"Lenovo Settings" App nun frei verfügbar (Windows 8)

Noch eine Frage in eigener Sache: Bei mir ist jetzt endlich die Dolby-Funktion da, allerdings fehlen da irgendwelche "Rechte"
https://forums.lenovo.com/t5/Windows...d/td-p/2037358 (identisches Problem)

Ich gehe mal davon aus, das liegt an der verwendeten Dolby-Software, Dolby-AA-V2 vs. Dolby-DS-1
=> Gibt es irgendwo einen Download, mit dem ich die DS-1 Software auf mein L530 bekommen könnte?
Oder gibt es Leute bei denen am L?30 oder T?30 die Dolby Option der App funktioniert?

Mal nach oben hiev: Problem existiert immer noch ;)
 
Nachdem ich mich nun lang genug damit rumgeärgert hab, hier eine Anleitung, wie man die "Lenovo Settings Metro App" ohne Microsoft Store Account offline installieren kann:

zu erst die beiden benötigten Dateien hier downloaden http://support.lenovo.com/no/nn/documents/hf003321
sowohl "Windows App v2.x.x.x for Windows 8.1" als auch "Settings Dependency v2.0.x.x for Windows 8.0 and 8.1"
Aktuell (Stand 2015.04.25) wären das:
lenovosettings_2.3.3.24195-8.1.zip und n19sd41w.exe


  1. "Settings Dependency" (n19sd41w.exe) installieren
  2. "Lenovo Settings App" entpacken.. z.b. nach c:\lenovosettings_2.3.3.24195-8.1
  3. Windows Taste drücken
  4. "powershell" eintippen, _nicht_ mit Enter bestätigen
  5. Rechte Mousetaste auf "Windows Powershell"
  6. "Als Administrator ausführen" wählen
  7. Es öffnet sich ein neues Powershell-Fenster
  8. Im neuen Fenster eingeben: Add-AppxProvisionedPackage -Online -FolderPath 'c:\lenovosettings_2.3.3.24195-8.1'
  9. Enter drücken

obligatorisches: ihr müsst bei dem Befehl natürlich darauf achten, dass die Angabe des richtigen Verzeichnisses erfolgt

um die App wieder vollständig zu entfernen:

  1. Windows Taste drücken
  2. "powershell" eintippen, _nicht_ mit Enter bestätigen
  3. Rechte Mousetaste auf "Windows Powershell"
  4. "Als Administrator ausführen" wählen
  5. Es öffnet sich ein neues Powershell-Fenster
  6. Packetnamen finden mit Get-AppxProvisionedPackage -Online
  7. Packet entfernen mit: Remove-AppxProvisionedPackage -Online –PackageName DEINPAKETNAME'
    (in meinem Fall heißt das Paket "LenovoCorporation.LenovoSettings_2.3.3.24195_x86_464....")


in meinem Fall (T420s) werden anscheinend Cam, Audio und Bluetooth trotz Dependency-Installation von der App nicht unterstützt. Die alten Windows 7 Apps unterstützen diese jedoch.
 
Als kleine Ergänzung: powershell zu tippen und dann mit Strg+Shift+Enter bestätigen ist bequemer als zwischendurch zur Maus zu greifen. ;-)
 
Ich startete LS und es kam die Meldung DP neuste Version zu installieren.
Pumpt der mir doch X:X:X.33 auf den Rechner.

Beim starten von LS und kommt dann ein Nagsreen.
Ich soll einwilligen für ein Qualitätssicherheitsprogramm.
Weder Ja noch nein lässt sich aber auswählen.

LS schliesst sich nach einer Weile, beim nächsten Start wieder der Nagscreen.

Neuste Versionen PS und DP
Nerv

T440s
 
Hallo Lenovofans,

danke für die Infos, habe mich durch den Thread gegraben und konnte die "Lenovo Settings" unter Win10 ohne Store installieren.
Da es hier noch keine Anleitung gibt, bitteschön:

-ich denke mal zuerst sollte man das Packet "ThinkPad Settings Dependency" installieren, ggf reboot...
-das BIOS/UEFI sollte wohl auch aktuell sein...
-dann per Sideload die Lenovo Settings (Windows App v3.1.127.0 for Windows 10) laden oder hier https://support.lenovo.com/de/de/documents/hf003321
-unzip...
-Powershell mit Adminrechten öffnen (siehe weiter oben)
-mit "cd" in das Verzeichnis navigieren
-Lenovo hat für eine "Standartinstallation" eine "sample_setup.bat" erstellt, installiert wird noch "SystemInterfaceFoundation (1.0.67.1).exe"- diese BAT kann man sich z.B. selbst anpassen, wenn man keinen Reboot am Schluss mag, einfach die Parameter ändern
-dann einfach die sample_setup.bat mit vorangestellten .\ starten, das sieht dann so aus:".\sample_setup.bat" (Erklärung steht eins weiter unten vom Ingo, bin noch recht neu und unbedarft in/mit der Powershell)
-nach dem Reboot dauert es noch ein wenig bis die Software alle Settings auf dem Rechner gesammelt hat, wenn man sie gleich startet

Bei meinem Rechner (T410-2522) funktioniert soweit alles ausser die Netzwerk-Settings- vermute das liegt am Access Connections
Und die untere Ladeschwelle fehlt noch, mal sehen

Grüsse
U3-Unit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das .\ sorgt dafür, dass die Datei aufgerufen werden kann. Powershell erwartet bei aufzurufenden Dateien immer eine Pfadangabe. .\ kennzeichnet einfach den aktuellen Pfad.
 
Ich weiß nicht ob es bereits irgendwo gepostet wurde, aber anscheinend wurde in den letzten Tagen ein Update für Lenovo Settings herausgebracht, dass nun auch die untere Ladeschwelle ergänzt. Ein meiner Meinung nach längst überfälliger Schritt.
 
Super Sache, allerdings gibt es seit geraumer Zeit auch die Option Tageszeitangepasster Farbeinstellungen.
An sich eine super Sache, aber wann man's nicht nutzt zeschießt das hin und wieder eigene hinterlegte Farbprofile.
 
Vor allem kommt die Funktion mit dem nächsten Windows 10 Upgrade auch nativ - und dort kann sie deutlich sinnvoller konfiguriert werden. Hoffentlich baut Lenovo das schnell wieder aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben