'perfektes' Individuum | Smartphone

Ich bin auch seit letztem November äußerst zufrieden mit dem Razr i. Der Empfang ist merklich besser als beim Nokia C5-00, das ich vorher hatte, wie auch eigentlich sämtliche Benutzungseigenschaften.
 
Auch das neueste Android 4.1.2 ist vorinstalliert. Da nun Motorola Google gehört, wird es wohl auch die nächsten Android Updates für das Handy geben.

Man hat schon angekündigt:
Nur die Geräte die sich nach der Übernahme in der Entwicklung befanden haben Chancen auf Google Update Politik, die vorherigen behalten ihre Moto Update Politik. Und dazu gehört auch das razr i, leider, sprich updates sind Glückssache, Moto halt. Dazu kommt noch der Intelchip, der der Updatesache nicht zuträglich ist.
Ich persöhnlich wollte es mir auch kaufen, aber die Kombination Update bei Moto und seltener Prozessor (Treiber, Kernel für CR) war mir zu heiß.....
 
Der Empfang ist merklich besser als beim Nokia C5-00, das ich vorher hatte, wie auch eigentlich sämtliche Benutzungseigenschaften.
Das mit dem Empfang kann ich nicht beurteilen, aber die ange'schriebenen' Benutzereigenschaften würden mich einmal interessieren. Ich bin nun seit 2 Jahren Nokia Nutzer und war/bin von der Aufmachung des Konzept begeistert. Man muss nur sehr wenige Apps wirklich nachinstallieren, weil die wichtigsten mit einem guten Bedien- und Funktionsumfang ausgestattet sind. Du meinst also, dass Android für dich ein besseres OS ist, als Symbian? Das überrascht mich jetzt, weil ich die Aussage von denne kenne, die von Symbian auf Android umgestiegen sind, dass es eine Weile gedauert hat, bis sie sicher im umgang damit waren. ich habe auch schon Android getestet und habe hier auch ein Smartphone mit diesem OS, aber mich spricht das Gesamtkonzept nicht 100%ig an, aber ich könnte mich damit anfinden. Mein "Problem" ist, dass ich nicht mit den unübersichtlichen Menü zurecht komme. Jede App, jedes Gadget ist gleich. ich muss selber mir eine Ordnung schaffen. Das kann durchausvon Vorteil sein, da man es sich sienen Wünschen anpassen kann, jedoch braucht es auch eine gewisse Zeit, eh man so ein System gefunden hat.
 
Nachdem ich heute den ganzen Tag mit dem Sony Xperia active "herumgespielt" habe, sind mir ein paar Dinge aufgefallen:

Ist Android auch in Version 4.0/.1 so unüberichtlich aufgebaut?
Gibt es von Haus aus keinen ordentlichen Dateimanager?

Ich war ein wenig enttäuscht von der Software. Zwar hat sich binnen Sekunden die passende App für den Anlass gefunden, als ich dann aber die Datei in den Ordner suchen wollte, gab es hierfür keine Funktion - ich musste also nachinstallieren... sowas kenne ich von Symbian nur minimal (Stoppuhr). Ich stehe also vor folgendem Problem:
WindowsPhone: wenige Apps, klare Strukturierung
Android: viele Apps, sehr unübersichtliche Menüführung - für meine Begriffe
Symbian: wenige Apps, klare Strukturierung, langsamer

Natürlich weiß ich, dass jedes Betriebsystem eine gewisse Einarbeitungszeit verlangt, aber ich habe jede Woche ein Android-Smartphone in der Hand und ich werde einfach nicht vertraut damit. Die Versionen sind dabei immer 2.3 o.ä. deswegen frage ich, wie es mit den neueren Versionen ausschaut. Sind diese ähnlich oder unterscheiden sie sich deutlich von den Vorgängern?
 
Also ich habe heute mal längere zeit ein Lumia 820 in der hand gehabt und weiß nun, dass das die richtige Wahl ist.

Nun schwanke ich zwischen dem Lumia 920 und dem 820. Das 820 hat einen wechselbaren Akku, sowie einen microSD Kartenslot. Das Lumia dafür die noch bessere Kamera.

Bei amazon nehmen sich die Geräte gerade einmal 50€. Würdet ihr sagen, das 50€ mehr sich lohnen oder ein 820 die bessere Wahl ist?
 
Und was haltet ihr vom Q10 oder Z10?
Blackberry hat noch nie wirklich schlechte Phones auf den Markt geschmissen, hoechstes nicht ganz aktuelle (wobei das System allerdings funktionierte). Eine LTS Version wird bei Linux schliesslich auch genutzt. Warum also nicht BB?
 
Schau doch einfach mal auf dieser Seite nach. Da findest du zu jedem Handy (im Beispeil das Nokia Lumia 920) eine Zusammenstellung von Produkttests mit Bewertungen usw.
 
Servus,

schau Dir mal das Motorola Razr i an, wasserabweisend, extrem lange Akkulaufzeit, sauschnell dank 2Ghz Takt, gute Verarbeitung Alu & Kevlar, gute 8MP Kamera mit Taste......

Gruß Johannes
 
Und was haltet ihr vom Q10 oder Z10?
Blackberry hat noch nie wirklich schlechte Phones auf den Markt geschmissen, hoechstes nicht ganz aktuelle (wobei das System allerdings funktionierte). Eine LTS Version wird bei Linux schliesslich auch genutzt. Warum also nicht BB?

Ich hatte bisher das 8900, 9000, 9700, 9780, 9900 und das Z10.
Das Z10 ist ansich der Hammer. Das Keyboard lässt einen schneller schreiben als bei den Hardware-Tastatur-Geräten,
die Wischgesten sind eingängig und das System läuft stabil.

Die einzigen Minuspunkte welche mich dann wieder dazu bewegt haben zum 9780 zurückzukehren:
- Akkulaufzeit: hat bei mir von 7-14 Uhr durchgehalten obwohl nur im 2G Modus, NFC, Wlan sowie Bluetooth off
- Empfangsqualität: hatte überall Empfang außer in meinem Büro (gleiches Problem hatte ich mit iPhone5)

Ich werde aber auf jeden Fall das Q10 testen!
 
Akkulaufzeit: hat bei mir von 7-14 Uhr durchgehalten obwohl nur im 2G Modus, NFC, Wlan sowie Bluetooth off

Ich bin dennoch eher der Hardware Tastatur Fan. Ich werde mir das Q10 kaufen. Von dem Akkuproblem habe ich schon gehoert, das soll aber mittlerweile durch Updates gefixt sein.
 
Also ich bin glaube ich ein Symbian-User... bis jetzt braucht eich nie wirklich weitere Apps, die mir Symbian nicht geboten hat und ich bin eins mit der Bedienung.

Hat zufäälig jemand ein günstiges Nokia PureView 808? neu ist es mir dann doch zu teuer...
 
Fuer Symbian gibt es doch auch Apps.
ich habe ein App
fuer eBay (Shopper)
Parcels (Paketverfolgung)
Whats app
Bar code reader
Navi kostenlos von Nokia

Auf www.mobile9.com z.B. da bekommt man viel fuer Symbian kostenlos.
Im Ovi-Store kann man die Apps mit Paypal bezahlen.
Da geht also schon so einiges.
​Allerdings ist die Internetgeschwindigkeit von Symbian nicht so gut, dafuer aber stabil.
 
Ich muss den Thread dann doch noch mal wieder ausgraben. Grund: Wenn Nokia geht, dann brauche ich noch ein "Abschiedsgeschenk". :love::crying:

Ich weiß auch schon welche Kandidaten zur Auswahl stehen: Nokia 808 PureView und Nokia Lumia 1020 (Die Richtung ist also deutlich)

Nokia 808 PureViewNokia Lumia 1020
+ Preis(- gewohntes OS)+ OS (für mich neues und interessantes OS)- Preis
+ FM Transmitter- flüßiges OS (?)+ (besseres) Display- nicht wechselbarer Akku
+ LED+Xenon+ Zubehör (Akkuschale+Stativgewinde,...)
+ USB OTG
+ HDMI
(Tabelle lässt sich leider nicht ordentlich formatieren)

Es ist also ein Für und Wider. Evtl. kann mir ja der ein oder andere ein kleine Auskunft über seine Erfahrungen mitteilen.

Danke im Voraus
technicfreak
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben