T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Display defekt nach 4 Wochen? Oo

Neurosis1984

New member
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
55
Hallo,

ich habe seit ein paar Stunden einen Displayfehler an meinem neuen T430s.
Woran kann das liegen, wie kann man es beheben? Wahrscheinlich führt wohl nichts um einen Umtausch herum oder?
Der Fehler äußert sich in der Form, dass sich ein lila/pinker Streifen auf der linken Seite von unten nach oben vertikal über das Bild zieht.
Schließe ich einen externen Monitor an ist alles ok, aber auf dem Display des Laptops ist durchgehend der Fehler zu sehen. Wenn ich ein weißes Fenster auf habe verschwindet er fast.
Das kann doch wohl bei einem 1800€ Laptop nach 4Wochen nicht sein Oo.
Es handelt sich um folgendes Model: Lenovo ThinkPad T430s N1PHHGE

Bildfehler.jpg

Danke für eure Hilfe.
Grüße Jan
 
Natürlich kann das bei einem 1800€ Laptop sein. Da helfen auch deine komischen o_O nichts.
Das ist n ganz normales Display, wie es in jedem Modell der Reiher verbaut ist.
Tasuch es aus, so einfach ist das, für sowas gibt es die Pick up Garantie oder die ganzen anderen Möglichkeiten.
 
Das kann doch wohl bei einem 1800€ Laptop nach 4Wochen nicht sein Oo.
Das Display ist deswegen trotzdem ein billiges und auch teure Displays gehen genau so kaputt.

Wenn du noch Garantie hast dann schick ihn doch bei Servion oder so ein bzw. bei VOS eben einen Techniker zu dir rufen.
 
Natürlich werde ich das Gerät reklamieren. Aber so etwas ist mir bisher bei Lenovo noch nicht vor gekommen.
Mein X200t läuft seit 4 Jahren im Tageseinsatz ohne jegliches Problem (Jeden Tag Rucksack), hier hatte ich VOS und habe ihn nie gebraucht, lediglich einen neuen Stift brauchte ich mal. Und das das T400s jetzt schon nach 4 Wochen zu schwächeln beginnt ist sehr schade.
Natürlich kann so etwas immer passieren, macht für mich das Gerät aber nicht unbedingt sympatischer, gerade weil ich auf das Gerät angewiesen bin und kein VOS habe :( ... Wieder falsch gespaart.
Liegen solche Fehler denn am Display oder kann das die NVS Grafikkarte sein oder nur das Kabel?
Gibt es für das T430s auch Displays ohne diesen Gittereffekt? Bei mir sieht das Bild so leicht gerastert aus.
Ich habe wahrscheinlich einfach Angst, dass Lenovos Qualität nachgelassen hat und musste meiner Verärgerung etwas Luft machen.
Würde mich aber über Hinweise zu "guten" Austauschdisplays ohne Rastereffekt freuen und evtl. zu einer Erklärung wie dieser Fehler zustande kommt.
Danke euch!
 
Es passiert einfach, kann Man nichts machen und ist auch sicher nicht die Regel.
 
Ich habe jetzt gehört, dass das Samsung LTN140KT03 ein sehr gutes Display für das T430s sein soll. Dieses werde ich wohl nicht bei einer Servicereklamation bekommen.
Problem ist halt auch einfach, dass ich nicht 1-2 Wochen auf das Laptop verzichten kann und keine Lust habe die Festplatte und mSata Disk (Betriebssystem) auszubauen / umzubauen.
Für die 80€ die dieses Display kostet, kann ich auch selber das Panel tauschen und habe dann gleich ein Vernünftiges.
Dazu müsste ich aber wissen, ob so ein Fehler größten Teils ein Displayfehler ist oder doch an der Graka oder dem Kabel liegt?
Nicht, dass ich ein neues Display einbaue und dann hat das das selbe Problem, weil es an der Graka liegt.
Wie gesagt am externen Monitor ist das Bild wie es sein soll.
Hardware Maintanance Manual zum T430s liegt mir vor und würde ich mir ohne Weiteres zutrauen :)
 
Um Himmels Willen!
Du wirst doch nicht an einem 4Wochen alten Thinkpad selber herumschrauben wollen?!
Du hast Garantie!!!
Entweder Techniker kommen lassen oder, wie oben schon erwähnt, zu Servion schicken - nix anderes!

LG
tomstein
 
Oh Gott! Lass es tauschen! Später kannst du immer ja noch mal Schrauben :facepalm:
 
Naja aber im Austausch dann wieder ein LG oder AUO bekommen? Deswegen bin ich halt auf die Idee gekommen gleich ein gutes Samsung Display zu verbauen, um dann voll und ganz mit dem T430s zufrieden zu sein.
Das Gerät ist sonst einfach der Hammer!
 
Danach hast du aber keine Garantie mehr, und das wäre das unlogischste was du machen kannst :facepalm:
 
Das würde ich mir gut überlegen, so überragend soll das Samsung Panel aber auch nicht sein, dafür würde ich meine Garantie auf keinen Fall aufgeben. Wäre es IPS, OK, aber so...
 
Ist ein Studenten-Gerät von Notebooksbilliger.de, ich denke die Garantie wird überhaupt nicht über Lenovo abgedeckt!
 
Doch wird sie. Auf jeden Fall. Bei einem T430s sollte eigentlich meistens auch 3 Jahre VOS dabei sein
 
Alle neuen ThinkPads haben mind. 3 Jahre Bring-In. Es sei denn es ist ein US Gerät o.ä..
 
Ah sehr cool, meine Nummer ist die "Blub"
Welche Option wäre hier jetzt zur Garantieerweiterung empfehlenswert?
Gibt da ja zig zur Auswahl :)
Und wie läuft die Erweiterung? Einfahc dann die dort angegebene Version bestellen, was dann?

Ps. Ist 3YR / 4YR Onsite Next Business Day die richtige Option für mein Anliegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
für 71,22€ upgraden auf 3yr-onsite next business day. Kannst nun deine Seriennummer auch wieder entfernen!

gib dann im warenkorb nochmal diesen gutscheincode ein: 5%MRZOFF
dann würdest du nur 67,66€ zahlen

wenn du das geld hast kannst du natürlich auch das teure 4YR-onsite zubuchen für 115,31€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben