Musikdateien zwischen Partitionen verschieben und iTunes verstehts?

murxer666

New member
Registriert
13 Nov. 2006
Beiträge
924
Hallo!

Ich hab hier eigentlich nesimple Sache, komm aber nicht weiter.
Mein ehemaliger Hautrechner steht als Server Headless in der Ecke, neuer Hauptrechner ist das ThinkPad.
iTunes soll nun also vom Thinkpad aus verwaltet werden.
Ich hab schon meine Musik und iTunes Dateien vom Server aufs Thinkpad kopiert, und wenn man die ex-Win7 Ordnerstruktur beibehält, findet iTunes alles wieder (Musik, Playlisten, Verbindung mit dem iPod ohne selbigen zu Formatieren etc).
Nur liegt jetzt die ganze Musik auf Eigene Dateien / Musik, ich möchte sie aber auf der grösseren Partition D:\Musik\ haben.

Jetzt gibts bei Apple ja diesen HilfeArtikel der erklärt wie ich den iTunes Medienordner verschieben kann.
Das verschiebt mir aber nur die Musik, PodCasts etc, die ich bei iTunes erworben hab. zornig

Daher nun meine Frage:
Wie verschieb ich den Rest meiner Musik, die nicht aus iTunes stammt, aber auch auf meinem iPod ist und weiter gesynct werden soll, nach D:\Musik\, und iTunes behält alles in seiner Mediathek / Datenbank und funktioniert einfach weiter, wie bisher?

Murxer
 
verschieb deinen eigene dateien ordner auf die größere partition
(falls das mit win7 noch geht)
wär zumindest einen versuch wert
 
lässt du die musik von itunes verwalten oder machst du das manuell?
 
Der Haken bei "Musik automatisch verwalten lassen" ist gesetzt, allerdings scheint sich das nur auf den iTunes Medienordner zu beziehen.
Soll heissen, mein "Eigener Musik"-Ordner sieht so aus:
Interpet A -> Album A -> Lied A
Interpret B
iTunes -> itunes Mediathek -> Interpret C
Interpret J
etc

Es geht also drum, die Musik zu verschieben, die nicht im iTunes Mediathek Ordner liegt, aber trotzdem in der iTunes Datenbank gelistet ist.

Murxer
 
Erstmal: Alles ohne Gewehr ne ;-)

Erstmal all deine Musik in die Mediathek zusammenlegen. in iTunes: Datei -> Mediathek -> Mediathek organisieren...
Danach sind alle Musiktitel, die in der iTunes Datenbank vorhanden sind im Ordner "...iTunes\iTunes Media"

Jetzt erstmal iTunes schließen, den iTunes Ordner zum gewünschtem Ziel kopieren.
iTunes mit gedrückter SHIFT-Taste starten und den neuen Ordner für die neue Mediathek auswählen.

So hab ich das gemacht.
Alten Ordner nachher natürlich löschen und die Musik, die bei dir auf der Festplatte verstreut zu sein scheint.

Hoffe es klappt!
 
Hallo!

Der Transfer hat geklappt! Vielen Dank!
Damit man bei iTunes allerdings den Menüpunkt "Mediathek organisieren" findet, muss man erst die Menüleiste einblenden lassen.
Danach brauchts nur noch ein bisschen Geduld.

Murxer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben