"Lenovo Settings" App nun frei verfügbar (Windows 8)

Hä? Wieso das? Diese App wurde doch zusammen mit der Settings-App rausgebracht ;)
 
Hä? Wieso das? Diese App wurde doch zusammen mit der Settings-App rausgebracht
Ich finde diese App aber im Store nicht und der gepostete Link führt zur wohlbekannten Fehlermeldung :(
Hat jemand ohne vorinstalliertem Windows 8 die "Support"-App installiert?
Falls ja, habt ihr weitere Pakete außer den beiden Dependency Packages dafür installiert?
 
Ja, ich. ;) Woher sollte ich sonst wohl den Screenshot bekommen?

Und nein, man braucht nicht mehr als die beiden Packages. Vielleicht sind die Versionen einfach nicht aktuell?
 
Ich habe das Gefühl, daß Lenovo die App wieder aus dem Store genommen hat, da ich die gleich Fehlermeldung wie supertux sehe.

@ibmthink: kannst Du bitte nochmal direkt im Store gucken, ob sie Dir noch angezeigt wird? Denn wenn ja, dann liegt es wohl wirklich daran, daß unsere Thinkpads nicht mit Win8 ausgeliefert wurden...
 
Im Store muss sie sein, denn sonst könnte man sie ja auch online nicht aufrufen.
Was sagt uns das also, dass es "Lenovo Support" für die "alten" TPs nicht gibt? :D
 
Ja, ich. Woher sollte ich sonst wohl den Screenshot bekommen?
Eventuell von einem Lenovo-OEM Windows8 aus (da gibt es die Apps ja schon lange)
Ich ziehe eigentlich fast jeden Tag die Updates über's System-Update die sollten also aktuell sein.
Seit wann hast du die Support App installiert?
P.S: schon mal danke :)
P.P.S: Mein L530 würd' ich mal nicht als "zu alt" bezeichnen :D
 
@ibmthink: kannst Du bitte nochmal direkt im Store gucken, ob sie Dir noch angezeigt wird?
Sicher:
Screenshot (1).jpg

Seit wann hast du die Support App installiert?
Seit gestern, es wurden noch ein paar Updates installiert, damit die App richtig funktioniert.

Denn wenn ja, dann liegt es wohl wirklich daran, daß unsere Thinkpads nicht mit Win8 ausgeliefert wurden...
Meins auch nicht. ;) Jedenfalls habe ich eine ganz normale Clean-Install gemacht.
 
Meins auch nicht. Jedenfalls habe ich eine ganz normale Clean-Install gemacht.
Interessant - das würde ja fast dafür sprechen, daß im App-Store anscheinend eine Hintergrundprüfung abläuft, ob die ganzen settings-Prozesse laufen und wenn sie das nicht tun (wie bei mir im Moment), dann wird einem die App gar nicht als verfügbar angezeigt.

Das wäre aber eigentlich doch eher abenteuerlich...
 
Wenn einer den Namen der "fehlenden" Datei weitergibt, ist sie sicherlich trotzdem auf den Lenovoseiten zu finden, denk ich mal :whistling:

Offenbar strebt Microsoft ein geschlossenes System an, wie es Apple schon immer praktiziert hat. Richtung jährliches Abonnement. Lenovo wird sich sicherlich an die Vorgaben von Microsoft halten, wenn es die Apps auf mit Win8 ausgelieferte Notebooks beschränkt. Wurde lang und breit im Win8-Thread diskutiert...
 
Ach da fällt mir ein: Ihr habt wohl doch recht. Mein Windows 8 ist zwar kein Factory Image, aber es ist mit dem OEM Key aktiviert der im UEFI liegt! :wacko: D.h. defakto gilt das als OEM Installation, und damit hat man bei dieser App wohl nur Zugang wenn man einen OEM Key hat.

Gut für mich... :thumbsup: ...schlecht für euch... :(

Lenovo wird sich sicherlich an die Vorgaben von Microsoft halten, wenn es die Apps auf mit Win8 ausgelieferte Notebooks beschränkt. Wurde lang und breit im Win8-Thread diskutiert...
Und warum gibt es dann die Settings App für alle? ;)
 
Und warum gibt es dann die Settings App für alle?
Weil da gegen Lenovo schon Sturm gelaufen wurde (hat auch 5 Monate gedauert) :pinch:
P.S: Die Beschränkung auf OEM Systeme ist eine alleinige Entscheidung von Lenovo und wird von Windows sozusagen als Service für die Hersteller angeboten ;)
 
Es war eine rethorische Frage. :D MS ist hier nicht das Hindernis, Lenovo wollte diese App nicht in den App-Store stellen.
 
Mein Windows 8 ist zwar kein Factory Image, aber es ist mit dem OEM Key aktiviert der im UEFI liegt!
Ich habe ein Clean Install gemacht und dabei den Key meines gekauften Win8 Updates verwendet. Die Settings-App läuft nach dem Umzug der Win8-Installation auf mein X230 einwandfrei. Bei der gleichen Installation auf dem X220 waren einige Einstellungen nicht verfügbar (z.B. Camera, obwohl eingebaut). Bei einer probeweisen Installation auf einem X200 mit dem Update Key läuft die Settings-App auch dort einwandfrei. Also muss es wohl eine andere Ursache für die Installationsprobleme geben.
 
@gerli09, Du sprichst von der anderen App - die können wir alle auch installieren. Nur nicht die Lenovo Support App ;)
 
Es geht nicht um die SSettings App, sondern um die Lenovo Support App. ;) Die wird man wohl mit einem Nicht-Lenovo Key nicht installieren können.
 
@gerli09, Du sprichst von der anderen App - die können wir alle auch installieren. Nur nicht die Lenovo Support App
Es geht nicht um die SSettings App, sondern um die Lenovo Support App. Die wird man wohl mit einem Nicht-Lenovo Key nicht installieren können.
Sorry, habe ich übersehen, dass ihr plötzlich das Thema gewechselt habt.:confused:
Die Support App läßt sich bei mir auch nicht installieren.
 
Insgesamt sind es deren 5
- Settings (nach 5 Monate dauernden Beschwerden der Community bequemte sich Lenovo diese öffentlich zugänglich zu machen) ;)
- Companion :(
- Support :eek: <Edit>Sideloading möglich (Danke ibmthink für die Info)</Edit>
- Mobile Access :(
- Quick Snip :(
Mittlerweile finde ich es einfach dreist von Lenovo ihre Kunden mit dem Minimum abzuspeisen, nur um nicht rechtfertigen zu müssen, warum die Apps auf nicht Lenovo Geräten evtl. nicht perfekt funktionieren.
Neukunden vor Bestandskunden sag ich da nur :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Lenovo Support App" lässt sich per Sideload installieren: http://support.lenovo.com/en_NO/product-and-parts/detail.page?&DocID=HF003321

Lenoov soll wohl daran arbeiten, auch die anderen Apps im Store zugänglich zu machen, und die Einstellungen in der Settings-App zu erweitern. Auch soll es wieder eine Batterie-Anzeige auf dem Desktop geben, die Ladeschwellen oder gar der vollwertige Power-Manager werden allerdings nie mehr wiederkommen (zu den Ladeschwellen sagt Lenovo, dass diese auf den aktuellen ThinkPads nicht mehr nötig seien, deswegen würde diese Funktion nicht mehr angeboten).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben