'perfektes' Individuum | Smartphone

Wenn man aber ein Freak in Punkto Apps ist, denn waere fuer die Apps ein guenstiges Android eine Idee und fuer Fotografie eben das Nokia 808, zumal man damit alle Bilder gleich versenden kann via Mail etc.
Es ist schwierig, wenn man alles in ein Geraet packen will.

Ich bin Technik Freak ;). Wenn ich ehrlich bin, dann ist für mich Symbian (nicht mehr) erste Wahl. Ich konnte allerdings das 808 noch nieee testen, weil es keiner im Laden hat.
Ich will ja eben nicht extra die Digicam einstecken. habe mir zwar dafür damals die Panasonic DMC FT 2 gekauft, aber die ist rein für Outdooraktivitäten da, ansonsten die EOS 550D und die ist mir zu schwer, um sie immer dabei zu haben.

Schnelle, wichtige Frage:
Kennt jemand den Xtra Triple Tarif mit 3-fach Flat von der Telekom? Der würde nämlich die Nutzung mit PC erlauben und es heißt Datenvolumen: unbegrenzt mit 7,2Mbit/s. Das wäre top für mich. Es geht mir nur um die Aussage ungebrenzt, inwieweit ist das 100%ig glaubwürdig/richtig?

EDIT: hier ein Screenshot, leider in geringer Qualität, aber ich muss meine Datengrenze schohnen.Telekom.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Datenvolumrn unbegrenzt bedeutet, das man eine bestimmte Volumen-Zahl fuer schnelles Internet zur Verfuegung bekommt.
Je nach Anbieter kann das von 150 MB bis 500 MB schwanken.
Wenn die im 3G-Netz aufgebraucht sind, wird gedrosselt auf Modem-Geschwindigkeit d.h. es ist unbegrenzt und kostet nicht mehr aber es wird langsamer.

Das 808 habe ich hier, man bekommt es noch bei Otto und Baur.
OK Nokia hat die Zeit fuer Symbian verpennt, aber dennoch, ich bleibe bei Symbian und fuer Aps und Co dient mein kleines iPad auf den Sofa.

Gruss nach Halle/Saale da war ich an der UNI fuer Mathematik
 
Also ich finde es immer wieder cool, wenn ein Radio im Handy eine Funktion hat.
HDMI ist auch nicht zu verachten, aber ein Auge sollte auch auf die Akku-laufzeit gelegt werden.
In Punkto Akku sind Nokia-Handys immer noch sehr gut.
Und ja ein austauschbarer Akku ist sinnvoller als Unibody, auch wenn ein Unibody niemals knarzt und quietscht.
 
Hallo,

ich habe eine ähnliche Fragestellung im Sinn, und bin beim Sony Xperia V hängengeblieben, habe aber noch nicht zugeschlagen...hast du dir das mal angeschaut? Wenn ja, was waren die Gründe dagegen?

Grüße,

flip
 
ja, das ist richtig - aber dafür kann man ja ne Speicherkarte einbauen...
 
Achso, na denn ist es OK, da gehts ja bis 32 GB hoch.
Als ich noch kein Smarthpone hatte, habe ich immer OutDoor-Handys gehabt.
Angefangen mit Siemens ME 45 denn einige von Nokia.
Das Samsung Xcover taugt gar nichts, bis auf das Display, das ist super lesbar.
Das Sony Ericsson Go ist nicht berauschend, da kann man den Akku nicht wechseln und es erkennt keine Speicherkarte.
Ich hoffe das Sony Xperia V erkennt die Karte.
Beim neuesten Android kann man keine Apps mehr auf Speicherkarte legen.
Deswegen ist 8 GB intern sehr wenig.
 
angeblich sogar bis 64gb, wenn man einigen Reviews trauen kann...
Akku ist auch austauschbar, einzig gibt es wohl ein Problem mit SoD (Handy hängt sich auf, wenn WLAN an und im Standy, so die Vermutung), aber das ist irgendwie ein Problem, was ich bei meinem TPT auch manchmal habe, aber in Zeiten von InternetFlat auf dem Handy gekonnt ignorieren kann.

@Michael Siam: planst du den Kauf? Mich würde ein Bericht aus erster Hand interessieren - ist mehr wert als die ganzen Reviews...:)
 
Nein @flip ich werde das Sony Xperia V nicht kaufen.
Ich bin kein Fan von Android, ich bin ein Symbian-Freak und teste daher gerade das Nokia 808 Pureview.
 
Ich bin kein Fan von Android
+1

ich bin ein Symbian-Freak
war (bin) ich, aber ich interessiere mich auch für WindowsPhone.

teste daher gerade das Nokia 808 Pureview.
Und das interessiert mich noch mehr :), was du dazu sagst...



Als ich noch kein Smarthpone hatte, habe ich immer OutDoor-Handys gehabt.
Auch in diese Richung habe ich schon überlegt (bin viel draußen unterwegs - Kanu, MTB, Geocachen,...), aber das Sonim XP3500 3G ist auch ziemlich teuer, denn Internet für E-Mails ist für mich sehr wichtig.
 
Als Windows Phone habe ich das Nokia Lumia 820 hier.
Das habe ich ueber eine Vertragsverlaengerung bekommen.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Super schnell im Internet.
Akku haelt relativ lange.
Display super lesbar auch bei Sonne.
Gute Camera.
Etwas schwer und gross, aber mir gefaellt das so ;-)
Es erkennt die Speicherkarte.
Im Test hies es der Akku wuerde schnell rausfallen, wenn man das Covr oeffnet.
Bei mir tut er das nicht.

Zum Pureview 808 von Nokia kann ich erst in 1-2 tagen etwas posten.
Habe es noch im Test. Musste es zuruecksetzen da es immer zu am aufhaengen war.
 
Zum Pureview 808 von Nokia kann ich erst in 1-2 tagen etwas posten.

Also ein Vergleich zwischen dem Nokia PureView 808 und Lumia 820 fände ich super schön :eek::thumbup:. Das würde mir ernsthaft weiterhelfen.

Also bisherige Ergebnisse:
- kein iPhone -> zu teuer, nur mit Jailbrake ohne "Fesseln" vernünftig nutzbar
- Nokia Lumia 820 besticht durch Endnutzer freundliche Optionen, wie microSD Kartenerweiterung und Akkutausch (obwohl das auch beim N8 möglich ist, wenn man nur das richtige Erzeug dafür hat. (und die Lust!))
- Android bietet gute Apps, ist aber zu verspielt

jetzige Kandidaten:
Nokia Lumia 920
Nokia Lumia 820
Nokia PureView 808
stabiles Android-Phone mit guten Optionen
Wünsche an Optionen:
- gute Kamera
- gute Handhabung
- stabiles, zuverlässiges und flüßig laufendes Betriebsystem (mein N8 z.B. läuft mal super schnell (heute, auch mit mehreren Anwendungen im Hintergrund, aber manchmal auch super langsam, ohne Hintergrundprogramme)
 
Wenn es schnell und unkompliziert sein soll, denn wuerde ich das Nokia Lumia 820 den Vorrang geben, auch wenn Windows drauf ist.
Das schnelle Internet ist ein dicker Pluspunkt fuer mich.

Das Pureview 808 von Nokia ist fuer meine Begriffe einfach nur ne gute Digital-Camera zu einen ziemlich hohen Preis.
Das Symbian Belle laeuft nicht fuessig, es haengt sich auf.
Das kenne ich von Symbian so gar nicht.

Bei Android stoert es mich, das es immer zu Updates machen will.
 
Das ist ja mal eine gute Idee ;-)
Aber wie schon erwaehnt, das 820 war bei der Vertragsverlaengerung dabei und hat somit fast nichts gekostet.
Ob ich es so gekauft haette weis ich nicht, da es mein 1.WindowsPhone ist.
Habe es aber in einigen Dingen sogar lieber, wie mein iPhone 4s, welches eigentlich beim Vertrag vor 1,5 Jahren dabei war.

Das Nokia Pureview 808 rennt nun seit der Ruecksetzung super.
kein Aufhaenger mehr.
Morgen teste ich es im 3G-Netz.
Das 808 vertraegt sich via Bluetooth nicht mit dem Lumia 820.
 
Coller Tipp, fb1996:thumbup:




Nokia Pureview 808


Morgen teste ich es (Nokia PureView 808) im 3G-Netz.

Wenn mir einer helfen kann, dann du :) Du hast alle von mir zur Auswahl stehenden Smartphones schon gehbat oder besitzt sie noch und da bin ich mal auf das Testergebnis gespannt.
 
Das liegt ein wenig an meinen Arbeitsplatz, das ich diverse Smartphone testen kann.
Sie sind also nicht direkt von mir gekauft.
Nokia 808 Pureview kann ich sehr empfehlen, wenn man damit leben kann, das es im mobilen Internet nicht so schnell ist wie Windows-Phone, aber immer noch schneller wie iPhone 4s.
Es gibt nicht soviel Apps wie fuer iOs und Android, aber wem das egal ist, der kauft mit dem Pureview 808 eine gute Kamera, die zudem noch gut im Internet unterwegs ist und zuverlaessig telefoniert.
 
Nokia 808 Pureview kann ich sehr empfehlen, wenn man damit leben kann, das es im mobilen Internet nicht so schnell ist wie Windows-Phone, aber immer noch schneller wie iPhone 4s.

Diesen Punkt hätte ich genau andersherum ohne Test beurteilt. Mein Nokia N8 ist sehr träge im Internet. Gleiche SIM Karte, gleicher Standort in dem Sony Ericsson Xperia active und Websiten sind durchschnittlich doppelt so schnell geladen und was ich von Windows Phone gesehen habe, war nochmals eine Nummer schärfer :).

Es gibt nicht soviel Apps wie fuer iOs und Android, aber wem das egal ist, der kauft mit dem Pureview 808 eine gute Kamera, die zudem noch gut im Internet unterwegs ist und zuverlaessig telefoniert.
Für mich ist bis jetzt ein Nokia Lumia 820/920 auf der Bestellliste, aber es steht nächste und übernächste Woche ein ausführlicher Test zwsichen Android, Windows Phone 8 und Symbian 3 an. Von Benutzeroberfläche, NICHT zu installieren müssende Features (riesen Plus für Nokias :)) und Technik und da kann mein N8 noch einmal richtig punkten. Obwohl es vor 3 Jahren auf den Markt kam, hat es eine Superkamera, ein geniales OS, was bis auf die Schnelligkeit sehr intuitiv gestaltet ist, ich alles auf einen Blick habe und immernoch Updates erhalte - Danke Nokia ;)

Und natürlich dir, Miachael :). Du kannst genau beurteilen, wo die Unterschiede im direkten Vergleich von iPhone 4s, Lumia 820 und PureView 808 liegen, was für mich das Beste ist, was bei einer Beratung eigentlich nur möglich ist.
 
Freut mich zu hoeren, zumal es ja immer heisst, die Leute vom Media Markt erklaeren schlecht...
Ein Nokia 820 ca. 2 Wochen alt aus Vertragsverlaengerung sucht uebrigens ein neues zu hause.
ne 8 GB Micro-SD gibts dazu.
Weiteres gerne via Privatpost.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben