z.B. für T400s/T410s: Adapter mSATA zu 1,8" Micro-SATA - Erfahrungen

Dizzave

Active member
Registriert
21 Nov. 2007
Beiträge
1.952
Hallo zusammen,

ich möchte in mein T410s gerne eine 256GB SSD einbauen. Bekanntlich sieht es da für das T4x0s ein wenig mau aus und im Forum habe ich jetzt mehrmals gelesen, dass z.B. folgender Adapter von Sintech empfohlen wird: http://www.ebay.de/itm/221148295847
Für knapp 10 EUR + entsprechende mSATA-SSD erscheint es mir eine gute und vor allem zukunftssichere Lösung.
Leider habe ich eben nur von Empfehlungen gelesen, aber eben keine eingehende Erfahrung (wenn man von den mSATA zu IDE-Adaptern absieht).
In einem Thread wird davon berichtet, dass es mit einem Adapter im T410s geklappt hat. Leider wurde dann auch auf Nachfrage nicht erwähnt, welcher Adapter nun genau gewählt wurde.

Also: Hat schon jemand den Adapter im Einsatz und kann etwas zur Stabilität/Leistung sagen?

Danke und Gruß,
David
 
Hallo,

schreib mal hannes25 an, er hat soweit ich weiß eine Crucial M4 mit so einem Adapter verbaut.

MfG, Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Danke für den Hinweis, PN ist raus.

Gruß,
David
 
Hi David,

Adapter ist hier erfolgreich im Einsatz :)
Was fehlt ist das Gehäuse mit den Schienen an der Seite.
Du musst die SSD dann im T410s also z.B. mit nem Stückchen Mossgummi oder sowas fixieren.
Da das Ganze ja kaum Gewicht hat sehe ich dabei aber keine Probleme.

Sonnige Grüße
Thomas
 
Dieser Adapter funktioniert hier ebenfalls ohne Probleme in einem X301.
 
Hallo Dizzave and @ all,

ich habe den Adapter jetzt ca seit 5 tagen in Verbindung mit einer m4 256gb im Einsatz und es gab bisher keine Probleme, sie werkelt sehr fix in einem T410s=)

[ich hab bei der Halterung etwas gefuscht, in dem ich mit einem Stück Pappe ein"Auflager " geschaffen habe] duck weg
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen, der Adapter wird bestellt und dann auch noch einmal berichtet ;).

Gruß,
David
 
Habe bei mir seit gestern eine Plextor M5M msata 128GB ssd mit dem Teil von Adapter-King drin (T410s).
Mit Windows 8 hatte ich Probleme (manchmal nicht hochgefahren, manchmal eingefroren), da hatte ich schon Angst. Weiß aber natürlich nicht, ob es an Adapter/SSD oder etwas ganz anderem liegt (hab keine andere Festplatte um das zu testen)

Hab jetzt Windows 7 drauf gebügelt und da läuft bisher alles super!

ssd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben