Apps löschen

YancyD

New member
Registriert
23 Apr. 2008
Beiträge
8
Hallo, ich habe mir ein IdeaTab A2107A zugelegt und bin entsetzt, was mir da für eine Fülle an Schrott-Apps mitgeliefert wurde. Ich möchte den Murks löschen, leider ist das wohl nicht vorgesehen. Bei selbst geladenen Apps gibt's keine Probleme, aber eben bei den mitgelieferten hapert's.
Was läßt sich da machen?
 
Du müsstest das Tablet rooten um die Apps zu entfernen. Damit verlierst du dann aber deinen Garantieanspruch und hast die Gefahr, dass das Tablet bei einem Fehler während des rootens unbrauchbar wird.
 
Das hört sich nicht gut an, ich habe es schon befürchtet. Wenn man die Dinger wenigstens ausblenden könnte. So verliert man ja total die Übersicht. Gibt es zum rooten eine vernünftige Anleitung bzw. ein Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nicht so etwas wie - in Android-Smartphones - "Anwendungen verwalten", wo man die einzeln deinstallieren kann?
 
das geht nur bei "normalen" apps. die mitgelieferten sind teil der firmware und afaik auf einer anderen partiton untergebracht. um dort was zu löschen braucht man zwingend root-rechte.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben