X2xx Tablet Kurze Frage: "Spiel" des drehbaren Bildschirms?

jonathan13

New member
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
94
Hallo zusammen!

Ich habe eine kurze Frage zu meinem X230t, welches leider gestern vom Stuhl gefallen ist. Dabei hat sich die Bildschrimverkleidung oben rechts (unter der Antenne) etwas gelöst; dies habe ich einfach wieder zusammengesteckt - scheint (noch) zu halten. Aber: Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Bildschirm im geschlossenen Zustand (auch als Tablet) ca 5mm "Spiel" nach rechts und links hat - ich kann den Bildschirm also deutlich nach rechts und links bewegen, wenn dieser geschlossen ist. Ist das normal, oder hat die Halterung etwas abbekommen? Ich habe da vorher nicht drauf geachtet, habe daher keinen Vergleichswert. Der Laptop ist gerade mal zwei Wochen alt, daher sollte die Halterung auch noch nicht ausgeleiert sein.

Wäre super, wenn Ihr mir kurz berichten könntet, wie das bei eurem X230t ausschaut (den Laptop hat versehentlich ein Besucher heruntergeworfen).

Danke Euch!!

VG

Jonathan
 
Hi!
Ich würde das als normal betiteln. Das Display bei meinem x230t kann man im geschlossenem Zustand ebenfalls nach links und rechts bewegen...

Gruß!
 
Selbst beim X41t ist das so. Wenn das Gegenstück zum Haken wirklich kaputt ist und es immer noch die gleiche Verschlusstechnik benutzt, hast du da viel viel mehr Spiel. Wenn du dir deutlich sicher bist, dass es damals nicht so war ist das Gegenstück vielleicht angeknackst und kann sich bewegen... Ganz abgebrochen ist es aber sicher nicht.
 
Ist leider tatsächlich normal und bedingt durch die Fehlkonstruktion der Displayverriegelung.
 
Super, danke für Eure Antworten! Das beruhigt mich sehr; habe das Teil ja noch nicht lange - und möchte es ungern wieder für ein paar Tage (während einer Reparatur) missen! :rolleyes: Dieses leichte Spiel empfinde ich nicht als störend; alles in allem war ich sogar sehr überrascht, wie stabil diese einfache Aufhängung ist.
 
Hattest du schon mal ein Tablet mit funktionierender Verriegelung? Im geschlossenen Zustand sowie im seitlichen Halt sind die alten Modelle deutlich besser - was das Öffnen und Schließen angeht, gibt es auch beim neuen Modell tatsächlich nichts zu bemängeln. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben