Suche Kalender-Software (eigenständig / standalone)

enrico

Active member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
2.284
Hallo,

ich habe kürzlich mal Lightning installiert und mich gefragt ob es so eine Software nicht auch ungebunden gibt.

=> Kennt jemand auch eine
-kostenlose
-eigenständige
Alternative zu Thunderbird, die halbwegs gleichwertig ist, insbesondere aber plattformunabhängig? Sunbird (der Vorgänger) wurde laut seinem Wiki schon seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe kürzlich mal Lightning installiert und mich gefragt ob es so eine Software nicht auch ungebunden gibt.

=> Kennt jemand auch eine
-kostenlose
-eigenständige
Alternative zu Thunderbird, die halbwegs gleichwertig ist, insbesondere aber plattformunabhängig? Sunbird (der Vorgänger) wurde laut seinem Wiki schon seit 3 Jahren nicht mehr weiterentwickelt.

Na klar, es gibt Sunbird!
Das ist ziemlich das Gleiche wie Lightning.

Edit:
Hoppla, das kommt davon wenn man fünf Minuten nach dem Aufstehen schon Posts absetzt...
Es gibt noch Evolution, was aber auch mit Email-Client daherkommt.
Zimbra Desktop gibt es eben noch, das ist aber fast wie Outlook.
Ansonsten würde ich dir raten einen Google-Kalender zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ne, halb so wild. :)
Nutzt du Sunbird?
Ist Lightning jetzt so "gut" (was auch immer genau das heißen könnte) wie Sunbird vor 3 Jahren (-1 Monat)? Oder ist Sunbird nun fast 3 Jahre in Sachen Features und behobenen Bugs hinterher?
 
Oder ist Sunbird nun fast 3 Jahre in Sachen Features und behobenen Bugs hinterher?
Korrekt, Sunbird war zwar schon recht ausgereift, aber so richtig toll war es nicht.
Was mich an Lightning stört:
Man kann Kategorien nur vermerken, nicht aber farbig darstellen. In dieser Beziehung ist Zimbra richtig gut.
Um mal ab und zu auf den Google-Kalender zu schauen und diesen zu pflegen reicht Lightning aber.
Es läuft stabil und ist gut in Thunderbird implementiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben