Multifunktionsdrucker -laser, farbe-

pfälzer

New member
Registriert
30 Nov. 2009
Beiträge
1.536
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Farblaser-Multifunktionsdrucker.

Was muss er können?
Drucken (Netzwerk)
Scannen (Netzwerk) über die Weboberfläche wär ok.
Faxen
Kopieren

Zum Thema Netzwerk. Es wär auch ok, wenn man ihn per USB an einen Router anschließen kann. Hierbei sollte jedoch die Scanfunktion im Netzwerk nicht verloren gehen. Funktioniert das überhaupt? Ich vermute, dass man wohl einen richtigen Netzwerkdrucker braucht, um auch im Netzwerk Scannen zu können.

Es darf auch gerne ein gebrauchter Drucker sein.
Hat hierzu jemand einen guten Tip für mich?

Vielen Dank!
 
Bin sehr zufrieden mit dem Dell 3115cn.
Dazu noch Nachbau-Toner.
Gibts bei uns um ca. 200 Euro gebraucht.
 
Danke für dein Tip, stimmt an Dell habe ich jetzt garnicht gedacht.
bei Ebay gibts den für 200€ neu ohne Toner, das wär echt ne Möglichkeit...
Wie läuft das mit dem Scannen im Netzwerk? Kannst du da ganz kurz etwas dazu sagen?
Toner kostet dann wohl ca.130€. In Summe denk ich mal noch ganz ok :)
 
Neu um 200? da bin ich am überlegen, ob ich nicht noch einen besorge.
Kannst mir den Link zusenden?

Netzwerkscan läuft so, dass du am Gerät selbst auswählst, ob du in einen Netzwerkordner oder zB an eine Email-Adresse scannst.

lg
 
Hallo,

ich wurde gestern auf den HP Office Jet 8600 pro gestoßen. Kostet etwa 155 €. Ist zwar ein Tintenstrahler, aber dokumentenecht. Eigentlich wollte ich einen Laser, aber für den Einsatzzweck halte ich den Tintenstrahler für eine echte Alternative. Zudem airprintfähig. Druckkosten sollen auch gering sein. Tinte für ca. 2.300 Seiten ca. 30 €.

Vielleicht auch für Dich eine alternative?

Grüße, thinkit.
 
Danke, aber Tintenstrahler fällt komplett flach. So einer (etwas ältere Generation) soll durch den Laser ersetz werden da ihn mein Dad die kommenden Tage aus dem fenser schmeißt :D.
 
@fishmac,

im Webinterface finde ich jetzt auf die Schnelle keine Scanfunktion.
 
Stehe grade vor der gleichen Frage, da der Tintenpi**er meines Dads grade mal wieder rumspinnt (Patronen).
Es ist ein HP OfficeJet der eigentlich ganz brauchbar war. Aber eingetrocknete Patronen und relativ hohe Druckkosten pro Seite nerven halt auf Dauer. Und wenn dann noch der Ärger mit Refill-Patronen dazukommt reichts einfach... Daher habe ich die Tage mal ein bischen bei ebay rumgeschaut und bin über folgende Artikel gestolpert: 390551071422, 190803464004, 160981368783

Grundsätzlich denke ich, dass es kein Neugerät sein muss (zu teuer). Ein gebrauchter zwischen 200 und 300 Euros ist m.E. sinnvoller und technologisch besser als ein Neugerät zum selben Preis. WLAN wäre durchaus nice to have und buntig sollte sollte er eigentlich auch können... Aber welcher Hersteller? Und welche Features sind brauchbar?

Werde die Diskussion hier mal aufmerksam beobachten und mich ggf. nochmal einmischen. Und den Link zum Thread natürlich an meinen Dad weitergeben, damit er uns auch folgen kann :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wurde gestern auf den HP Office Jet 8600 pro gestoßen. Kostet etwa 155 €. Ist zwar ein Tintenstrahler, aber dokumentenecht. Eigentlich wollte ich einen Laser, aber für den Einsatzzweck halte ich den Tintenstrahler für eine echte Alternative. Zudem airprintfähig. Druckkosten sollen auch gering sein. Tinte für ca. 2.300 Seiten ca. 30 €.

Vielleicht auch für Dich eine alternative?

Grüße, thinkit.

Ich besitze dieses Gerät, aber nicht als All in One, sondern nur als Drucker, heißt dann HP Officejet Pro 8100.
Bin bis jetzt extrem zufrieden mit Druckbild,Geschwindigkeit und allem anderen.
S/W Patrone in groß für bis zu 2500 Seiten (laut Test) bekommt man für ca. 18€. Damit ist des Gerät auch in den Druckkosten preiswerter als die meisten Laser.
 
Hallo,

ich wurde gestern auf den HP Office Jet 8600 pro gestoßen. Kostet etwa 155 €. Ist zwar ein Tintenstrahler, aber dokumentenecht. Eigentlich wollte ich einen Laser, aber für den Einsatzzweck halte ich den Tintenstrahler für eine echte Alternative. Zudem airprintfähig. Druckkosten sollen auch gering sein. Tinte für ca. 2.300 Seiten ca. 30 €.

Vielleicht auch für Dich eine alternative?

Grüße, thinkit.

Ich besitze dieses Gerät, aber nicht als All in One, sondern nur als Drucker, heißt dann HP Officejet Pro 8100.
Bin bis jetzt extrem zufrieden mit Druckbild,Geschwindigkeit und allem anderen.
S/W Patrone in groß für bis zu 2300 Seiten bekommt man für ca. 18€-20€. Damit ist des Gerät auch in den Druckkosten preiswerter als die meisten Laser.

Link
Link2
 
Also mir sind die Druckkosten ziemlich egal, wichtig ist, dass das Teil funktioniert wenn man es braucht. Da sind wir vom FS1020 verwöhnt und von Tintenpatronen geschädigt.
 
Also mir sind die Druckkosten ziemlich egal, wichtig ist, dass das Teil funktioniert wenn man es braucht. Da sind wir vom FS1020 verwöhnt und von Tintenpatronen geschädigt.

Eben, das denke ich auch! Ein Tintenstrahler ist grade bei nur gelegentlicher / sporadische Nutzung deutlich anfälliger als ein Laser. Von den Problemen mit Refill-Patronen und verbrauchten Druckköpfen mal abgesehen... Und was die Kosten pro Seite angeht, ist man mit nem Laser i.d.R. besser dran!

Ist zwar schon von 2007, aber trotzdem interessant: http://www.test.de/Farbdrucker-HP-holt-auf-1523715-1523714/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei uns stehn die Teile im Keller/Werkstatt welcher recht groß ist. Und sterben müssen wir alle mal, dass kann muss aber nicht an den Druckern liegen.

So, kann mir denn sonst noch jemand ein Drucker empfehlen? Wie schaut es in diesem Bereich mit gebrauchten Kyoceras aus? Gibt es da ein zwei brauchbare Modelle, die ich mir anschauen kann?
 
... Samsung CLX-3175FN ... druckt, scannt (auch übers Netz), kopiert und faxt
 
Ich hab einen Brother DCP-9055CDN, der hat kein FAX, gibt aber einen baugleichen mit FAX.
Bin sehr zufrieden damit. Nur Fotos hab ich noch nicht farbecht ausdrucken können, aber das war auch nicht im Fokus, wie ich ihn mir ausgesucht habe.
Er kostet auch etwas mehr als die bisher genannten Drucker (ca. 500,- neu mit Toner).
Beim Scanner sind meine PCs registriert und ich kann auswählen auf welchen PC ich scannen will - wird dann in einen vordefinierten Ordner am PC gespeichert.
Scanjob lässt sich aber auch per Tool vom PC aus steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle wie ingolf auch ausdrücklich Samsung. Habe jetzt ein halbes Dutzend unterschiedlicher Modelle teils bei Kunden, teils bei mir im Einsatz - vom ML-2160 (S/W-Laser) über CLP-365W (Farblaser ohne Scanner) und den CLX-3175FN bis zum CLX-6220FX. Die Dinger laufen und laufen wie einst der VW Käfer. Beim CLX-6220FX haben wir etwa 20000 Seiten Durchsatz/Monat im Netz, ohne dass es bislang zu irgendwelchen Problemen gekommen wäre. Testbericht zum großen MFP hier:

http://www.linux-community.de/Inter...eraet-CLX-6220FX-von-Samsung/(printView)/true

Gruß
enrico65
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben