Windows 7 Suche Tool zum Versetzen externer Festplatten in den Standby-Modus

t61fan

Active member
Registriert
4 Mai 2012
Beiträge
1.150
Hi,
Oft habe ich an mein T61 die Festplatte angeschlossen, die vor der SSD drin war. Das ganze mit dem Apricorn SATA-Wire.
Jetzt suche ich nach einem Tool, mit dem ich auf Knopfdruck die externe Festplatte in den Standby schicken kann, denn sie macht schon ordentlich Lärm.
RevoSleep habe ich schon probiert, funktioniert nicht.

Danke,
t61fan
 
Das automatische Abschalten nach 1 Minute Leerlauf reicht dir nicht (weniger geht allerdings nicht :) )? Das wendet sich, meiner Erfahrung nach, auf alle angeschlossene HDDs an. Ob einige Einstellungen im BIOS, die USB-Ausgänge betreffend, darüber hinaus auch noch ausschlagggebend sind, weiss ich nicht. Bei mir jedenfalls klappt das prima.
 
Ich kenne das problem, da ich im x220t eine ssd und eine hdd habe. Die hdd wird immer wieder aufgeweckt wenn sie vom automatischen-abschalte-dings heruntergefahren wird. Ich benutze seit kurzem das Progrämmchen "HotSwap!" um die hdd komplett auszuhängen, allerdings muss man sie dann wieder mounten (oder pc neustarten) wenn man sie wieder benutzen möchte
 
Das automatische Abschalten versuche ich mal.

Edit: Funktioniert nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die USB-Hardware von WINDOWS aus "auswirfst" und danach die Platte nicht selbst hardwareseitig "silent" geht, wirst Du wohl kaum eine Möglichkeit finden, dies über das Betriebssystem zu schaffen. Wenn aber USB-Adapter und HDD "silentfähig" sein sollten, dann kannst Du sie so abstellen und bei Bedarf einfach wieder einstöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das problem, da ich im x220t eine ssd und eine hdd habe. Die hdd wird immer wieder aufgeweckt wenn sie vom automatischen-abschalte-dings heruntergefahren wird. Ich benutze seit kurzem das Progrämmchen "HotSwap!" um die hdd komplett auszuhängen, allerdings muss man sie dann wieder mounten (oder pc neustarten) wenn man sie wieder benutzen möchte

Wie startest du das Programm "HotSwap" denn? Bei mir hat es einmal funktioniert. Jetzt kommt auch nach Rechnerneustart immer die Meldung, dass die Platte einen Neustart erfordert.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben