'perfektes' Individuum | Smartphone

Leider muss ich vom Nokia 808 Pureview abraten, das gute Stueck haengt sich oefters auf.
Ich hatte es am iMac um Bilder ab-zuholen, als ich es wieder abgezogen habe, ging die Kamera-Taste nicht mehr.
Musste es neustarten.
Gleiches Problem auch am PC mit Win7.
Fuer das, was es kostet duerfte sowas nicht passieren.
Die Uebertragung via Bluetooth geht problemlos.
 
Danke für das Update. Bzgl. des Angbots setze ich mich mit dir in Verbindung :)
 
Nokia 808 Pureview kann ich sehr empfehlen, wenn man damit leben kann, das es im mobilen Internet nicht so schnell ist wie Windows-Phone, aber immer noch schneller wie iPhone 4s.

Oha, sicher dass mit dem iPhone alles stimmt?

Hintergrund:

Ich habe seit etwa zweieinhalb Jahren ein iPhone 4. Es kam mit iOS 4.0, mittlerweile läuft es mit 6.0.2. Nunja, lief, denn im Moment ist der Display kaputt.
Aber der Browser ist megaschnell, wirklich. Er ist nicht wirklich langsamer als Opera/IE 10 auf meinem T430, und das will etwas heißen. Zoomen geht auch sehr flüssig, das mobile Surfen geht mit keinem Smartphone, was ich bisher in der Hand hatte auch nur Ansatzweise so gut (Blackberry Curve XY, Samsung Galaxy S2, HTC Touch Dual, Nokia n97).

Als Ersatzgerät fürs iPhone habe ich im Moment ein Nokia N97, welches eine tolle Tastatur hat, es ist erfrischend, mal wieder physische Tasten an einem Smartphone zu haben, könnte man sich dran gewöhnen, die Bedienung überlebt man nach einer Einarbeitung auch, trotzdem ist Symbian kein Vergleich zu Windows Phone, ich würde mir zehnmal überlegen, ob ich mir ein Symbain-Smartphone hole, da würde ich mich wirklich fragen, was ich mit dem Teil machen will.

Ich brauche eigentlich nur Browser, Navigation, Skype+Facebook+Exchange, vielleicht behalte ich das N97 wenn ich mein iPhone nicht wieder flottbekomme, es hat durchaus vorzüge die nicht von der Hand zu weisen sind.

Das gefühl ist aber trotzdem etwas völlig anderes, als wenn man vor einem modernen Smartphone mit iOS oder Android sitzt, das N97 erinnert merklich noch an Symbian-Handys ohne Touchscreen in der Bedienung, es gibt keine Endlosen App-Welten, und Apps, welche man geöffnet hat, muss man schließen, denn sonst wird das System langsamer.

Der Browser des iPhone ist aber meiner Meinung nach einfach super, ob nun beim iPhone 4, 4S oder 5, welche alle in meinem Bekanntenkreis vertreten sind. Was ich wohl beim N97 ein nettes Feature finde, ist der Mauszeiger im Browser, den finde ich wirklich cool, genau wie die Tastatur, wer braucht schon Touchscreens? :D
 
Mit meinen 4s stimmt alles, aber dennoch war das Nokia Lumia 820 viel schneller unterwegs im Internet als das iPhone.
Habe beide mit D1 getestet.

N97 hatte ich auch eine zeitlang, ein tolles Handy fuer SMS.
Als Notfall-Handy habe ich noch ein Nokia 5800 hier.
Das haelt lange im Aku und man kann die SMS mit Handschrift schreiben.
Das Teil ist mittlerweile 5 Jahre alt und ist immer noch zuverlaessig.
Es war mein 1.Touch-Handy ;-)
 
der Fred hat mich veranlasst, heute mal ein lumia 620 in die Hand zu nehmen, und ja, es hat sich seit 2006 was getan, mein xda Orbit kommt nicht ran oder nicht mehr mit, Windows Phone überzeugt und es wird Montag nach Klärung eines Tarif-Updates (das konnte der media-markt typ nicht) wohl erworben. Das 820 hatte ich auch in der Hand, aber das Ding ist echt zu schwer. Und 250€ ist nicht so abartig teuer.
 
Glückwünsch 9000C SE :) Du bist eher fündig, als ich.

Kleines Update:
Meine jetzigen Favoriten:
Nokia Lumia 920
Nokia Lumia 820
Sony Xperia Z
evtl. HTC One
tolle Kamera
bessere Upgradefunktion
(Cover, Akku und microSD)
viele Apps
siehe Sony
kostenlose Navigation

gutes Display


wasserdicht
 
der Fred hat mich veranlasst, heute mal ein lumia 620 in die Hand zu nehmen, und ja, es hat sich seit 2006 was getan, mein xda Orbit kommt nicht ran oder nicht mehr mit, Windows Phone überzeugt und es wird Montag nach Klärung eines Tarif-Updates (das konnte der media-markt typ nicht) wohl erworben. Das 820 hatte ich auch in der Hand, aber das Ding ist echt zu schwer. Und 250€ ist nicht so abartig teuer.

Handel Dir doch die Tarifoption online aus bei Debitel, da ist meistens neben den neuen Handy ein Gutschrift dabei.

Ich finde es gut wenn ein Handy nicht zu leicht ist.
Das Nokia 820 kann eine Speicherkarte aufnehmen und es hat wechselbaren Akku drin.
naja und denn noch LTE.
Das Galaxy SIII nutzt mein WG-Kollege und das teil ist Empfangsmaessig eine totale *Niete*.
Die Camera ist gut, man kann sie mit Sprache steuern.
Naja Android ist ja bekannt fuer Spielerein.
 
Vertrag besteht bis 2014, Tarif ist ohne Handy (o2 irgendwas xs), also will ich nur das Datenvolumen anpassen. Tarifwechsel macht o2 problemlos und bisher hatte ich ja keinerlei Datenvolumina, zum surfen mit der TP-Familie hab ich nen mobilen Router für unterwegs.
 
Also aktuell sagt mir wohl das vorgänger iPhone (4) am ehesten zu.
Vor allem wegen der Handlichkeit. Kein vergleich zum S3 dem riesen Brocken!

Da kommt man bequem (hab kleinere Hände) an alles ran! Von der Hardware/Software
braucht man ja nicht zu sprechen. Passt ja eigentlich das Meiste.
 
Ich habe mich erneut erkundigt und habe ein paar Fragen:

1. Erlaubt das Lumia 920 Flash Animationen abzuspielen?
2. Gibt es wirklich kein echtes Radio z.B. über den Anschluss von Kopfhörer, sondern nur über das Internet?
3. Welche Anlternativen hat man für Apps wie z.B. tagesschau,..., da gibt es wohl nur den tagesschau Reader?
4. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Muss man wirklich jede Nacht bei intensiver Nutzung laden?
5. Bricht der browser wirklich keine Zeilen um?

Im Detail scheint das Lumia mir noch Fragen aufzuwerfen. Zwar nutze ich das Radio nicht so aktiv, aber um z.B. im Ausland up-to-date zu sein und keine Roaming Gebührern zahlen zu müssen ist Radio schon nicht schlecht.
Wenn ich ein neues Smartphone mir anschaffe, dann würde ich auch gerne ein deutlich größeres App-Angebot nutzen wollen. Die meisten Apps sind für Windows Phone erhältlich (barcoo, Endomondo, Shazam, WhatsApp, "Wasserwaage", Stoppuhr, Skype) fehlen tun mir tagesschau und Spiele für den Zeitvertreib, wie Hill Climb Racing (;D).
 
Zu 1. Flash geht nicht, aber das verwundert angesichts der Tatsache, dass Adobe die Entwicklung von Flash für mobile Geräte eingestellt hat wenig.
Die anderen Fragen kann ich mangels Lumia 920 nicht beantworten, mein Radar mit 7.8 hat z.B. echtes Radio.
 
Ich habe mich erneut erkundigt und habe ein paar Fragen:

1. Erlaubt das Lumia 920 Flash Animationen abzuspielen?
2. Gibt es wirklich kein echtes Radio z.B. über den Anschluss von Kopfhörer, sondern nur über das Internet?
3. Welche Anlternativen hat man für Apps wie z.B. tagesschau,..., da gibt es wohl nur den tagesschau Reader?
4. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus? Muss man wirklich jede Nacht bei intensiver Nutzung laden?
5. Bricht der browser wirklich keine Zeilen um?

Im Detail scheint das Lumia mir noch Fragen aufzuwerfen. Zwar nutze ich das Radio nicht so aktiv, aber um z.B. im Ausland up-to-date zu sein und keine Roaming Gebührern zahlen zu müssen ist Radio schon nicht schlecht.
Wenn ich ein neues Smartphone mir anschaffe, dann würde ich auch gerne ein deutlich größeres App-Angebot nutzen wollen. Die meisten Apps sind für Windows Phone erhältlich (barcoo, Endomondo, Shazam, WhatsApp, "Wasserwaage", Stoppuhr, Skype) fehlen tun mir tagesschau und Spiele für den Zeitvertreib, wie Hill Climb Racing (;D).

Also laden ist ja beim 920 wirklich kein Problem, das legt man auf den Induktionslader und fertig is.
 
Flash gibt es nur bei Symbian-Phones.

barcoo, Endomondo, Shazam, WhatsApp, "Wasserwaage", Stoppuhr, Skype u.v.a. Apps mehr gibt es fuer WindowsPhone.
Man kann sie sogar via Paypal bezahlen, zumindestens beim Lumia 820 habe ich das getestet.

Radio ist bei Symbian mit dabei
Bei iOs leider nur ueber Internet.
Man kann aber wenn man im Ausland ist alternativ ein kleines Radio mitnehmen.
Gibt doch da schon schoene kleine guenstige geraete zu kaufen.
Ich wuerde den Handy-Kauf nicht am fehlenden Radio beurteilen.
Wichtiger ist Akku-Laufzeit und Lesbarkeit vom Display, sowie der Empfang.
 
Wenn man fuer den Urlaub nur ein einfaches Smartphone mit nehmen will, denn ginge auch[h=2]Samsung Galaxy Music gute Lautsprecher und Radio drin.[/h]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben