W520 - Der "kleine" Overclocking-Thread - Alles um Overclocking etc.

Heute war Wartung am W530 angesagt.

Was für ein Schlachtfest:
service01.jpg


Die Kühleinheit liegt bereits bereit zur Reinigung und Entstaubung:
service02.jpg


Sauber gereinigte Kontaktflächen des I7 und der K2000M:
service03.jpg

Aufgetragen wurde wie beim letzten Mal ArcticSilver5 - natürlich nur hauchdünn. Gebracht hat die Maßnahme etwa 5°C (95->90°C) bei Vollast und 2°C (50°C->48°C im Dock mit aktivierter K2000M) bei Leerlauf.
 
Tolle Arbeit, Lokheizer!

Hat jemand von Euch einen "Tipp" bezüglich dem "unofficial-mode" des MSI Afterburners?
Habe mehrere Methoden durchgetestet - leider erfolglos...
 
Viel Zeit bereits vergangen - hat noch jemand etwas zu berichten und seine Komponenten erfolgreich übertaktet?
 
Das ist aber sowohl von der Optik als auch der Zielgruppe her das absolute Gegenteil eines Thinkpads :D
Zudem stellt sich hier dann schön langsam die Frage nach dem Sinn. Deutlich günstiger habe ich hier einen luftgekühlten Tower mit schnellerer CPU stehen - eine zweite Grafikkarte wäre auch kein Problem und ließe sich ohne weiteres einbauen. Ob ich damit weniger mobil bin? Für das Notebook mitsamt WaKü-Block braucht man auch fast einen Koffer, da kann ich mir den Tower auch unter den Arm klemmen. ;)
 
Naja ich glaube es ist (trotz seines Gewichts und auch der Größe) immer noch deutlich leichter transportierbar als PC + Tastatur + Maus + Monitor + Kabel + weiteres "Gedöns". Hier schmeißt man den ganzen Kram in einen großen Rucksack oder Koffer und hat alles dabei.
Ich würde mir - wenn ich so eine Leistung haben will - aber trotzdem auch immer lieber einen Rechner aufstellen. So häufig transportiert man so ein Monster dann doch nicht und nachher gefällt einem doch die Tastatur nicht -> also nimmt man eine externe. Maus braucht man zum Gamen auch extern -> nimmt man also auch extra. Dann ist der Monitor vielleicht nicht den Anforderungen voll entsprechend -> also kauft man doch wieder einen externen Monitor. Und dann sind spätestens alle Vorteile dieses Gerätes weg. Dann hat man nur einen Haufen Geld in den Sand gesetzt.
 
GPU-Benchmarks mit der aktuellen AIDA64 Extreme-Beta. Vergleich iGPU zu Quadro 2000m.

W520_Grafikbench.JPG

LG Uwe
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben