue Treiber nicht installieren lässt, hilft meist ein nochmaliger Reboot aus.
 
Hat funktioniert; etwas holprig, aber ich bin eher vorsichtig.
Herzlichen Dank für Deine Geduld :)

Gruß
Wolfgang
 
Kein Problem, Wolfgang. Gerne geschehen. Kenne die Szenarien mittlerweile, welche auftreten können bei der Installation eines NVidia-Treibers. Man gewöhnt sich daran... :).

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben