Preisvorstellung für T530

vaha

Member
Registriert
13 März 2009
Beiträge
141
Tag allerseits.

Bin z.Z. auf der Suche nach einem Ersatz für mein altes R52 und bin am überlegen ob ich mir ein T4(2/3)0 oder ein T5(2/3)0 holen soll.
Nachm Gespräch mit einem Kollegen hat er mir ein neues T530 (Eckdaten siehe unten) zum Preis von €1400 angeboten. Da ich keine Vergleichsmodelle gefunden habe, wollte ich hier mal nachfragen ob der Preis für des Gerät ok ist. Hier die Daten:

CPU: Core i5 3320M (2,6GHz)
RAM: 4GB DDR3 (PC3-12800)
HDD: 500GB, 7200RPM
GPU: NVidia NVS 5400M
Display: 1920 X 1080 (Full HD)
DVD Brenner
Akku: 93,6 Wh (9 Zellen)
WLAN: Intel Centrino Advanced-N 6205
OS: Win7 x64

Nur 1 Jahr Garantie!

Was haltet ihr von dem Preis? Ok oder zu teuer/sogar billig?
 
Was für ein ......... netter Kollege!?!? :blink: :facepalm: Der hat Glück dass Wochenende ist...
Ich könnte kotzen. Wer solche Leute als Freunde/Kollegen hat braucht keine Feinde... :cursing:


Vielen Dank für die Info. Ist der "neue" Preis gut für das Gerät, bzw. das Gerät zu dem Preis? Kann man die Garantie nachträglich verlängern?
 
Ich würde mich lieber nicht so aufregen. Das ist ganz schlecht für den Blutdruck (und das Betriebsklima).
 
Wenn das Gerät nur 1 Jahr Garantie hat, ist es vermutlich ein Demopoolgerät, dort kann man die Garantie leider nicht verlängern.
Der Preis ist absolut überzogen. Ich würde da maximal 800-850 Euro für hinlegen, minimaler RAM-Ausbau und nur 1 Jahr Garantie ... mies
 
Vorsicht - ich glaube, die Garantien bei Geräten aus dem Lenovo Outlet Store kann man nicht verlängern...
 
Wenn das Gerät nur 1 Jahr Garantie hat, ist es vermutlich ein Demopoolgerät, dort kann man die Garantie leider nicht verlängern.
Der Preis ist absolut überzogen. Ich würde da maximal 800-850 Euro für hinlegen, minimaler RAM-Ausbau und nur 1 Jahr Garantie ... mies

Vielleicht mal hier schauen. Ähnliches Gerät, jedoch "nur" ein HD+ Display.
 
minimaler RAM-Ausbau und nur 1 Jahr Garantie ... mies

Also so billig wie der RAM aktuell ist, dafür bekommt man eine nVidia und FullHD-Display, ich finde den Preis ehrlich gesagt echt ok ...
Aber wenn man die Garantie nicht Upgraden kann, dann würde ich das auch lassen, das sollte man unbedingt vorher klären.
 
Danke Euch allen :thumbsup:

Das mit dem Preis wundert mich aber sehr, ich habe auf Geizhals fast das selbe Modell für knapp €1800 gefunden: http://geizhals.de/lenovo_thinkpad_t530_n1d5zge_a821272.html

Kann es sein, dass es eine etwas ältere Generation des Gerätes ist, weil der Preis ist mir auch irgendwie :confused: .
Gibts da irgendwo einen Haken den ich übersehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, Garantie ist relativ kurz und evtl. haben die Geräte leichte Gebrauchsspuren.
 
Aber in der Beschreibung steht "new"?

Wie kann man rausfinden ob die Garantie bei Outlet-Geräten verlängert werden kann? Z.B. bei ok2.de anrufen?
 
Deshalb sind die Händler ja angesäuert ,wenn Lenovo direkt Modelle so über den Outletstore raushaut !
Dein Kollege kann vermutlich für den ,aus deiner Sicht, überhöhten Preis auch nicht allzuviel,da er das bestimmt nicht zu den Lenovo-Shop Konditionen bekommt.Zudem ist das Angebot ja begrenzt,sind nur noch 3 T530 vorhanden.
Im Shop selbst verkauft Lenovo Neuware ,kein Demopool (Sonst könnte da auch nicht "new" als Zustandsbeschreibung stehen).
Bezüglich der Garantie kann ich nichts genaues sagen,aber es würde mich stark wundern,wenn die Garantie nicht verlängert werden kann. Bei den US-Modellen ,die ja standardmäßig auch nur 1 Jahr Garantie haben, geht das ja .

Gruss Uwe

Edith : Habe noch mal ein wenig geschaut : Bei dem T530 im Outlet müßte es sich um ein 2429-5ZG handeln und wird wohl auch so in DE angeboten. Dieses hat jedoch eigentlich 3 Jahre VOS ,sodass ich mich als Käufer mal "überraschen " lassen würde,was da letztendlich eintrudelt.Entgegen der Meinung einiger Forenmitglieder halte ich das Angebot für ein T530 in Neuzustand , i5,Optimusgrafik und vorallem FHD-Display für durchaus günstig .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben