"Lenovo Settings" App nun frei verfügbar (Windows 8)

hast du denn schon rausgefunden, wie man das verhindern kann?
Meinst du das mit den verschlüsselten Daten? Nein, die Daten sind normalerweise weg, wenn man nicht vorher sein Zertifikat gesichert hat (habe ich natürlich nicht).
Ich habe die noch nicht auf meinem letzten Backup enthaltenen Dateien mit Acronis auf einen Stick gesichert und spiele ein älteres Komplett-Image zurück. So hoffe ich, wieder an meine Daten ranzukommen.

Edit: Nach dem Zurückspielen des Acronis Images auf eine andere Platte habe ich das Zertifikat auf einen Stick exportiert, dann wieder die Win8 SSD eingebaut und das Zertifikat importiert. Jetzt komme ich auch wieder an meine Daten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich wartete schon lange auf die Möglichkeit, diese App zu nutzen. Ich habe ein x230 tablet von Windows 7 auf Windows 8 "geupdated". Jetzt habe ich die Metro App installiert, nur zeigt er mir außer bei "mobile hotspot" und "location awareness" keine Funktionen an. Und bei der "location awareness" informiert er mich darüber, dass ich anscheinend einen neuen Treiber installieren soll. Es handelt sich hierbei um das "settings dependency package". Das habe ich zwar schon vor Monaten installiert und auch immer wieder auf dem Laufenden gehalten, allerdings gibt es da wohl eine aktuellere Version. Die jedoch lässt er mich nicht installieren und bricht mit folgender Fehlermeldung ab: "Dieses Programm muss unter Lenovo ThinkPad ausgeführt werden". Ich habe auch schon die alter Version des Paketes deinstalliert - hat nicht geholfen :-( Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank - Abalabion
 
Hallo Abalabion,erstmal wilkommen hier im Forum :D

schon mal die aktuellsten Treiber von der Support Page geladen? http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page
In deinem Fall wichtig: Power management (unter Energieverwaltung), Dependency und Settings-Dependency (beide unter Software und Utility)
nebenbei kannst du ja noch schauen, ob noch andere Treiber aktualisiert wurden :)

Alternativ dazu: ThinkVantage System Update 5.02 (unter ThinkVantage Technologie) sucht die benötigten Treiber automatisch zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag :) ich habe natürlich die aktuellsten Treiber und Pakete installiert - inklusive Power Management, Lenovo Settings Dependency und Lenovo Dependency. Die alten Versionen des Dependency Paketes konnte ich auch immer installieren. Erst jetzt ist er der Meinung, dass ich wohl doch kein ThinkPad habe ;-) Aber ich scheine nicht der einzige zu sein: http://forums.lenovo.com/t5/Windows...download-in-general-store/td-p/1054237/page/3 Grüße, Abalabion
 
welche BIOS Version hast du drauf?
Mit 2.50 wurde etwas an der Seriennummer verändert evtl.hängt es damit zusammen:

<2.50> UEFI: 2.50 / ECP: 1.10 - (New) Added support for new 10-digit part number and serial number format. (Note) To support the new format, rolling back to the version before 2.50 can not be done. - (Fix) Fixed an issue that might have screen corruption on Linux.
 
Dann bin ich mittlerweile auch überfragt.
P.S: Dass die Meldung bzgl. eines neuen Treibers nicht weggeht kenn ich auch, aber zumindest Zugriff auf den Akkuzustand(Power) solltest du eigentlich schon bekommen :confused:
 
Was vielleicht etwas untergegangen ist: Die "Lenovo Support" App. Auch diese bietet ein paar nützliche Funktionen, vor allem aber einen Überblick über den Zustand des Akkus, die in der Settings App ja gegenüber dem Energie-Manager fehlt. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Außerdem bietet die App eine Übersicht über verschiedene Support-Dokumente, das Lenovo Forum, die Garantielaufzeit oder Zugang zum Userguide.
 
Aber Ladeschwellen setzen kann man damit auch nicht, oder?
 
Nein, das immer noch nicht. Das kann nur der Energiemanager bisher (das ist damit aber auch die einzige relevante Funktion, die unter Windows 8 fehlt).

Hier ein Screenshot:
Screenshot1_Support.jpg
 
Hmm, ich nehme an, die App braucht auch wieder diese Lenovo Dependency Package im Hintergrund. Hatte das Gefühl, daß mein X201 nach der Installation wahnsinnig instabil wurde und habe den Kram daher wieder runtergeschmissen...
 
Klar, das ist die Vorraussetzung. Bei mir läuft es aber ohne Probleme wie es auch sein sollte. Eventuell war das eine schlechte Version. Lenovo veröffentlicht für dieses Package ziemlich oft Updates, da wird sich in der Zwischenzeit also viel getan haben.
 
Hmja, mal gucken, ob ich nochmal einen Versuch wage....
 
Hallo, mal eine ganz dumme Frage:
Wie mache ich das unter Win8 (bis jetzt habe ich es noch vermieden) mit UMTS?
Gibt es da irgendwas was mir AccessConnections halbwegs ersetzt?
Ich benötige das recht oft um zwischen verschiedenen WLANs und UMTS hin und her zu wechseln, geht das so komfortabel unter Win8?
 
Was vielleicht etwas untergegangen ist: Die "Lenovo Support" App. Auch diese bietet ein paar nützliche Funktionen, vor allem aber einen Überblick über den Zustand des Akkus, die in der Settings App ja gegenüber dem Energie-Manager fehlt. Ist mir jetzt erst aufgefallen. Außerdem bietet die App eine Übersicht über verschiedene Support-Dokumente, das Lenovo Forum, die Garantielaufzeit oder Zugang zum Userguide.

Bei mir sagt der Windows Store, die App sei "auf meinem PC leider nicht verfügbar"?!? Kann das auch jemand anders bestätigen? Muss man dafür noch irgendwas besonderes beachten?
 
Gibt es da irgendwas was mir AccessConnections halbwegs ersetzt?
Ich benötige das recht oft um zwischen verschiedenen WLANs und UMTS hin und her zu wechseln, geht das so komfortabel unter Win8?
Was AC-ähnliches gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Aus- und Einschalten von WWAN bzw. WLAN geht über PC-Einstellungen - Funk. Die WLANs verbinden sich automatisch mit bereits bekannten WLANs, sofern das automatische Verbinden aktiviert wurde.

Bei mir sagt der Windows Store, die App sei "auf meinem PC leider nicht verfügbar"?!? Kann das auch jemand anders bestätigen? Muss man dafür noch irgendwas besonderes beachten?
Versuch mal, die erforderlichen Pakete zuvor über System Update zu installieren, danach sollte sich auch die App installieren lassen (so war es jedenfalls bei meiner Installation).
 
Was AC-ähnliches gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Aus- und Einschalten von WWAN bzw. WLAN geht über PC-Einstellungen - Funk. Die WLANs verbinden sich automatisch mit bereits bekannten WLANs, sofern das automatische Verbinden aktiviert wurde.
...

Ok. Danke für sie Info. Komfortabel finde ich das aber nicht :-(
 
Dito!
Ich habe schön langsam echt die Befürchtung wir müssen bei Lenovo für jede der Apps eine Shitstorm-Lawine auslösen bis sie im allgemeinen Store veröffentlicht wird :cursing:
Mich wundert's nur, dass das bisher noch nicht vielen aufgefallen zu sein scheint ;)
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben